März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 20. SSW  am 22.10.2022, 11:03 Uhr

Das Bettchen

So Mädels,

Wir habens ja nun schon gut weit geschafft mit unseren kleinen, ich denke ja die meisten haben schon Halbzeit.

Ich bin heute so unmotiviert und mag nicht aufstehen, der Hund pennt auch, der Mann ist arbeiten... Da hab ich angefangen mal nach nem Bettchen für das Küken zu suchen.
Tjaha...und nun stelle ich fest, es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Ich möchte auf jeden Fall ein eigenes Bett für die kleine. Das erste Jahr wird sie auf jeden Fall bei uns im Schlafzimmer schlafen aber eben halt im Beistellbett.
Und jetzt kommt meine Frage :

Diese ganz klassischen Baby bay Betten etc. Die passen doch nur eine kurze Zeit oder? Da muss ich ja nach ein paar Monaten schon das nächste kaufen. Sowas finde ich total blöd.
Wie regelt ihr das? Unser Schlafzimmer ist halt echt nicht so groß. Da gleich ein großes Bett hinstellen geht halt auch nicht, weil dann keiner mehr an die Schränke kommt

Ich hatte mir das stokke sleepie angesehen, aber das ist ja so teuer... Und das kann man ja nicht als Beistellbett umbauen oder?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

P. S.: dass die kleine bei uns dauerhaft im Bett schläft ist tatsächlich aus verschiedenen Gründen keine Option. Es muss ein Bett her!

 
12 Antworten:

Re: Das Bettchen

Antwort von Sasa1982, 20. SSW am 22.10.2022, 11:14 Uhr

Unser erster Sohn hat das ganze erste Jahr im Babybay Maxi geschlafen. Danach gab es direkt ein tipptoi Bett (am Boden) in normaler Größe. Da schlaf ich dann bei ihm wenn er wach wird. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 11:20 Uhr

Hab ich mir grad mal angesehen, das sieht ja gut aus. Das merk ich mir schon mal.
Kann man da Rollen drunter machen und das vorn auch zumachen?
Unser Schlafzimmer ist wirklich so klein, ich muss das Bett morgens wegschieben können, sonst stünde es in der Tür.
Das ist halt der Vorteil vom stokke sleepie. Das hat Rollen und man kann es zu und aufmachen und bis zu vier Jahren benutzen. Kostet halt auch entsprechend dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Sasa1982 am 22.10.2022, 12:52 Uhr

Klar wir hatten es mit Rollen und Gitter vorne. Habe es auch ins Wohnzimmer geschoben. Hatte ihn eigentlich immer bei mir. Er war nur sehr früh mobil. Sie ziehen sich ja dann hoch. Und meistens ist er auch ins Bett gerollt. Aber man wird eh wach - hätte ich nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 13:41 Uhr

Das klingt ja echt ganz gut. Da werde ich mal schauen ob ich mir das mal anschauen kann irgendwo . Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von sinchen71 am 22.10.2022, 14:46 Uhr

Wir haben ein ganz simples babybett auf Amazon gekauft. Da wird jetzt Baby Nummer 4 drin schlafen.
Man kann es umbauen zum Juniorbett, auf 3 Höhen verstellbar, da können die Kids gut bis sie 3-4 sind drin schlafen.
Gekostet hat es damals mit Matratze und Himmel um die 80€.
Wir sind zufrieden und das hat wirklich schon sehr viel ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Claudia91, 22. SSW am 22.10.2022, 15:43 Uhr

Wie haben damals bei unserer ersten tochter ein gebrauchtes beistellbett gekauft. Sie hat 6 Monate rein gepasst dann ist sie ins eigene Zimmer ins große Bett
Das Bett war mittlerweile bei 3 Bekannten und kommt nun wieder zu uns zurück und wird wieder 6 Monate benutzt und dann kommt das Baby wieder ins eigene Zimmer in eine großes Bett

