Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 10. SSW  am 17.07.2022, 21:26 Uhr

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Huhu,

wollte mal wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr eure Schwangerschaft verkündet habt (Familie, Freunden, Arbeit) oder wann ihr es verkünden werdet?

Ich habe jetzt Dienstag bei 9+3 einen Frauenarzttermin und der nächste ist dann bestimmt erst 4 Wochen weiter

Bei uns weiß es bisher nur eine weitere Person (eine Freundin von mir)

 
12 Antworten:

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Kekskrümelchen, 12. SSW am 17.07.2022, 21:44 Uhr

Meine AG habe ich es aufgrund des BV's schon recht früh mitgeteilt, meine es war in der 8.SSW.
Seiner Mutter haben wir es schon kurz nachdem wir es wussten mitgeteilt, da sie im Ausland lebt und zu diesem Zeitpunkt gerade in Deutschland war.
Meinem Sohn und meinen Eltern haben wir es erst letzte Woche mitgeteilt, da war ich kurz vor der 12.SSW, damit wir einigermaßen "safe" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Wolkenschön, 12. SSW am 17.07.2022, 22:58 Uhr

Huhu, bei meinem Sohn haben wir es erst nach der 21. Woche und der feindiagnostik verkündet. Hatte zuvor eine fehlgeburt und bin dazu chronisch krank, nehme also starke Medikamente und keiner wusste so recht wie sich das auf die ss auswirkt. Bei meiner Tochter dann in der 18 ssw.
Einigen Freundinnen schon in der 14. Ssw.

Dieses mal werde ich es 2 Freundinnen in der 15. Ssw sagen wenn wir uns bei einer Feier sehen, meinen geschwistern beim geschwistertreffen in der 19. Ssw, und dem Rest nach und nach wenn ich sie sehe.

Im Moment wissen es nur die Ärztin, mein Mann, ich und eine Freundin die mich auch durch meine letzten beiden fehlgeburten begleitet hat.

Wir sind also immer lieber etwas vorsichtig und ich mag es wenn möglich gerne persönlich machen. Dafür warte ich dann auch. Eltern habe ich keine mehr.

Bin noch in elternzeit und mein Mann ist mein Chef. Damit wäre das auch geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Granberry, 10. SSW am 17.07.2022, 23:05 Uhr

Bei mir ist es eigentlich schon offiziell! Durch meine stille Geburt in der 31.ssw, ist es nun die 3.schwangerschaft in 2 Jahren. Mein Bauch war nie richtig weg, mittlerweile kann ichs gar nicht mehr verstecken. Mir ist es fast unangenehm, aber es ist halt so

Mein Mann ist mein Chef, der wusste es von Anfang an, genau wie meine Kolleginnen, da ich ab dem positiven Test keine Blutabnahmen und Infusionen mehr gemacht habe!

Ich häng mal ein Bauchfoto dran!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von sevn89, 12. SSW am 18.07.2022, 6:43 Uhr

Wir haben es bei 10+5 nach dem FA Termin den Kindern und dann allen anderen gesagt. Vorher wussten es nur meine Eltern, Schwestern und der AG. Kann die Schwangerschaft aber auch nicht mehr verstecken, ist die dritte.

Viel Freude dir beim Verkünden der Neuigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von sweeetsunny, 11. SSW am 18.07.2022, 8:08 Uhr

Bei uns war es sehr spontan meine Mama wusste es ziemlich schnell. Der Rest meiner Familie erfuhr es auf dem 40. Meines Bruders und seiner Freundin.

Letzte Woche habe ich es meiner Freundin mit Familie verkündet
Arbeitskollegen und Chef wissen es seit letzter/vorletzter Woche teilweise etwas länger.
Einige noch gar nicht.

Und meinem Freund seinen Eltern erzählen wir es Ende des Monats wenn wir sie besuchen.

Ich bevorzuge es auch es persönlich zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Sonnenkeks, 11. SSW am 18.07.2022, 9:57 Uhr

Bei mir wissen es meine Eltern schon ziemlich lange, da wir in einem Haus wohnen und sie viel auf meine große schauen. Habe immer noch starke Kreislauf Probleme und Übelkeit und kann nicht viel machen.

