März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina988 am 29.10.2020, 21:17 Uhr

2. Screening beim normalen Frauenarzt oder lieber zum Spezialisten?

Hallo zusammen :)
ich habe am Montag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, er macht alle 3 Wochen ein Ultraschall aber jetzt frage ich mich ob ich für das nächste Screening (das müsste ja dann das große 2. Trimester Screening sein) lieber zu einem Spezialisten gehe.
Wie habt/macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: 2. Screening beim normalen Frauenarzt oder lieber zum Spezialisten?

Antwort von misses-cat am 29.10.2020, 21:44 Uhr

Das screening habe ich immer beim normalen Frauenarzt gemacht ( ich sehe darin mehrere Vorteile, immer das gleiche Ultraschall Gerät immer der gleiche Arzt der misst, meiner Meinung nach ist das am genauesten) erst wenn da Auffälligkeiten waren bin ich zum Spezialisten ( war bis jetzt in zwei schwangerschaften von sieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening beim normalen Frauenarzt oder lieber zum Spezialisten?

Antwort von Polly88 am 30.10.2020, 9:57 Uhr

Genau diese Frage habe ich mir auch letzte Woche gestellt. Ich war beim Arzt und er war so zufrieden mit der Entwicklung unseres Mädchens dass er keinen Grund sah zum Spezialisten zu gehen. Er hat alle Organe gefunden. Er hat auf den dritten Ultraschall verwiesen und meinte, sollte etwas auffällig sein, würde er mich sofort weiter überweisen. Da ich zur Geburt nicht ins Krankenhaus möchte, habe ich meine Bedenken geäußert...beim nächsten mal werde ich mich überweisen lassen und die Kosten selbst tragen, da die Krankenkasse nur zahlt wenn etwas auffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening beim normalen Frauenarzt oder lieber zum Spezialisten?

Antwort von Gänseblümchen3, 21. SSW am 30.10.2020, 19:58 Uhr

Du kannst zum 2. Screening zu deinem Facharzt und zur Feindiagnostik zum Pränataldiagnostiker.
Das geht mit Überweisung vom Facharzt ohne das du dafür zahlen musst.

Hatte das bei allen 3 Schwangerschaften so gemacht.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening beim normalen Frauenarzt oder lieber zum Spezialisten?

Antwort von Rose2021 am 03.11.2020, 10:34 Uhr

Mein Frauenarzt ist zum Glück auf Pränataldiagnostik spezialisiert. Und hat super Geräte..ich mache bei ihm keine extra Untersuchungen weil ich da wirklich Vertrauen in ihn habe. Ihm würde das ja sonst auch schon bei der normalen Vorsorge auffallen. Ich glaub er macht automatisch beim zweiten Screening den Feinultraschall mit. Meine Freundin wurde zum.Screening auch zu meinem FA überwiesen. Ihrer hat halt ganz andere US- Geräte und meinte er würde Auffälligkeiten sehen. Bei der Feindiagnostik kam raus es ist alles ok. Ich denke daher tatsächlich es liegt viel an den Geräten. Ich sehe es bei ihr schon an den US- Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3. Grosses Screening

Wir durften heute vor Weihnachten nocheinmal auf unsere Maus schauen. Bis auf den rechten Aortenbogen ist nichts auffällig. Er wiegt 1200 Gramm und 37 cm groß. Der Kopf liegt fest unten und er ist genau zeitgerecht entwickelt. Der Muttermund ist zu, die Fruchtwassermenge normal ...

von Sasa1982, 29. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig. Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen. Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam. Er wächst aber auch so nach ...

von Sasa1982, 20. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Das zweite Screening

So, da wären wir frisch vom zweiten Screening. Das Fräulein hat sich, das erste Mal überhaupt beim US, ganz schön gewehrt und wollte absolut nicht still halten. Daher gabs heute auch kein Foto für uns. GMH, Gewicht, Fruchtwasser etc sahen aber gut aus. Auch das Hirn, Magen ...

von Mannislinchen, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Hi ich war gestern beim Screening bin in der 20 morgen in der 21 Woche. Meine Schwester ging mit da sie gerne das geschlecht wissen wollte, damit sie uns am Abend überraschen kann er hatte lange geschallt und meinte nur ...

von Ninni123 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening was soll ich jetzt machen...🥺

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut verzweifelt. Hatte heute mein Ersttrimester Screening. Im Ultraschall alles tip top... Nackenfalte gut. Mein Labor sieht aber nicht gut aus. Mein Beta-HCG ist fünffach so hoch wie normal. Der Pränataldiagnostiker rät mir deswegen zu einer ...

von --littlewonderhope-- 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.