März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabelhaft am 21.09.2022, 9:14 Uhr

Bewegung da und weg

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Ich bin jetzt bei 15 + 5. Vor zwei Wochen habe ich schon ganz deutliche Bewegungen gefühlt. Da ich schon Kinder habe, weiß ich genau, wie es sich anfühlt. Aber seit circa zehn Tagen, warte ich vergeblich auf diese Bewegungen. Irgendwie bin ich total besorgt. Ich habe keine Blutungen und mir geht es eigentlich gut, aber die Sorge quält mich. Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder lieber doch zum Arzt? Danke für euren Rat.

 
3 Antworten:

Re: Bewegung da und weg

Antwort von sukisuperschaf, 18. SSW am 21.09.2022, 9:52 Uhr

Hallo!
Also ich habe auch schon ein Kind und ich habe seit der 14.ssw ein Stupsen gespürt. Dann wieder ewig nichts sodass ich mir echt Sorgen gemacht habe. Jetzt bin ich in der 18.ssw und ab und an stupst es mal mehr mal weniger. Da das Baby noch relativ klein ist, liegt es ja auch daran wie es liegt. Manchmal spürt man da halt schon mehr und manchmal nix, je nachdem wo es sich gerade befindet. Wenn du dich mit Sorgen quälst geh zum Arzt, aber ich denke, dass es vielleicht jetzt zum Fühlen nicht perfekt liegen wird. Alles Gute!
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung da und weg

Antwort von Minimäuschen am 21.09.2022, 18:11 Uhr

Hier ist es auch noch habt unregelmäßig. Einmal ist etwas da... Dann über mehrere Tage nichts. Dann merke ich mal zwei/drei Stupser und dann ist wieder über Tage nichts.
Mach dir keine Sorgen. Es ist einfach noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung da und weg

Antwort von CGN1984, 14. SSW am 22.09.2022, 12:23 Uhr

Weißt Du denn, wo diesmal Deine Plazenta liegt? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und da hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich regelmäßige Bewegungen gespürt habe. Vorher war es auch mit großen Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Ordentlich Bewegung im Bauch

Gestern hat das Krümelchen entweder Polka getanzt oder ein Kickboxturnier veranstaltet. Und das 15 Minuten lang. Es war so heftig, dass man es sogar von außen spüren konnte. Dabei sind wir doch erst in der 17. Woche. Ist es bei ...

von Marischka, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Mein Mann und meine Tochter haben heute die ersten Tritte gespürt.Sie haben sich so gefreut.War echt schön. Leana hat es sofort ihren Papa erzählt, als er nach Hause kam. Wie ist es bei euch, spüren es schon andere und ...

von Franzi2015, 21. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen beim Ultraschall

Ich war heute wieder beim Frauenarzt und ich mache mir jedes mal gleich Sorgen wenn sich das Mäuschen nicht gleich bewegt. Mein Frauenarzt muss schon immer schmunzeln, weil ich gleich Frage ob alles ok ist. Wie ist das bei euch? Sind eure Krümel eher aktiv oder auch ruhig beim ...

von LeLouve, 18. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Keine Bewegungen mehr zu spüren?

Man macht sich ja ein bisschen verrückt ...ich hab das Baby ganz sicher ganz viel in 16.Woche spüren können,täglich, seit der 17.Woche und nach ganz viel Stress spüre ich nichts mehr..kann die Plazenta wandern und sind die Bewegungen jetzt gedämpft ?kennt das jemand von ...

von Enia85, 17. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung?

Huhu ihr lieben wer merkt seinen Zwerg denn schon? Ich hab es jetzt schon häufiger gedacht so hinter dem schambein. Aber seit zwei Tagen ist nix. Und 15. Woche ist ja auch früh, ist zwar mein 4. Kind aber ab wann sollte das denn so wirklich losgehen? Hab's irgendwie verdrängt ...

von Frosch18, 15. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.