Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunnicula, 8. SSW am 02.07.2020, 20:37 Uhr

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme Velnatal plus als schwangerschaftsvitamine und abends 200mg Progesteron vaginal zur Unterstützung bei meinem letzten Termin wurde ich von 6+2 zurückgestuft auf 5+6 und der Geburtstermin festgelegt auf den 17.02.2021 ich bin so mega nervös ob diesmal alles gut geht. Ich schone mich so gut es geht. Habe vom Arbeitgeber Berufsverbot und bin eh zuhause.

Sabine und Krümel (7+1)

 
3 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Antwort von SchwangernachFehlgeburt am 02.07.2020, 22:40 Uhr

Hallo, denk positiv. Vertraue Deinem Körper. Leichter gesagt als getan.
Hast Du irgendwelche Risiken? Warum sollte es wieder schief gehen?
In diesem Stadium kann man das nicht groß beeinflussen. Du machst sicher alles was Du tun kannst. Folsäure, vielleicht Utrogest, ausreichend trinken und schonen.
Ich selbst bin zum 6.mal schwanger! Habe 1Tochter und diesmal sieht alles gut aus bis jetzt. Ich freue mich über jeden Tag, weil die Schwangerschaft stabiler wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Antwort von -Winterkind-, 9. SSW am 03.07.2020, 8:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Februar-Bus
Versuch einfach deinem Körper zu vertrauen..., ich muss mich auch gerade darin üben.
Meine letzte SS endete leider auch in einer MA Aber dieses Mal haben wir uns gesagt, wird alles gut! Mit jedem Tag ohne Blutung verringert sich das Risiko eine Fehlgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Antwort von Bunnicula am 03.07.2020, 8:53 Uhr

Ich bin auch dankbar für jeden Tag den ich geschafft habe. Meine Symptome sind im mom so heftig das ich dadurch auch weiß das alles ok ist... heftige Übelkeit und meine Brüste schmerzen sehr... mein Mann sagte der Krümel will mir damit nur zeigen das alles ok ist das darf er natürlich sorgen würde ich mir eher machen wenn plötzlich alles weg wäre.... ich erwarte jetzt sehnlichst meinen Termin am 22.07 gebe mir Mühe mich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft

Hi. Ich bin in der 6te Woche schwanger das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab jetzt schon Angst wenn nächstes Jahr die Geburt ist. Weil ich schon gehört habe das Kaiserschnitt sehrsehr weh tut Ja und ich kann mir vorstellen normale Geburt auch. Wie krieg ich meine angst ...

von Lissi7, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde. Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir ...

von Jule0110, 8. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Huhu. Wahrscheinlich mach ich mich gerade absolut selbst verrückt, aber es lässt mir keine Ruhe. Bis gestern hatte ich wenigstens noch leichtes Unterleibsziehen und seit heute ist alles weg. Ich fühle mich unschwanger und habe nun total Angst das mit unserem Knöpfchen etwas ...

von JudithL, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

... nervös ....

Mädels...., morgen ist es soweit. Morgen ist NMT Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber die Fehlgeburt letztes Jahr lässt mich bibbern. Wenn morgen alles gut geht und keine Periode kommt, werde ich mich überwinden und beim Gyn ...

von -Winterkind-, 4. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.