März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25, 17. SSW  am 24.09.2022, 7:53 Uhr

Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben

Ich eröffne mal die Runde.

Wie geht es euch ? Was machen eure Mäuse ?

Am Dienstag hab ich wieder einen Gyn Termin und ich freu mich schon darauf
Mittlerweile spüre ich die kleine Maus jeden Tag ganz leicht, meistens abends im Bett wenn ich auf dem Rücken liege es ist ein sehr schönes Gefühl und bringt mich jedesmal ein bisschen zum lächeln
Die Übelkeit und das Erbrechen hat sich nun (hoffendlich endgültig) entschieden Abschied zu nehmen und auch die Müdigkeit und Antriebslosigkeit weichen immer mehr Momenten und Tagen voller Ernergie und Tatendrang
Ab und zu spüre ich einen Druck im Unterbauch/ Intimbereich aber ich denke das kommt von der wachsenden Gebärmutter
Nun ist morgendliches Nasenbluten dazu gekommen und als ich die letzten Tage aus Interesse meinen Blutzuckerwert kontrolliert habe (hatte in der Ss mit meiner Tochter SsD) ist mir aufgefallen das diese Werte wieder über der Norm sind, jedoch wieder mit Ernährung gut in den Griff zu bekommen, werde es am Dienstag mal ansprechen.

Sooo nun stelle ich Mandelbrot mit Avocado und Cappuccino in die Runde und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Samstagstalk

Antwort von Mannislinchen am 24.09.2022, 8:02 Uhr

Guten Morgen,

ach das klingt ja toll. Ich merk leider noch nichts von der (wahrscheinlichen) Madame. Zumindest kann ich es nicht eindeutig erkennen, ist ja meine erste ss.

Ansonsten hab ich wie immer mit übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
Aber wir waren Dienstag beim US, meine Mama durfte sogar mitkommen, was mich richtig doll gefreut hat für sie. Und es ist alles soweit prima bei dem kleinen Küken und es wird wahrscheinlich ein Mädchen.

Ich schmeiß nen gesüßten schwarzen Tee für den Kreislauf auf den Markt und selbstgebackenes Kürbisbrot mit Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von cmrx, 15. SSW am 24.09.2022, 9:03 Uhr

Guten Morgen zusammen, ich bringe Müsli mit und geselle mich zu euch

Ich muss sagen, ich merke seit ner guten Woche nahezu durchgehend ein Spannen und Druck im UL. Aber es ist jetzt auch schon der Bauch ein klein wenig geploppt und ich schätze das ist das Wachstum Am Montag hab ich die Vorsorge beim FA und freue mich schon auf den kurzen Schall, dass ich unsere Bauchmaus wieder sehen darf Nach wie vor gehts mir sonst blendend und ich freue mich über jeden einzelnen Tag, den ich endlich schwanger erleben darf nach dem langen Weg und den Rückschlägen

wie schön, dass ihr euere Kleinen schon teilweise spüren könnt. Ich warte auch schon voller Vorfreude drauf Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von Perli2022, 14. SSW am 24.09.2022, 9:15 Uhr

Du warst schneller

Hier steht heute nur Hausputz an , mein Mann is mit einen Kind draußen und das andere sitzt im Zimmer und schmollt weil sie aufräumen soll....

Und Mama hört ganz Laut Freiwild und is schon am Putzen :).
Uns geht es soweit gut .

Wünsche euch ein schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von blueberry123, 18. SSW am 24.09.2022, 12:33 Uhr

Hey
Von mir gibts koffeinfreien Latte Macchiato.
Ich bin seit heute in der 18. SSW. Ich habe nun bei der 2. SS eine VWP und beim 1. hatte ich eine HWP. Ich hatte heute Nacht (natürlich 4:00h) das Gefühl meine Maus deutlich zu spüren. Das war so das 1. richtige mal.
Bei meinem Jungen habe ich um die Zeit die Tritte sogar schon außen minimal gesehen. Darauf freue ich mich auch sehr.
Ansonsten hab ich genau das gleiche wie du, auch schon den Druck im intim Bereich den ich bei der 1. SS deutlich später (so 30. SSW) gespürt habe.

Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von Lilly2022, 16. SSW am 24.09.2022, 14:11 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich stelle mal Maiscroissants dazu

Ich freu mich jedesmal auf den Termin, meine sind vorerst eher in kurzen Abständen, alle zwei Wochen, da mein Gyni gemerkt hat, wie unsicher, fast panisch ich werde, wenn’s zu lange dauert bin jetzt froh drüber und hoffe, dass ich innerlich mit jeder Woche entspannter werde meiner Bauchmaus gehts prima, sie war wiedermal sehr aktiv, deshalb kein US Bild. Denke sie will einfach nicht fotografiert werden
Mir ging es bis Montag gut bis sehr gut, hatte Energie und seit ssw12 keine Übelkeit mehr, bis sie mich in ssw15 wieder einholte und mich total aus der Bahn warf. Damit habe ich nicht gerechnet und hoffe nur, dass es bald endgültig vorbei ist.

Morgen gehen wir brunchen (Juckerhof CH, falls den jemand kennt ), mal schauen, ob ich was essen mag.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von Claudia91, 18. SSW am 24.09.2022, 14:24 Uhr

Hallo

Bin heute auch in die 18. Woche gekommen.
Habe auch eine VW Plazenta und in der 1. Ss eine HW.
Merke aber noch rein gar nix . Meine Plazenta ist aber auch zu weit unten so das man übernächste Woche beim nächsten Termin schauen muss ob sie hoch gewandert ist oder nach wievor zu weit unten am muttermund ist.

Außer das mir immer noch dauerübel nach jedem essen ist und meine Brust weh tut fühle ich mich gar nicht schwanger
Hab zwar schon etwas zugenommen aber babybauch sieht man nix obwohl 2. Ss. (merke aber das in mir drinne wenige platz wird bein bücken und hin hocken wenn ich meiner tochter helfe) versteckt sich in mir drinnen, wohl weil ich etwas fülliger seit der 1.ss bin.

Bin schon so gespannt was es dieses mal wird und Fieber schon auf den nächsten Termin hin wo meine Tochter das 1. Mal mit darf und baby schauen kann.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von Lotti1009, 17. SSW am 24.09.2022, 15:36 Uhr

Ich stell mal einen Nachmittags Tee in die Runde :D

Mein Sohn (9 Jahre), ich und unsere Hündin waren mit 2 Freundinnen zum Brunchen verabredet. Wir haben sehr lecker geschmaust

Ansonsten steht jetzt noch mein Nachmittagsschläfchen an und später mache ich Pizza zum Abendessen :) Mein Freund kommt erst morgen und fährt spätestens Montag früh wieder los. Ich wohne in Mittelfranken und er noch in der Oberpfalz. Hab ihm ,,erlaubt“ dieses und nächstes WE aufs Oktoberfest zu gehen *lach*
Quatsch, meine Erlaubnis braucht er natürlich nicht aber meine Zustimmung wollte er trotzdem :)

Morgen rutsche ich in die 18 Woche und bin nun doch ganz schön erstaunt wie schnell jetzt alles ging und mein Bauch ist rieeeeesig! Bin selbst überrascht über die Größe…

LG
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk

Antwort von Kitty84! am 24.09.2022, 17:19 Uhr

Halli hallo,

Ich bin heute in die 16. SSW gerutscht und mir geht es an sich echt gut! Aber so richtig "was reißen" klappt nicht wirklich!

Gestern hatten wir Oktoberfest hier in Neapel und ich stand 5 Stunden an der Essensausgabe- puh...das macht sich heute bemerkbar! Aber mein Dirndl und ich sahen toll aus;)!

Mein Mann hat morgen Geburtstag, ich hab gerade nen Kuchen im Ofen und leider leider müssen wir uns gleich noch um die Steuern kümmern !

Ich freue mich riesig auf nächste Woche! Freitag fahren wir nach Belgien, bleiben dort bis Donnerstag, danach düsen wir nach Deutschland, wo ich dann meinen nächsten Vorsorgetermin (leider ohne US) habe und direkt danach machen wir den Rückweg nach Italien zum Wanderurlaub! Wir fahren in Etappen zurück, wandern im Fichtelgebirge, bei Bad Tölz, natürlich in Österreich...und wenn noch Zeit ist will ich mir Verona zusätzlich angucken!

Ich liebe die Berge, Wälder...die frische Luft und vor allem hasse ich die Stechmücken, die mich eben beim Backen so dolle verstochen haben!

Ich stelle leider nichts auf den Tisch...es gab vorhin Lachs und mir ist immer noch übel davon (Lachs ist das Lebensmittel, was ich von Beginn an nicht mehr mag)!

Seid alle lieb gegrüßt, un saluto di Napoli!
Ciao ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.