Monatsforum März Mamis 2018

Bewegungen beim Ultraschall

Bewegungen beim Ultraschall

LeLouve

Beitrag melden

Ich war heute wieder beim Frauenarzt und ich mache mir jedes mal gleich Sorgen wenn sich das Mäuschen nicht gleich bewegt. Mein Frauenarzt muss schon immer schmunzeln, weil ich gleich Frage ob alles ok ist. Wie ist das bei euch? Sind eure Krümel eher aktiv oder auch ruhig beim schallen?

Marie88m

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLouve

Ich war auch heute beim schallen und ich bin jedes mal wieder fasziniert, wie das böhnchen sich so krass in mir bewegen kann, ohne das ich auch nur einen Funken davon spüre. Heute hat es dauerhaft gewunken sich einmal komplett rumgedreht und permanent die Beine bewegt als würde es schwimmen. Fa meinte ich solle froh sein, dass es nicht schon irgendeinem verückten arzt gibt, der ADHS schon im mutterleib diagnostiziert, sonst wäre es bestimmt ein Kandidat . Aber sie hat mir auch gleich gesagt, dass es wenn es so weiter geht echt schwierig wird das Geschlecht zu bestimmen...

LeLouve

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie88m

Anfangs hat das meine Maus auch gemacht aber jetzt?! Ich hoffe das ändert sich wieder Aber die Beinchen lässt sie schon ganz Ladylike zusammengepresst Ich hoffe das du das Geschlecht doch noch vor der Geburt erfährst.freu dich das es sich so bewegt, sobald du es merkst wird es wohl manchmal anstrengend werden

Blüte

Beitrag melden

Naja, in diesem Entwicklungsstadium schlafen die kleinen gerne mal 20 Stunden am Tag. Das man sie grade voll wach erwischt, ist also eher Glück und heißt gar nichts. Ich find's niedlich, bei mir schläft er/sie auch gerne mal wieder ein während des Ultraschalls, nachdem es uns artig begrüßt und gewunken hat :)

Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

So ist es bei uns auch oft! Da winkt oder zappelt sie kurz am Anfang des US, und danach schläft sie wieder und ist ganz ruhig. Meine Große hat immer viel geturnt beim US, die Kleine ist da bisher viel ruhiger.

Mamimoni

Beitrag melden

Denk das is unterschiedlich... Mein erstes Kind war im Ultraschall meistens nicht echt bewegungsfreudig.. Mein Baby jetzt hat sich bisher immer bewegt wie auf Speed

Marie88m

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Genau so! Wie auf Droge. Hoffentlich wird das weniger, bis ich es spüre, sonst wird das bestimmt teilweise schmerzhaft

Skyline1979

Beitrag melden

Mein Kleiner gehört auch eher zu der ruhigen Fraktion. Hat eigentlich noch bei jeder Untersuchung geschlafen und höchstens mal ein Arm oder Bein gehoben. Laut Arzt ist das auch völlig normal. Allerdings wollte er ihn bei der Nackenfaltenmessung gerne mal von vorne sehen. Er hat am Bauch rumgerüttelt und ich musste husten, das hat jedoch den Zwerg Null tangiert. Er hat das Gesicht vergraben und weiter gepennt. Mich hat das Gerüttel wohl mehr gestört als ihn. Kommt scheinbar nach seinem Vater, der könnte auch neben einem Presslufthammer schlafen :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein FA beginnt jeden US mit den Worten "Das Baby ist noch da.... und da ist der Herzschlag!" Das beruhigt direkt zu Anfang immer schon mal. Wir haben allerdings einen kleinen Schlafzwerg, war bisher immer recht faul während des US. Letztes mal musste ich zwischendurch lachen und dann ist's mal aufgewacht (vermutlich), hat sich auf jeden Fall dann mal etwas bewegt, aber von turnen war das noch weit entfernt! Naja, kommt halt doch nach uns, wir lümmeln auch gern gemütlich auf der Couch

LeLouve

Beitrag melden

Da bin ich ja beruhigt das nicht nur meine Maus so faul ist Bei mir wird auch immer gerüttelt, aber das ist ihr wohl recht egal, morgens ist sie sowieso ruhig, der nächste Termin ist nachmittags, da sehen wir dann ob es an der Zeit liegt. Das der FA gleich beruhigt finde ich super, meiner sagt die erste Minute immer gar nix, was mich noch mehr beunruhigt. Ich bin aber auch ängstlich