März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel042021, 18. SSW am 26.09.2022, 9:18 Uhr

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone

Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es zuvor (von der Arbeit mitgebracht) und die kleine (17 Monate) dazwischen. Wir waren gerade mitten in der Krippeneingewöhnung, die jetzt 1,5 Wochen unterbrochen wurde. Am Donnerstag letzte Woche wäre mein erster Arbeitstag gewesen, danach hat mein Mann noch 5 Wochen frei für die Krippeneingewöhnung. Naja erster Arbeitstag fiel aus wegen corona und letzter Montag wäre auch noch Frauenarzt gewesen, ist auf diesen Montag verschoben worden. Da ich heute immer noch total krank bin verlängert sich meine Quarantäne auf Mittwoch und naja laut Personalabteilung soll ich Donnerstag (arbeite Mo bis Do) am besten auch nicht kommen. Was ja auch schon ein toller Arbeitsstart ist... Aber gut jetzt hab ich auch grad beim Frauenarzt angerufen wegen nen neuen Termin und sie haben keinen bis zu meinem eh nächsten am 17.10. Iwie mach ich mir total sorgen, ob alles ok ist gerade wegen corona und dann sind die Termine 10 Wochen auseinander, das halt ich iwie psychisch kaum aus, hatte vor meiner Tochter eine Fehlgeburt und Schwangerschaft ist seit dem für mich generell schwierig. Ich spüre zwar den kleinen zwerg schon, aber trotzdem. Vielleicht spielt auch noch zusätzlich mit rein, hab meine kleine noch abends und morgens gestillt. Gestern Abend hat sie verweigert und heute morgen auch, hat sie noch nie. Im Endeffekt ist es wsl besser und ich wollte ja auch, dass sie es selbst macht, aber iwie verkraften ich das alles insgesamt nicht. Jetzt ist sie gerade mit dem Papa in der Krippe, was mir auch iwie schwer fiel, dass ich da jetzt nicht mehr dabei bin. Ach keine Ahnung grad etwas zu viel für mich. Auch wenn ich weiß mit dem Krümel im Bauch kann man jetzt so oder so nichts machen, egal wie es ihm geht und da ich ihn spüre und keine Schmerzen Blutungen etc habe einfach hoffen dass alles gut ist, aber iwie kann ich das grad nicht. Wsl halt auch noch die stillhormone, das war jetzt unerwartet für mich. Und so tolles Wetter oben drauf

Hoffe euch geht es besser? Danke fürs Lesen, wusste nicht bei wem ich mich beklagen kann, gerade das mit dem stillen würde hier im Freundes und Familienkreis eh keiner verstehen

Liebe Grüße und schönen Tag euch!

 
6 Antworten:

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von flausheep, 14. SSW am 26.09.2022, 9:29 Uhr

Du hörst dich gerade so an wie ich vor 3 Wochen. Anfang September haben wir auch corona bekommen und das ausgerechnet zum aller ersten Schultag meines ältesten, und zur Kindergarten Eingewöhnung meines kleinen. Wir haben uns alle sooo gefreut auf den 1. Schultag und dann verschob sich dieser um 2 volle Wochen, weil mein Sohn einfach nicht negativ wurde. Obwohl er nur einen Tag Symptome hatte, hatte er das Virus trotzdem sooo lang in sich. Und dann war der 1. Schultag gleich vollgas bis 13 Uhr. also keine langsame Eingewöhnung.
dazu müsste ich meine urlaubswoche in eine pflegeurlaubswoche umschreiben und die woche urlaub dahinter dranhängen, was natürlich meinem Chef nicht gefallen hat.
Mein Sohn hat es trotzdem gut gemeistert und ist froh endlich in die schule gehen zu können.

also ich fühle mit dir! das mit dem Frauenarzt tut mir nur furchtbar leid :( aber zum glück spürst du den zwerg schon!
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von sinchen71 am 26.09.2022, 10:10 Uhr

Guten Morgen

Ja solche Tiefs gibt es im Leben leider aber sieh doch das positive, dein Mann kann die kleine zur Grippe bringen und es klappt doch hervorragend, dein Termin ist jetzt zwar später aber dafür siehst du den bauchzwerg viel viel besser und jedes Detail, du hast einen zusätzlichen Tag von der Arbeit bekommen um dich zu erholen, du spürst deinen Zwerg und es geht im gut.

Guck mal, in paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus und du bist gesund, deine kleine hat sich gut eingewöhnt und du kannst wieder arbeiten gehen.
Erhol dich jetzt gut und werd gesund.
Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von KätheS. am 26.09.2022, 12:02 Uhr

Mir hat nach 2 FG in der ersten intakten Schwangerschaft immer geholfen, mit dem Bauchzwerg zu "reden". Ich hatte da nämlich auch ständig Panik, dass etwas nicht stimmt. Dafür habe ich mich gemütlich hin gesetzt, beide Hände auf den Bauch gelegt und ganz bewusst ein und ausgeatmet. Dann habe ich mit dem Kleinen gesprochen und habe tief in mir drin gespürt, dass alles okay ist.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von Krümel042021 am 26.09.2022, 19:34 Uhr

Ohje dein armer Sohn, den Schulanfang zu verpassen ist natürlich noch eine andere Nummer

Danke dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von Krümel042021 am 26.09.2022, 19:35 Uhr

Ja du hast vollkommen Recht, danke für deinen Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Antwort von Krümel042021 am 26.09.2022, 19:35 Uhr

Ich versuche es mal, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.