Ich würde kein teures beistellbett kaufen es passt wirklich nicht lange. Mit viel Glück 8 Monate wenn das Baby sich da nicht schon aufsetzt oder steht und es eh nicht mehr sicher genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Lotti1009, 21. SSW am 22.10.2022, 18:57 Uhr

Ich weiß, bei dir ist es keine Option aber mein Baby wird am Anfang im Beistellbett schlafen (jedenfalls ist das der Plan) und dann ins Familienbett umziehen. Mein groß ist 9 und lag laaaaange bei mir und schläft auch jetzt noch am Wochenende gerne bei mir im Bett. Wird dann zwar bissl eng, aber dann kanns Babylein jedenfalls nimmer zerquetscht werden wenns nimma ins Beistellbett passt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Kitty84! am 22.10.2022, 19:33 Uhr

Hallo zurück aus den Bergen!

Ich wollte die ganze Zeit immer schreiben, ich hatte aber nur Netz um dein Update zu lesen,
meine Antwort wollte aber nicht raus!

Nun sind wir zurück, schön war's, traumhaftes Herbstwetter!

Unser Junge wird zunächst im Weidekörbchen schlafen! Wir reisen viel und sind ja in Italien und Deutschland zuhause...so kann ich sein vertrautes "Bettchen" in beiden Häusern und auch auf den Reisen nutzen! Es kann in jedem Zimmer stehen, auf unserem Bett, auf dem Sofa- finde ich sehr praktisch!

Wie geht es dir denn? Die Müdigkeit kommt noch von Corona?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von flausheep, 18. SSW am 22.10.2022, 20:06 Uhr

Wir hatten immer ein kleines beistellbett für den Anfang, aber es hat eig immer nur als Ablage für Windeln, feuchttücher, usw. hergehalten, denn ich habe meine kinder immer gestillt und dafür hab ich mich nicht extra aufgesetzt. hab einfach im Liegen gestillt und wir sind beide wieder eingeschlafen. mein jüngster, 2 jahre, schläft auch noch bei uns und wird gerade in ein kleineres gitterbett (da gibt's ja 2 Größen) neben unserem bett umgesiedelt. da konnte man eine seite aufmachen dass es als juniorbett fungiert. somit schläft er ohne Barriere bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Minimäuschen, 21. SSW am 22.10.2022, 20:51 Uhr

Wir sind relativ schnell auf eins der klassischen 120x60 cm Betten umgestiegen.
Babybay ging beim Großen nur etwa drei Monate, weil er immer mit seitlich ausgestreckten Armen geschlafen hat. Damit war das Ding für ihn viel zu schmal und er lag immer zur Hälfte mit in meinem Bett. Ein Gitter hatten wir nicht davor. Das kann man aber als Zubehör extra kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Mannislinchen am 23.10.2022, 17:10 Uhr

Och das mit dem Körbchen finde ich ja auch toll. Aber mit zwei Katzen und einem Hund.. Ich hätte tatsächlich Sorge dass die sich da dann auch drin breit machen

Ja die Müdigkeit kommt absolut noch von corona, das ist so anstrengend grad. Aber meine Ärztin ist toll und hat mich noch zwei Wochen krank geschrieben. Die brauch ich auch

Schön dass der Urlaub so gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bettchen

Antwort von Mannislinchen am 23.10.2022, 17:15 Uhr

Sowas passt halt bei uns nicht, unser Bett steht so an der Wand dass da so schon kaum Platz ist neben. Sonst hätte ich das auch so gemacht. Aber mehr als ca 60cm Breite passen da leider echt nicht neben. Und die am besten frei beweglich, sodass ich wenn ich aufstehen muss das Bett zur Seite schieben kann und nicht um das Bett herum klettern muss. Das ist so verrückt unser Haus ist gar nicht so klein. Aber die einzelnen Zimmer schon hätte nicht gedacht dass das so logistische Probleme macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.