März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mioline26, 15. SSW am 19.09.2022, 16:06 Uhr

(unbegründete?) Sorge

Ich muss mir heute mal was von der Seele schreiben:

Dies ist meine 2. Schwangerschaft und mir ist seit der 5. Woche fast durchgehend übel. Trotzdem hab ich (im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft wo ich eigentlich gar keine Symptome hatte) irgendwie ständig Angst, dass mit dem Krümel etwas nicht stimmen könnte. Eigentlich total verrückt, da mich die Übelkeit ja täglich dran „erinnert“, dass ich schwanger bin. Der Blähbauch von vor ein paar Wochen ist auch verschwunden und irgendwie kommen die Zweifel, dass alles gut ist…hatte ich beim ersten Mal gar nicht.

Morgen habe ich wieder einen FA-Termin und hoffe, dass meine Sorgen unbegründet sind.

Wann habt ihr denn in den 2./3./… Schwangerschaften die Babys das erste Mal gespürt? Ich glaube wenn das, passiert wäre ich sehr beruhigt.

Ich weiß auch nicht, hatte die letzten Wochen sehr viel Stress und halt irgendwie ein ungutes Gefühl…

 
3 Antworten:

Re: (unbegründete?) Sorge

Antwort von Lavendel91, 16. SSW am 19.09.2022, 16:14 Uhr

Hallo Mioline,
es ist leider meine erste SS, daher kann ich dir zum spüren nicht viel sagen, ich selbst bin aufgrund einer Vorderwandplazenta vermutlich noch Wochen davon entfernt :D
Aber zu der Übelkeit... ich habe mich bis vor 2 Wochen auch täglich übergeben, mir ging es richtig elend und in der Zeit habe ich mir auch viel mehr Sorgen gemacht, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Ich denke, dass wir bestimmte Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen usw einfach mit krank sein verknüpfen, also dem Wissen, dass etwas gerade nicht stimmt. In der SS ist das ja aber völlig normal und ich kenne mittlerweile so viele Mütter, die die kompletten 9 Monate mit Übelkeit zu kämpfen hatten und da war immer alles völlig i.O. :) Vielleicht erklärt das so ein bisschen das mulmige Gefühl, es ist aber sicherlich völlig unbegründet! Und vielleicht beunruhigt es dich zusätzlich, da deine andere SS anders erlebt wurde - aber auch das unterschiedliche Erleben ist ja eher die Regel als die Ausnahme ;) Wünsche dir morgen einen schönen Termin! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (unbegründete?) Sorge

Antwort von Becky91, 14. SSW am 19.09.2022, 16:58 Uhr

Solange die Übelkeit noch da ist, denke ich das alles gut mit deinem Baby ist und du solltest dir all nicht zu viele Gedanken machen. Genieß die Schwangerschaft und Versuch positiv zu denken, wenn du ständig Angst hast , ist für dich nicht gut.
Das ist meine 6 Schwangerschaft… davon 4 Mädchen, 1 Sternchen (FG in der 8 Woche), und jetzt bin ich in der 14 SSW.
Bei diese Schwangerschaft hatte ich am Anfang mir auch viel Sorgen gemacht, aber auch nur weil ich seit der 6 SSW paar mal geblutet habe und eine Woche waren alle vorherigen Symptome weg , aber die sind wieder gekommen; leichte Übelkeit, schmerzende Brüste etc.!
Solange ich leicht die Symptome habe, bin ich beruhigt und versuche positiv zu denken, vor allem denke ich positiv weil sage die ganze Zeit „ diesmal kommt ein kleiner süßer Junge“ !

Bei der 2 Tochter habe ich sie erst richtig gespürt ungefähr in der 18 SSW, bei der 3 Tochter habe ich sie eher gespürt und zwar in der 16 SSW und bei der 4 Tochter habe ich sie noch eher gespürt und zwar in der 15 SSW und jetzt spüre ich den kleinen Krümel zwar nicht mit trete oder so aber ich spüre seit einer Woche das da drinn etwas schwimmt ab und zu mal !

Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (unbegründete?) Sorge

Antwort von Mioline26 am 20.09.2022, 19:32 Uhr

Update: es ist alles fein! Baby hat schön gestrampelt und das schlägt ganz regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.