März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krxstxna, 19. SSW am 19.10.2022, 20:25 Uhr

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben
Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen.

Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette.
Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ...
Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte die Vermutung das es an den Folsäure Tabletten liegt aber ich trinke die nun schon lange nicht mehr da ich keine abkann .
Hatt es eventuell jemand von euch auch ?
Oder weis was man dagegen tun kann?
Ich trau mich schon gar nicht was zu essen weil ich Angst habe wenn wir unterwegs sind das ich wieder so starke Krampfartige Bauchschmerzen bekomme ...

Danke schon mal im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen mach dem Essen

Antwort von Polly88 am 19.10.2022, 21:58 Uhr

Hm hast du mal deine Galle überprüfen lassen? Ich weiß dass meine Schwägerin auch immer wieder heftige Probleme hatte und sich dann einige Zeit nach der Geburt operieren lassen musste wegen Gallensteinen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen mach dem Essen

Antwort von Krxstxna am 19.10.2022, 22:04 Uhr

Hey, ne da bin ich nicht drauf gekommen ich werde es aber definitiv machen lassen !
Danke dir ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen mach dem Essen

Antwort von Krxstxna am 19.10.2022, 22:19 Uhr

Weist du eventuell was für Beschwerden sie genau hatte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen mach dem Essen

Antwort von sinchen71 am 19.10.2022, 23:14 Uhr

Noch eine Stimme für die Galle.
Das können unterschiedliche Schmerzen sein, von wirklich nur Magen bis hin zu in Rücken und linke Schulter ausstrahlend. Kolikartig, wird durch Wärme etwas besser.
Wenn du wieder schmerzen hast dann drück rechts unterm rippenbogen mal mit etwas Druck rein, wenn’s die galle ist sollte das weh tun bei einer Entzündung.
Ich kann ein Lied davon singen, ich hab einen verengten gallengang und dort auch schön stants zur Dehnung drin gehabt.
Diese Schmerzen bei einer Kolik waren die Hölle, lieber bekomme ich noch 5 Kinder als eine Gallenkolik.
Lass es auf jedenfall abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen mach dem Essen

Antwort von Krxstxna am 20.10.2022, 7:56 Uhr

Ich hatte bereits nachts wieder Schmerzen und hab es so gemacht und ja das tat weh:(

Werde mich nun auf jedenfall drum kümmern!
Ich danke dir für den Tipp:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen meistens nach Essen

Hallo Mädels, ich bin in der 13 Woche schwanger und habe nach dem Essen meistens solche Bauchschmerzen geht fast bis in den Rücken mit leichten Seitenstechen, habt ihr das manchmal auch??? Oder muss ich mir Sorgen machen. Mein Bauch ist auch total prall und pupsen ...

von KarinaG1980 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ca. in der 10. SSW mit meinem zweiten Kind. Letzte Nacht hatte ich die ganze Nacht ziemliche Bauchschmerzen im Unterleib und lag dann auch eine Stunde wach und hab mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Jetzt wollte ich zur Beruhigung wissen ob ihr ...

von mommytobe.1, 10. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen oder Unterleibsschmerzen?

Hey ihr lieben, Ich muss schon wieder nerven... Aber habt ihr das auch, dass ihr untenrum Schmerzen habt und nicht auseinander halten könnt ob das unterleibsschmerzen oder Bauchschmerzen sind? Hab heute den ganzen Tag schon so ein flaues Gefühl und kann das überhaupt nicht ...

von Mannislinchen 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Regelmäßige Bauchschmerzen

Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte :) Ich habe regelmäßig Unterbauchschmerzen und anhaltende Rückenschmerzen. Die Bauchschmerzen halten längere Zeit an und kommen über den ganzen Tag verteilt. Meine letzte Untersuchung war (sowie davor auch) absolut ...

von Julia223, 13. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen/ Unterleibschmerzen

Huhu ich bin neu hier, Ich bin Es+6 bin noch nicht schwanger aber habe so starke Unterleib schmerzen und Bauchweh das ich eben wach geworden bin. Ist das jemand auch in dem Zeitraum passiert? Ich hibbel weiter Ich hoffe ich bin ss

von Marnona 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Starke Bauchschmerzen

Hallo zusammen , seit nun 2 Wochen habe ich starke Bauchschmerzen (nachts ist es die Hölle), habe oft einen Blähbauch und mit Verstopfung zu tun. Diese Beschwerden hatte ich vor meiner Schwangerschaft noch nie und der Leidensdruck ist nun recht hoch. Habe es bereits aus ...

von -Weltenbummlerin-, 9. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Übelkeit und die Wichtigkeit zu essen

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden Kugeln, Ich bekomme ja wie es aussieht meine sechste Maus und hatte wirklich bis auf einmal immer extreme Übelkeit, mit Erbrechen und allem meistens bis zur 20 Woche. Ich lese immer wieder das Frauen Angst haben das wenn sie nix oder ...

von sterntaler82, 6. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeitsgefühl so gut wie weg, dafür Erbrechen nach dem Essen!?

Ich muss mal wieder mein Leid klagen. Mir geht es eigentlich ganz gut, das furchtbare schlecht, madderige Katergefühl das mich die ersten 3 Monate von morgens bis zum späten Nachmittag begleitet hat und die Müdigkeit ist weg- Dafür übergebe ich mich jetzt nach fast jedem ...

von Hogealgu, 15. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

was essen?

Die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen u langsam gehen mir die Ideen bzw der Apetit aus... irgendwie kann ich an kaum was noch ran , obwohl ich die letzte Zeit immer auf irgendwas Apetit habe...kann keine Wurst oder Käse sehen...Obst u Gemüse steht mir sonst wo... eben gab es ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.