Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi7, 6. SSW am 30.06.2020, 18:57 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hi. Ich bin in der 6te Woche schwanger das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab jetzt schon Angst wenn nächstes Jahr die Geburt ist. Weil ich schon gehört habe das Kaiserschnitt sehrsehr weh tut Ja und ich kann mir vorstellen normale Geburt auch. Wie krieg ich meine angst bloß weg

 
7 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Mumofthree, 13. SSW am 30.06.2020, 18:58 Uhr

Augen zu und durch das ist meine 2 Schwangerschaft. Und würde es wirklich soooooooo schlimm sein würden alle Frauen nur 1 Kind haben geh vielleicht zu einem Vorbereitungskurs. Ich hab mir gar keine Gedanken über die Geburt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von SellyPirelli, 9. SSW am 30.06.2020, 19:57 Uhr

Hey, bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber ich sage mir: dat haettse dir vorher überlegen sollen, wat dich nicht umbringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Rosalie777, 8. SSW am 30.06.2020, 22:15 Uhr

Hallo meine Liebe. Ich denke diese Angst ist ganz normal, aber du wirst sehen, je mehr du dich damit auseinandersetzt, desto geringer wird die Angst. Informiere dich gut und vergiss nicht positiv zu denken

Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Meine erste Geburt war echt kein zuckerschlecken, hatte auch danach noch eine weile mit Verletzungen zu kämpfen, aber hey, man überwindet echt alles. Und ich freue mich riesig auf mein zweites zwergi habe zwar Respekt vor der zweiten Geburt, aber Angst bringt einen auch nicht weiter und ich weiß, dass ich auch das gut überstehen werde, egal wie die Geburt von statten gehen wird...

Und es soll ja auch Frauen geben, die eine komplett komplikationsfreie Geburt haben. Vielleicht gehörst du zu diesen? Eine Freundin von mir schwärmt immer noch von ihren Geburten und sagt, sie fand das Gebären so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Tamara N., 8. SSW am 30.06.2020, 22:51 Uhr

Geniesse die zeit jetzt, darüber kannst du später in der Schwangerschaft noch lange nachdenken.

Klar eine geburt ist kein zuckerschlecken, aber wen man weiss was man nachher für ein kleines Wunder in den Armen hält, lohnt es sich auf jedenfall.

Dies ist meine 5. Schwangerschaft und ich hatte 4 natürliche Geburten.
1. Geburt 13 Stunden mit pda
2. Geburt 12 stunden ohne pda
3. geburt 12 stunden ohne pda
4. geburt 24 stunden ohne pda

Wie du siehst hatte ich keine leichte geburten und trotzdem habe ich mich für das 5. Kind entschieden und werde das irgendwie auch durchstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von perlchen am 30.06.2020, 23:18 Uhr

Richtig, genieße erstmal die Schwangerschaft und dann hast du später noch genügend Zeit, dir übers Gebären Gedanken zu machen!

Ich befinde mich in meiner siebten Schwangerschaft und habe alle spontan bekommen und vom Gewicht und KU her waren das schon echt große Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Bebi2021, 8. SSW am 01.07.2020, 8:24 Uhr

Mir geht es genau so wie dir, hab auch ein bisschen Schiss. Ich weiß nicht was besser ist , natürlich oder Kaiserschnitt Aber ich denke die Geburtstagsvorbereitungskurse werden uns retten. Wir müssen schauen, vielleicht Ist am Ende Kaiserschnitt nur möglich. Meine Schwester hat letztes Jahr ihr Kind per Kaiserschnitt bekommen, sie sagte es war nur danach schmerzhaft . Aber das ist ja an sich bei jeder OP so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Foxco am 04.07.2020, 17:04 Uhr

Geburt macht leider keinen Spaß, aber das Ergebnis lohnt sich Meine Hebamme meinte sehr einfühlsam: "Gelle, rein macht mehr Spaß als raus?" Ist aber leider wirklich so. Umso mehr Du Dich damit auseinander setzt umso besser wird es und ganz ehrlich, irgendwann willst Du dass das Baby Deinen Bauch verlässt egal wie ;-) Meiner wollte gar nicht raus und hat bei 10 Tagen über Termin eine Zwangsräumung erhalten. Da die Geburt nach 33 Stunden Kreißsaal normal nicht mehr möglich war, da er in eine unmögliche Position gerutscht ist, wurde es dann ein Kaiserschnitt. Beides nicht prickelnd. Dieses Mal wird es ein geplanter Kaiserschnitt und die ersten 3 unangenehmen Tage danach nehme ich in Kauf. Also Du siehst, toll ist es meistens nicht, aber geht halt nicht anders. Dafür entschädigt der erste Anblick vom eigenen Baby für alles wird auch bei Dir so sein! Alles gute Dir und mach Dich nicht verrückt! Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde. Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir ...

von Jule0110, 8. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

erste schwangerschaft- tausend fragen

hallöchen ihr lieben ich bin neu hier und habe mich sowieso noch nie bei einem solchen forum angemeldet und mir auch sonst nie viele gedanken ums thema schwangerschaft gemacht... aber nun hab ich ...

von keks1992, 10. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

meine erste schwangerschaft :)

hallo! ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch austauschen. hab schon ein bisschen durch das forum gelesen und habe festgestellt, dass ich mit meinen sorgen und ängsten nicht alleine bin. bin in der 7 ssw und werde nächste woche zum fa gehen. war schon anfang der 6 ssw ...

von gernic, 7. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade den ersten Ultraschall bei 5+5. Alles ist gut, das Krümelchen ist 2mm groß und damit exakt tagesgerecht entwickelt und das Herzchen konnten wir auch schlagen sehen Wurde jetzt offiziell von der ...

von Niobescat, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.