Auch meinen Freundinnen und den Schwiegereltern haben wir es gesagt. Der nächste US Termin ist ein Tag vor ihrer großen Feier. Falls wir spontan absagen müssten (schlechter Ausgang) wüssten sie auch warum. Bin da etwas nervös und will dann nicht lange diskutieren müssen. Hatten auch schonmal einen MA und ich will dann nicht lange Reden schwingen müssen.

Meiner Arbeit sage ich es nächste Woche nach dem nächsten US in der 12. Woche. Werde dann entsprechend nicht im Oktober das Arbeiten wieder anfangen, sondern die Elternzeit verlängern und dann gleich in den Mutterschutz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von missbrightside95, 11. SSW am 18.07.2022, 10:03 Uhr

Hallöchen,
Stelle mir gerade die selbe Frage.
Bin jetzt 10+2, Familie und engster Freundeskreis wissen es schon eine Weile :)

Den letzten FA Termin bei dem alles super war, war an 9+3. den nächsten habe ich allerdings erst 13+3…. Also noch „ewig“ hin. Eigentlich wollte ich es gerne nächste Woche meinem Arbeitgeber sagen, nun bin ich verunsichert ob zwischen meinen beiden Terminen alles „ok“ bleibt.. bis Ende 12. Woche ist ja alles noch so kritisch … wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 18.07.2022, 10:33 Uhr

Hey, genau DAS frage ich mich auch.. Was bringt es die 12. Woche abzuwarten, wenn man direkt dann keine aktuelle Gewissheit hat. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich machen soll . Naja, muss ja eh morgen noch den Termin abwarten. Hoffe natürlich, dass da alles gut ausgeht. Hab schon Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von missbrightside95, 11. SSW am 18.07.2022, 10:36 Uhr

Ja genau! Völlige Unsicherheit … drücke dir die Daumen dass alles ok ist!

Im Prinzip muss man wohl darauf vertrauen … andere Option gibt es nicht … ich möchte nicht warten bis in 4 Wochen um es in der Firma zu sagen. Ich kann es jetzt schon kaum mehr verstecken …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Wolkenschön, 12. SSW am 18.07.2022, 11:57 Uhr

Der Bauch ist bei mir auch wirklich schon sehr deutlich zu sehen ich verstecke es einfach so gut es geht. Zum Glück ist ja viel oversized modern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von happybell, 10. SSW am 18.07.2022, 12:23 Uhr

Hey, ich glaube dass Risiko, dass etwas nicht klappt, ist ja in der 12. Woche nicht mehr so viel anders als in der 11.
Sagt man nicht, dass man eigentlich zwischen den ersten 7 Wochen und dann Woche 8-12 unterscheiden muss? Das Risiko in der zweiten Hälfte des ersten Trimesters ist soviel geringer als in der ersten.
Ich habe jetzt am Freitag endlich wieder Ultraschalltermin (an 9+6), wo dann auch endlich alles für den Mutterpass usw fertig gemacht wird. Anschließend will ich es auf jedem Fall meinem Arbeitgeber mitteilen, damit ich mich nicht mehr verstecken muss (kleine Stadt, große Firma ). Und dann auch so nach und nach. Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon und meine beste Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Würmle2020, 13. SSW am 18.07.2022, 14:34 Uhr

Ich wollte es eigentlich erst in der 12. Woche erzählen, da ich 37 bin und unser 2. Wunder aus einer icsi entstand (risiko).

Da ich mit meinen Mädels jedoch einen Wochenendurlaub geplant hatte in der 10.ssw,musst ich die Katze kurzfristig aus dem Sack lassen, da mein Plan, es zu verbergen, nicht funktioniert hatte.

Dadurch mussten wir es auch meinen eltern, Schwiegereltern, Geschwistern, etc. Bald sagen.

Sonst würde ich es jetzt erst sagen.

Aber ist jetzt auch gut so und so hat man doch bissl mehr Hilfe mit unserem grossen, beim tragen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kleinen Bauch schon in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo ich bin zum 1. mal schwanger . Und ich wunder mich das ich in der 10 Schwangerschaftswoche schon ein kleines Bächlein habe . Ist das normal

von Julchen1490, 10. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.