März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 20. SSW  am 24.10.2022, 11:40 Uhr

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig.
Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen.
Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam.
Er wächst aber auch so nach innen das er sich bei Bewegungen immer voll krass gegen den Bauch stemmt. Ich glaube es sind eher seine Bewegungen/Drehungen.
Er tritt ja auch schon bis in die Rippen.
Mein Mann konnte ihn auch schon durch die Bauchdecke spüren.
Mein Hb ist mittlerweile bei 9,5 und ich muss jetzt schon mit Eisen Tabletten anfangen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Krümel042021, 22. SSW am 24.10.2022, 12:28 Uhr

Schön dass es dem kleinen gut geht

Und hoffentlich kann der Bauch bald bisschen nach draußen, dass deine Organe noch Platz haben

Mit den eisentabletten ist natürlich doof, aber vllt geht er dann schnell wieder hoch der hb wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von JuliaEugenia, 20. SSW am 24.10.2022, 13:13 Uhr

Wie schön, dass es ihm gut geht

Viel Erfolg mit den Tabletten, kann nur besser werden

Spürst du ihn schon so richtig stark oder nur sanft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Mannislinchen am 24.10.2022, 14:03 Uhr

Wow, macht deine gyn 3D Aufnahmen? Wie toll ist das? So verrückt wie detailliert das Bild ist
Hoffe dass die bei der Feindiagnostik in zwei Wochen auch einen 3D schall machen, aber wie ich gehört hab ist das ja nicht immer der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Sasa1982 am 24.10.2022, 14:24 Uhr

Sehr stark. Ich fühle auch genau wie er liegt. Also wo der popo ist (meist links oder vorne) und wo seine Beine gerade hintreten (rechts in die Rippen). Und mit den Händen antwortet er immer in Schambein Höhe.
der Kopf liegt (wie bei meinem ersten Sohn) schon im
Becken (bin sehr schmal). Aber das kann sich jetzt natürlich noch ändern.
Mein Mann und unser dreijähriger spüren ihn auch schon.
Die GB ist halt schon sehr hoch da er noch nach innen wächst. Ich hoffe der Bauch plöppt bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Sasa1982 am 24.10.2022, 14:26 Uhr

Ich habe das Glück, dass mein Frauenarzt Degum III Arzt ist. Er ist absoluter Spezialist.
Und da macht er mir zwischendurch immer ne 3 D Aufnahme. Das ist so echt.
Das 3 D Bild von 12 +5 war auch so krass. Und eindeutig das er ein Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Sasa1982 am 24.10.2022, 14:27 Uhr

Das hoffe ich. Dank Floradix habe ich nur meinen Eisenwert von 7 auf 22 bekommen. Aber der HB sinkt von Woche zu Woche. Und ich möchte ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von cmrx, 20. SSW am 24.10.2022, 17:07 Uhr

Liebe Sasa, klingt doch super der Bauch kommt auch noch, ganz bestimmt

doof natürlich, dass dein Eisenwert so gesunken ist. Ich nehme auch schon vorsorglich Eisentabletten seit zwei Wochen. Hatte bon Anfang an niedrig dosiert Eisen genommen, aber es ist dennoch etwas gesunken, daher bin ich vorsorglich umgestiegen und hoffe wir sinken nicht noch weiter ab

fest verschlossen und 5cm GMH ist doch mega gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Sasa1982 am 24.10.2022, 17:18 Uhr

Huhu.
Mein Eisenwert ist mega gestiegen. Von 7 auf 22. aber mein HB zieht nicht nach. Der sinkt und sinkt und sinkt…..das klappt jetzt wohl nur noch mit Tabletten.
Wie geht es dir? Morgen geht es ins Krankenhaus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von cmrx, 20. SSW am 24.10.2022, 17:50 Uhr

mir gehts nach wie vor wie schon die ganze SS über tatsächlich blendend seit letzter Woche spür ich die Bauchmaus auch und das stimmt mich sehr zuversichtlich und positiv alles weitere warten wir ab. Genau morgen stell ich mich im Kh vor und dann kucken wir mal, was die Experten sagen

hoffe auf einen richtigen US, denn den letzten mit vermessen hatte ich vor sieben Wochen und dann vor drei Wochen bei der normalen Vorsorge wurd ja nur schnell mit einem ganz kleinen alten Gerät nach dem Herzschlag gekuckt. Beim GMH messen hatte der Arzt ja gar nicht nach dem Kind gekuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von Sasa1982 am 24.10.2022, 19:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Meld dich danach auf jeden Fall mal.
Krass wie unterschiedlich es ist.
Ich war vor 1,5 Wochen mal bei der Vertretung (mein Blutdruck ging über Tage nicht über 75/40 und ich hatte echt Angst das es sich negativ auf das Baby auswirken kann.
Selbst da hat sie kurz ausgemessen. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom frauenarzt.

Antwort von cmrx, 20. SSW am 25.10.2022, 7:34 Uhr

ja das hört man oft, dass manche Gynäkologen da genauer sind und häufiger schallen und messen. Meiner macht das wirklich nur zu den Hauptuntersuchungen. Eine Freundin von mir ist bspw. bei jeder Vorsorge beim Arzt selbst und da wird alles vermessen etc. Bei uns ist die Vorsorge ausschließlich bei einer Arzthelferin. Aber gut, klar hätte ich gern mehr Details und Infos zwischendurch, aber so gewinnt man auch Vertrauen in die Bauchwunder, wenn man eben nicht ständig kuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Einen schönen guten Morgen, Ich habe nun beim FA angerufen und sie wollten mich diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Habe den Termin nun am 2.07 und bin dann in ssw7 (Tag 4). Bin jetzt schon aufgeregt. Wartet ihr auch auf den ersten Ultraschall? Viele Grüße ...

von Frau_Keks, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin Berechnungsfehler

Hallo Ihr Lieben, gestern musste ich mich aufgrund eines Migräneanfalls erbrechen. Durch den Druck hatte ich einmalig Schmierblutungen. Ich war verunsichert und bin zum Arzt gefahren. Sie sah nur eine leere Fruchthöhle und ein Hämatom und rechnete aus, dass ich 6+1 sein ...

von 1.Ssw, 6. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Ich kanns nicht abwarten und habe nochmal beim arzt angerufen Habe jetzt anstatt dem 25 August schon nächste woche am 4 einen Termin bekommen Ich freu mich so ...

von Babymama2021, 5. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.