Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78 am 25.07.2015, 19:05 Uhr

Babyblues... sorry, etwas länger...

Hallo ihr Lieben,
ich fühl mich echt komisch. Auf der einen Seite bin ich mega glücklich über meinen kleinen Schatz. Dieses Baby haben wir beide uns mehr als alles andere auf der Welt gewünscht, besonders nachdem ich 2 FGs hatte.
Und auf der anderen Seite bin ich momentan total melancholisch, besonders an so Tagen wir heute, wenn man nicht mal einen Fuß vor die Türe setzen kann. Ich denke sehr viel über die Schwangerschaft und die Geburt nach und vermisse tatsächlich meinen Babybauch. Wie kann das sein??? Ich hab doch jetzt mein Baby, wo ich mich monatelang drauf gefreut habe.
Außerdem hab ich jetzt schon Angst vor Montag, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Nicht, weil ich vielleicht mit dem Baby nicht klarkomme, sondern weil ich nicht allein sein mag. Meine Familie wohnt 55km weg, da kann ich nicht mal eben hin fahren. Und Freunde hab ich hier auch nicht viele, die meisten gehen ja eh arbeiten. Oje, ich könnte echt momentan ständig heulen. wann sind diese dämichen Hormone endlich raus aus meinem Körper...
Geht es noch jemandem so???
LG Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von Aqua-Fairy am 25.07.2015, 19:33 Uhr

Hallo,
Mir geht es zumindest was die Hormone angeht genauso.
Ich lieg mit meiner Maus momentan im Krankenhaus und bin so getrennt von meiner großen (19monate) und meinem Mann. Und ich könnte auch ständig heulen weil ich sie so sehr vermisse.aber dieses mal ist es zum Glück nicht so schlimm wie bei meiner ersten Tochter. Da hab ich über ne Woche nur geheult. Und zwar bei allem. Mein Mann hat ein Wort zu mir gesagt und ich hab angefangen zu heulen. :)
Bin ich froh das es diesmal nicht so ist.
LG und es geht bald vorbei:)
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von babybruder am 25.07.2015, 22:13 Uhr

Liebes Käferchen,

kenne ich auch soooooooo genau. Mir haben Globulis (Bryo) und das Weglassen von Buscopan sehr sehr gut geholfen. Zudem hag mir mekne Hebi damals empfohlen mal so richtig bitterlich zu weinen und wenn nötig ins Kissen zu brüllen-hat geholfen!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von Bauchschlumpf am 25.07.2015, 22:20 Uhr

Ich vermisse meinen Bauch auch, das Strampeln und die Vorfreude auf das Baby. Das war auch beim ersten Kind schon so, aber es wird wieder besser.

Meine Familie ist über 200km weg von mir und ich war beim ersten Kind auch etwas einsam (wenn alle anderen tagsüber arbeiten, ist das relativ normal). Aber das ändert sich schnell, wenn du mit dem Baby einen Kurs besuchst (Mutter-Kind-Gruppen, Babyschwimmen,...). Man lernt dann immer mehr Mamas kennen und auch auf Spielplätzen wird man offener für neue Kontakte. Mir wurde es dann fast zuviel an Terminen und Treffen, aber irgendwann spielt es sich ein. Du musst quasi nur den ersten Schritt wagen und dich für einen Kurs anmelden.

Und bis dahin, genieß die Zeit mit dem Baby - versuch es jedenfalls. Du kannst dich tagsüber viel ausruhen (mit Baby gemeinsam hinlegen und kuscheln) und was Schönes machen wenn das Baby schläft (häkeln, nähen, ...). Bei schönem Wetter bin ich beim ersten Kind spazieren gegangen und hab mich dann lesend auf eine Bank gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von nita83 am 26.07.2015, 8:39 Uhr

Hallo,
das ist normal.
Mein tipp zwing dich jeden Tag egal welches wetter ist zu einem kurzen Spaziergang.
Nur so lernt man auch andere Mütter kennen. Und meiner Meinung nach ist nix so wichtig wie ein Netzwerk aus Müttern. Selbst wenn man viele nur oberflächlich kennt. Sprich nur mal zehn Minuten mit einander spricht wenn man sich unterwegs trifft.
Ich kenn verdammt viele muttis aber bei einigen weiß ich nur wie die Kinder heißen und kenn sie so nicht wirklich weiter. Aber auch diese Kontakte helfen. Andere sind meine besten Freundinnen geworden.
Darum sag ich immer schafft euch schon ss ein Netzwerk nichts ist in der erst mit baby so wichtig.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von Marienkäfer78 am 26.07.2015, 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure lieben Worte. Heute geht es mir schon wieder viel besser, es scheint ja auch die Sonne und wir waren eben eine halbe Stunde spazieren.
Ich habe vor, am Dienstag zum Mutter-Kind-Treff zu gehen, der im KH angeboten wird, in dem ich entbunden habe.
Ich kenne hier noch nicht viele Leute, da ich noch nicht so lange hier wohne. Außerdem wohnen wir auf dem Dorf, wo es nicht so viele Muttis gibt. Aber ich denke, durch diesen Mutter-Kind-Treff werde ich bestimmt die ein oder andere kennen lernen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues... sorry, etwas länger...

Antwort von WolKa am 27.07.2015, 12:51 Uhr

Ich kenne das,bin so froh noch den grossen zu haben sondern würd ich abdrehen.
Mit ihm muss man immer Ausflüge etc machen und es ist immer was los.,
Kenne dadurch auch viele Mamas...
Pass auf dass es nicht zu einer postnatalen Depp.kommt(hatte ich 2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.