Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzy80, 5. SSW am 04.06.2009, 15:29 Uhr

Hat jemand von euch katzen?

....und wenn ja, habt ihr schon überlegt ob ihr irgendetwas anders machen wollt während der ss?
In den ersten beiden ss hatten wir keine, aber seid Februar haben wir einen ganz süssen Kater, und da ich mir immer einen Kopf wegen Toxo mache überlege ich halt jetzt wie ich das Risiko einschränken kann.
Dann denke ich wieder, dass ich ja ne Schaufel und nicht die blossen Hände nehme zum saubermachen......
Wie macht ihr dass denn so, erzählt doch mal.

LG, jazzy

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von jolina20, 12. SSW am 04.06.2009, 15:39 Uhr

huhu

ja ich hatte bis vor kurzem noch eine katze...die ich abgeben MUSSTE! Denn mein Mann mag gar keine Katzen und demnach wollte er auch PATU nicht das Klo sauber machen,er hat es einmal versucht und hat regelrechte würganfälle bekommen.Also blieb mir nichts anderes übrig als ihn in gute hände zu geben...ich hatte ihn auch noch nicht lange 4 monate! Leider war es ein sehr kurzer aufenthalt hier bei uns,aber nun hat er es gut.wo hast du das Katzenklo stehen? also nicht mehr ''wenn'' im badezi stellen,da bist su ja auch sehr häufig und musst die giftigen stoffe einatmen.also musst du dir irgendwas einfallen lassen,ich würde kein risiko eingehen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von jazzy80, 5. SSW am 04.06.2009, 15:50 Uhr

Danke für deine Antwort, das Katzenklo steht in der Gästetoilette, da bin ich nicht so häufig. Aber soweit ich weiss überträgt sich Toxo nicht durch die Luft, sondern hauptsächlich durch den Verzehr von nicht durgegartem Schweine- und Lammfleisch (also auch durch nur geräucherte Salami und Schinken) und halt durch den Kontakt mit Katzenkot wenn man z.B. eine kleine Wunde hat oder so.

Ich überlege halt, ob ich mir Handschuhe zulegen soll zum saubermachen der Katzentoilette, oder ob gründliches Händewaschen reicht, da ich ja eh ne Schaufel benutze. Aber ich denke ich hole mir dir Handschuhe, sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von Kim007 am 04.06.2009, 16:38 Uhr

hi,

ich hab zwei katzen und hatte keine immunität gegen toxo während meiner ss. ich hab das katzenklo weiterhin ganz normal sauber gemacht.
wie ihr schon gesagt habt, ist die wahrscheinlichkeit sich über nahrung anzustecken viel höher.
könnt euch ja handschuhe anziehen oder den partner sauber machen lassen.
und euch vielleich nicht von den katzen abschlecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von MariaS, 6. SSW am 04.06.2009, 19:30 Uhr

Du hast Recht, es überträgt sich natürlich nicht durch die Luft. Nimm dir Handschuhe oder lass es deine Mann machen. Geh besser kein Risiko ein. Übrigens ist auch Schmusen mit der Katze jetzt nicht ungefährlich, wenn sie auch draußen rumstreunert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von TanjaK83, 19. SSW am 04.06.2009, 21:54 Uhr

Also,wenn deine Katze nicht raus geht kannst du sie zur Sicherheit beim Tierarzt testen lassen. Eine Hauskatze die nie rohes Fleisch bekommt wird dann auch später zu 99 % keine Toxoplasmose mehr bekommen. Meine drei Katzen sind Hauskatzen,das Klo macht zu 95% mein Mann und falls die Stinker mal eine große Schweinerei hinterlassen und er nicht da ist zieh ich halt Gummihandschuhe an
Bei einem Freigänger kannst du dir nie sicher sein eine falsche Maus und sie kann den Erreger aufnehmen.Bei Freigängern am besten die Katze nicht mehr anfassen ohne danach die Hände zu waschen, Klo garnicht oder nur mit Handschuhen.
Dein Frauenarzt kann dich auch auf Toxoplasmose Antikörper testen vielleicht hast du ja schon Antikörper, zweimal infizieren geht meines Wissens nach nicht.
Liebe Grüße auch an deinen Stubentiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch katzen?

Antwort von Mamafürvier+, 6. SSW am 05.06.2009, 13:06 Uhr

Hi,

ich habe in meinen Schwangerschaften auch Katzen gestreichelt und mir danach gründlich die Hände gewaschen.

Wegen dem Katzenklo habe ich den FA gefragt und der meinte das wäre mit Gummihandschuhen keine Probleme und man kann die Katze ruhig behalten. Man sollte sich nur die Händ gründlich waschen und sie nicht unbedingt mit ins Bett nehmen...

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte...

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.