Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunnicula, 8. SSW am 02.07.2020, 20:37 Uhr

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme Velnatal plus als schwangerschaftsvitamine und abends 200mg Progesteron vaginal zur Unterstützung bei meinem letzten Termin wurde ich von 6+2 zurückgestuft auf 5+6 und der Geburtstermin festgelegt auf den 17.02.2021 ich bin so mega nervös ob diesmal alles gut geht. Ich schone mich so gut es geht. Habe vom Arbeitgeber Berufsverbot und bin eh zuhause.

Sabine und Krümel (7+1)

3 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Antwort von SchwangernachFehlgeburt am 02.07.2020, 22:40 Uhr

Hallo, denk positiv. Vertraue Deinem Körper. Leichter gesagt als getan.
Hast Du irgendwelche Risiken? Warum sollte es wieder schief gehen?
In diesem Stadium kann man das nicht groß beeinflussen. Du machst sicher alles was Du tun kannst. Folsäure, vielleicht Utrogest, ausreichend trinken und schonen.
Ich selbst bin zum 6.mal schwanger! Habe 1Tochter und diesmal sieht alles gut aus bis jetzt. Ich freue mich über jeden Tag, weil die Schwangerschaft stabiler wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von -Winterkind-, 9. SSW am 03.07.2020, 8:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Februar-Bus
Versuch einfach deinem Körper zu vertrauen..., ich muss mich auch gerade darin üben.
Meine letzte SS endete leider auch in einer MA Aber dieses Mal haben wir uns gesagt, wird alles gut! Mit jedem Tag ohne Blutung verringert sich das Risiko eine Fehlgeburt

Antwort von Bunnicula am 03.07.2020, 8:53 Uhr

Ich bin auch dankbar für jeden Tag den ich geschafft habe. Meine Symptome sind im mom so heftig das ich dadurch auch weiß das alles ok ist... heftige Übelkeit und meine Brüste schmerzen sehr... mein Mann sagte der Krümel will mir damit nur zeigen das alles ok ist das darf er natürlich sorgen würde ich mir eher machen wenn plötzlich alles weg wäre.... ich erwarte jetzt sehnlichst meinen Termin am 22.07 gebe mir Mühe mich zu freuen

Schwangerschaftsnewsletter