Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 25.07.2015, 16:54 Uhr

Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Meine Prinzessin ist jetzt 16 Tage alt und bis jetzt sehr brav. Mich zehrt nur das Stillen sehr. Ich bekomme kaum noch Schlaf, da mich unter Tags mein Sohn nicht rasten lässt. Er hat beschlossen keinen Mittagsschlaf mehr zu machen und alleine spielen kann er auch noch nicht. Nachts trinkt die Kleine alle 2-3 Stunden. Ich bin total auf Schlafentzug und hab oft keine Geduld mehr für den Großen, der mich momentan richtig fordert. Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Antwort von Emmi_Karamell am 25.07.2015, 17:19 Uhr

Der kleine ist jetzt 11 Tage alt und wunderbar pflegeleicht. Nachts meldet er sich zwei Mal und schläft danach friedlich weiter. Allerdings bekommt er abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Ich musste wegen blutiger Brustwarzen auf pumpen statt stillen umstellen. Mal sehen, wie das weiter geht.

Die große Schwester ist ziemlich anstrengend. Genau wie du schreibst, sie will nicht alleine spielen und möchte super viel Aufmerksamkeit. Zum Glück sind bald die Sommerferien vorbei und der Kindergarten beginnt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Antwort von Marienkäfer78 am 25.07.2015, 18:55 Uhr

Unser kleiner Schatz ist heute 15 Tage alt. Eigentlich ist er auch total pflegeleicht, nachts kommt er 2-3x und bekommt dann eine Flasche. Ich kann nicht stillen, da ich aufgrund einer Fehlbildung keine Milch habe. Nach de Fasche schläft er sofort weiter. Tagsüber schläft er mittlerweile nicht mehr so viel und braucht sehr viel körperliche Nähe. Momentan hat der Papi noch frei, aber ab Montag geht er wieder arbeiten.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emmi_Karamell

Antwort von corry84 am 25.07.2015, 20:27 Uhr

Darf ich mich mal einschleichen?!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)

Ich weiß nicht, was schon alles gegen die wunden Brustwarzen versucht wurde. Beim ersten Kind hatte ich "nur" Multi Mam Kompressen aus der Apotheke. Die waren klasse. Beim zweiten Kind gab mir meine Hebamme dann einen super Tipp: für jede Brust einen Beutel Schwarztee mit heißem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen. Den Beutel aus dem Wasser nehmen, etwas ausdrücken, evtl. leicht abkühlen lassen (1-2min) und dann noch richtig warm auf die Brustwarze (ich habe dann noch ein Küchentuch oder eine Stilleinlage drüber und wieder den Stillbh angezogen, den Beutel lässt man drauf, bis er deutlich abgetrocknet ist (aber nicht an der Brustwarze antrocknen lassen, sonst tut's weh)). Anfangs beißt man kurz die Zähne zusammen, weil es so unangenehm warm ist, aber es ist eine Wohltat. Bei mir hat es super gut geholfen und es wurde sehr schnell besser, obwohl ich immer weiter gestillt habe.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Antwort von Anja1712 am 26.07.2015, 14:39 Uhr

Mein kleiner ist 13 Tage alt und ein Goldschatz. Nachts brauche ich bloß 1x raus, weil er so alle 3-4 h kommt. Heißt gegen 22-23 Uhr, dann 02-03 Uhr und dann erst gegen 6 Uhr wieder. Paar mal hat er es nachts schon auf 4-5 h geschafft.
Nachmittags leg ich mich trotzdem ein wenig mit hin, um noch ne Mütze Schlaf zu bekommen. Ist aber auch mein 1. Kind, da kann man sich sowas noch erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emmi_Karamell

Antwort von Emmi_Karamell am 26.07.2015, 22:56 Uhr

Danke für die Hinweise!

Ich nehme die Multi-MAM Kompressen, die wirken wirklich gut! Es heilt jeden Tag ein wenig besser ab.
Abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Antwort von Sternchen813 am 27.07.2015, 12:33 Uhr

Alle 3-4 Stunden wäre ja ein Traum für uns
Unser kleiner Liebling ist heut 24 Tage und kommt tagsüber alle 2 Stunden manchmal auch früher und ab 18-19 Uhr stillen wir durchgehend bis ich gegen 1-2 Uhr nachts nicht mehr kann und zufüttere. Ich pumpe jetzt tagsüber etwas Milch ab für die Nacht zum zufüttern. Er trinkt dann ca 60ml und dann schläft er friedlich 2-3 Stunden. Dann geht's wieder im 2 Stunden Rhytmus los. Aber satt wird er weil er hat super zugenommen. Er braucht einfach ganz viel Nähe. Lässt sich tagsüber auch fast nur tragen.
Es ist zwar sehr anstrengend, aber dennoch schön...und irgendwann wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.