Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 11. SSW am 13.07.2022, 17:44 Uhr

jetzt ist die Katze aus dem Sack

so, nachdem das Gespräch mit dem Chef gestern schon durchgeführt wurde und er sich mit seinem Nachfolger, der heute übernommen hat, beraten hatte, durfte ich, nachdem ich meine Sachen gepackt und ein bisschen was vorbereitet habe ins Homeoffice gehen.

Eigentlich schade gegenüber meinen Kolleginnen und vor allem sitze ich hier und mache unsere Nebentätigkeiten die so langweilig sind, dass ich eigentlich kaum Lust dazu habe.
Dann fühle ich mich auch ein bisschen blöd, wenn z.B. einer der Kolleginnen nicht da ist und eine allein, dann brennt oft die Bude und allein ist das kaum zu bewältigen :( und dann sitz ich hier und dreh halb Däumchen. Klar habe ich was zu tun aber wichtig ist was anderes :(

Wollte den Chef noch ein bisschen umstimmen, dass wenn jemand alleine ist, ich doch rein gehen kann. Aber da lässt er grad nicht so mit sich reden, wegen den Bestimmungen und bei uns sind die Inzidenzen anscheinend zwischen 700 und 1200.
Das einzige was er dazu gesagt hat, wir schauen mal, wenn die Inzidenzen besser werden können wir drüber reden... Ahja jetzt kommt der August und dann schon der Herbst, als ob es besser wird, wenn sich die Politiker im September doch wieder beraten.

Andererseits kann ich meinen Chef ja verstehen, will halt kein Risiko eingehen. Traurig bin ich trotzdem. Daheim bin ich einfach zu sehr abgelenkt und da mein Freund momentan auch daheim ist, ist es auch nicht grad leichter sich nicht ablenken zu lassen.

Was solls ich hoffe einfach, dass die Zeit doch schnell rum geht. Am Samstag bin ich noch einmal bei meinem Nebenjob tätig und dann muss ich da auch daheim bleiben, da ist dann komplettes BV wegen Corona.

Eigentlich dachte ich nicht, dass den Sommer noch so drauf geachtet wird, aber wie ich erfahren musste, wurden die Regelungen für Schwangere wohl verlängert.

Naja das mit samstags finde ich eigentlich entspannend dann haben wir wenigstens mehr vom Wochenende :)


Wie ist es bei euch allen?
BV, Homeoffice oder trotzdem weiter an der Front?

Liebe Grüße
Sunny

 
2 Antworten:

Re: jetzt ist die Katze aus dem Sack

Antwort von happybell, 9. SSW am 13.07.2022, 17:50 Uhr

Ah sehr gut, ist doch bestimmt auch ein gutes Gefühl, die Katze aus dem Sack zu lassen :D

Ich arbeite einfach in einem Bürojob, deswegen wird es bei mir einfach so weitergehen wie vorher. Ich will aber auch erst nach meinem nächsten FA Termin meinen Chef informieren und „verstecke“ mich solange im Home Office. Ist aber gar nichts besonderes, da uns eh komplett freigestellt ist, von wo aus wir arbeiten. Da mein Blähbauch aber durchaus Hinweise geben könnte auf meinen Zustand, ist das ganz praktisch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Katze aus dem Sack

Antwort von Mrspinki am 13.07.2022, 19:14 Uhr

Hallo

Ich Sitz schon seit Woche 2/3 zuhause weil ich nicht mehr zur Arbeit darf ( Schule ) da die Gefährdungsbeurteillung zu hoch ist wusste ich vorher auch nie das ich soooo früh zuhause bleiben muss.

Meine Kollegen sind auch oft im Stress aber freuen tuen sie sich trotzdem unglaublich was mich natürlich wieder freut :D

Ich hab angefangen zu malen vor Langeweile das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose / Frage an alle Katzenfreunde :)

Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zum Thema Katzen - ich habe das Gefühl, dass das von Arzt zu Azrt sehr unterschiedlich gesehen wird. Manche sagen, dass Katzenklo reinigen nicht geht, aber sonst Katzen kein Problem sind, meine FÄ hat mir mehr oder weniger verboten, ...

von huiuiui 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand von euch katzen?

....und wenn ja, habt ihr schon überlegt ob ihr irgendetwas anders machen wollt während der ss? In den ersten beiden ss hatten wir keine, aber seid Februar haben wir einen ganz süssen Kater, und da ich mir immer einen Kopf wegen Toxo mache überlege ich halt jetzt wie ich das ...

von jazzy80, 5. SSW 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.