März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243, 19. SSW am 29.10.2020, 16:16 Uhr

Corona

Mein Partner wurde leider Dienstag Corona positiv getestet.... ich war erstmal fix und fertig mit den Nerven, ob er es gut übersteht, wegen der Schwangerschaft usw.
Heute kam mein Ergebnis. Ich bin negativ!!!
Soll aber kommenden Montag vorsichtshalber nochmal einen Test machen, weil es bis zu 5 Tage mit dem Ausbruch dauern kann.
Bin aber erstmal so halb erleichtert.

Weiterhin natürlich getrenntes schlafen und essen, getrennte Bäder, viel desinfizieren, viel Abstand....

Passt alle gut auf euch auf

 
9 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Pearli510 am 29.10.2020, 17:02 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin negativ bleibst und dich nicht ansteckst . Bei meinem Freund bin ich leider nicht verschont geblieben und bin jetzt in den letzten Zügen der Corona Infektion. Bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lächelnundwinken am 29.10.2020, 17:17 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und natürlich auch deinem Freund, dass es bei leichten Symptomen bleibt.

So hochansteckend wie alle sagen, ist es oft gar nicht. Ich kenne nur Fälle, die positiv getestet wurden, die leichte bis keine Anzeichen hatten und niemanden angesteckt haben! Ich denke mir dann, wenn ich meinen eigenen Mann oder Kinder nicht anstecke, wen dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Polly88 am 29.10.2020, 19:12 Uhr

Im Freundeskreis unserer Freunde gibt es eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die Mama hat sich auf einem Geburtstag!! angesteckt... ist heim hat sich mit Kindern und Mann das Bett geteilt etc..
Sie wurde positiv getestet und der Mann und die zwei Kinder, obwohl das eine noch gestillt wird, hatten nichts..
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie die Übertragungswege so sind....
Ich mache mich nicht verrückt aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken weil man schwanger ist, ich möchte keine Tabletten nehmen und wenn man dann noch Risikopatienten in der Familie hat..
Ich weiß gerade einfach gar nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll.

Ich drücke dir die Daumen, dass du negativ bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Polly88 am 29.10.2020, 19:13 Uhr

Und an Pearli 510 natürlich weiterhin eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Kati-243 am 29.10.2020, 19:26 Uhr

Ich hoffe, dass am Montag auch wirklich nochmal ein Test gemacht wird, wenn man keine Symptome hat. Ich hoffe auch wirklich, dass ich negativ bleibe.
Ist alles eine scheiße... und die Quarantäne hat gerade erst begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Pearli510 am 29.10.2020, 19:48 Uhr

Hey ,
Bei meinem Freund und mir war es glaub ich auch der Fall , dass ich mich nicht von ihm angesteckt habe . Bin ja 2 Tage nach ihm krank geworden und so schnell ist es wohl nicht ansteckend das man gleich Symptome kriegt ( wurde mir zumindest so gesagt )
Also wir müssen uns dann irgendwo gleichzeitig bei jemanden angesteckt haben . Da fällt mir nur das gemeinsame einkaufen ein und wir waren halt eine Woche vor dem Ausbruch der Krankheit beim Frisör zusammen , aber da war kein Fall bekannt , aber vielleicht war der Frisör nur Überträger und hatte selber keine Symptome
Die Krankheit ist echt mysteriös, vor allem die krass unterschiedlichen Verläufe finde ich so seltsam und auch das viele gar keine Symptome haben . Meine Symptome sind ja auch überhaupt nicht Corona typisch bis auf den Geruch und Geschmackssinnverlust
Ich bin froh dass ich ohne Tabletten ( bis jetzt ) über die Runden gekommen bin . Lediglich Meerwassersalzspray, Rotlicht und viel Tee ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Pearli510 am 29.10.2020, 19:49 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Pearli510 am 29.10.2020, 19:53 Uhr

Bei uns ist es so, dass die Gesundheitsämter hoffnungslos überfordert sind . Wir haben nicht ein einzigen Anruf bekommen wie lange wir denn in Quarantäne müssen und wann wir wieder legal raus dürfen wir haben 2x dort angerufen um uns als positive Fälle zu melden und jedesmal wurde gesagt dass wir nochmal separat einen Anruf kriegen wo die Quarantäne ausgesprochen wird , wie lange usw. und auch Nachverfolgung unser Kontaktpersonen. Sie haben aber auch auf die zuständigen Quarantäneverordnungen im Internet verwiesen. Wir haben aber immer noch keinen offiziellen Anruf bekommen und ich bin jetzt bei Tag 10 Quarantäne. Alles echt Mega verwirrend und schlecht organisiert . Im Internet steht man darf nach 10 Tagen raus wenn man keine Symptome mehr hat . Ich hab noch welche und werde deswegen noch abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Kati-243 am 29.10.2020, 20:13 Uhr

Bei uns rief heute das Gesundheitsamt an. Da bricht alles zusammen meinte der Typ. Er wollte seine Symptome wissen und sagen dass wir ab sofort in Quarantäne sind. wussten wir ja schon.
Für Kontaktdaten ruft irgendwann jemand anderes an. Sie kommen nicht mehr hinterher. Mal sehen, wann der Anruf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.