Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 14.07.2022, 17:32 Uhr

Bauch wächst nicht...

Hallo ihr Lieben, einen Beitrag gab es von mir. Ich hatte einen Tag mega Bauchweh/Durchfall Unterleibschmerzen(wie bei der Periode), genau wie in der 1. sS . Aber seit dem fühle ich mich unschwanger, mein Bauch verändert sich nicht.in der 1. Ss habe ich mir sofort umstandsleggings holen müssen..ich wäre heute in der 10 ss und habe nächste woche nen termin
Mein bauchgefühl sagt es ist nicht okey...
Kann ich z.b durch nen SS test erfahren ob es ein abbruch ist?

 
4 Antworten:

Re: Bauch wächst nicht...

Antwort von Marlis1987 am 14.07.2022, 17:41 Uhr

Hey, nein.. Durch einen SST erfährst du es nicht in dieser Woche. Denn du wirst eine ganze Weile immernoch dieses Hormon im Blut haben. Das dauert, bis es weg ist.

Symptome kommen und gehen..es wird schon alles gut sein. Ich mache mir auch viel Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht...

Antwort von Matekrin am 14.07.2022, 17:44 Uhr

Ein Schwangerschaftstest wird die nicht helfen. Bis das HCG von der weiten Woche wieder runter geht, dauert das Wochen, teilweise Monate bis der Test wieder negativ ist.

Ich würde mir deswegen nicht so große Sorgen machen. Ein Bauch so früh ist doch eher ungewöhnlich, auch wenn es bei dir schon mal so war. Aber das Bauchgefühl bleibt ja das Bauchgefühl. Es bleibt wohl nichts als abwarten und möglichst ablenken…

Ich wünsche dir alles gute für den Termin. Es ist bestimmt alles gut und dein schlechtes Gefühl kommt bestimmt daher, dass die Schwangerschaft einfach ein bisschen anders ist, als die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht...

Antwort von Malea93, 11. SSW am 14.07.2022, 18:13 Uhr

Ehm soweit ich weiss ist normalerweise das einzige was in der 10 SSW „wächst“ der Blähbauch

Gibt sicherlich einige Frauen bei denen schon leicht was zu sehen ist, das ist jedoch absolut nicht die Norm. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen. Bin in der 11 SSW und bin mir auch unsicher ob ich meine Gebärmutter ertasten kann, von Bauch noch keine Spur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht...

Antwort von kolibri1701, 25. SSW am 16.07.2022, 17:05 Uhr

Ich kenne diese Gedanken…Da die Symptome oftmals in der Zeit um die 10. SSW abnehmen und man das Krümelchen auch noch nicht spürt, fehlt einfach die Feedbackschleife…ich bin ehrlich gesagt auch aufgrund fehlender bzw. schwächer werdender Symptomen zunehmend unruhiger geworden als es in Richtung Ende der kritischen Phase gegangen ist - schlussendlich war dann doch alles gut…
Die erste zarte Bauchwölbung kam allerdings erst um die 14 SSW. - auch wenn ab der 2. Schwangerschaft oft schneller eine Wölbung zu sehen ist, ist die 10. SSW echt noch früh.

Ich wünsche dir positive Gedanken und noch etwas Geduld bis zum nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.