Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24 am 26.07.2020, 10:09 Uhr

Adieu

Meine Lieben,

ich werde mich vorerst oder jetzt auch ganz verabschieden. Ich war ja nie die große Schreiberin hier, eher die Stille Mitleserin.
Allerdings merke ich, dass mir die Geburt leider mehr zugesetzt hat, als ich mir eingestehen möchte. Sobald ich Geburtsberichte lese, in denen alles wunderbar ablief, werd ich traurig, ja vielleicht ein bisschen neidisch, dass ich sowas nicht erleben durfte. Versteht das nicht falsch, ich gönne jeder Mami die beste Geburt dieser Welt! Niemand sollte sich Sorgen machen müssen und jede Frau soll ein gesundes Baby in den Armen halten!
Aber mir ist leider viel genommen worden, vielleicht auch an Illusion, nur wird das leider aus diversen Gründen unser einziges Kind sein und ich werde nie wieder das Wunder der Geburt erleben dürfen. Wenn man dazu dann noch keine schönen Erinnerungen an dieses einmalige Erlebnis hat, dann macht das leider etwas mit jemandem.
Hinzu kommt, dass ich meine Tochter unterbewusst immer mit anderen vergleiche. Wenn ich hier oder in anderen Bussen lese, verunsichert mich es leider zu sehr, wenn ich das ein oder andere bei meiner Kleinen eben nicht feststellen kann oder sie nicht so entspannt ist, wie augenscheinlich die Kinder vieler Anderer.
Sicher spielt hier viel die Hormonumstellung im Wochenbett eine Rolle. Aber ich habe für mich persönlich festgestellt, dass das Internet vorallem in Schwangerschaft und in Zeiten nach der Geburt zwar Segen, aber für mich vermehrt Fluch ist.
Deshalb hab ich mich entschieden, mich hier zurückzuziehen und das Internet außen vor zulassen, wenn es um mein Baby geht.
Für die ein oder andere ist das vielleicht verständlich oder eben auch nicht.

Ich wünsch jeder einzelnen alles Liebe und Gute für ihre Geburt und die Zeit danach!
Ich hab mich im Juli Bus immer wohl und verstanden gefühlt - ihr seid durch die Bank echt klasse!
Macht’s gut und genießt eure Babys
Und by the way: das Runterschreiben jetzt tat ehrlich gut.

Hellen und Minimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.