März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelissaR, 16. SSW am 22.09.2022, 23:39 Uhr

Musikerin, zu laut??

Hallo,

Ich bin in der 16 SSW. Ich bin Cellistin und mache mir Sorgen, dass das gelegentliche Orchesterspielen zu laut sein könnte für das Baby. Heute hatte ich eine Probe mit Band und Sängern, die verstärkt wurden. Es war schon recht laut. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kind Hörschaden davongetragen hat und wird...:-(

 
7 Antworten:

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von Polly88 am 22.09.2022, 23:50 Uhr

Also ich glaube darüber brauchst du dir wirklich am allerwenigsten Gedanken machen!
Auf die Idee würde ich nicht mal kommen, dass mein Kind einen Hörschaden davonträgt. Dann dürften sämtliche Musiker ja ihren Beruf nicht mehr ausüben, keine Mutter den Staubsauger halten während der Mann ein Loch in die Wand bohrt und keine Schwangere auf einer Baustelle rumlaufen. Ne ne mach dir da bitte wirklich gar keine Sorgen.
Wenn du selbst keinen Schaden davon trägst wieso sollte es das Baby dann tun? Durch das ganze Fruchtwasser hört es die Geräusche doch auch nur gedämmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von cmrx, 15. SSW am 23.09.2022, 7:31 Uhr

kann mich mit meiner Laienmeinung auch hier nur anschließen! Wenn es dir nicht erheblich geschadet hat, wovon ich mal nicht ausgehe, dass es sooo unangenehm laut war, dann bestimmt dem Baby auch nicht. Falls du dennoch völlig beunruhigt bist, stell die Frage bei deiner nächsten Vorsorge doch beim Gyn auch. Aber der wird dich bestimmt genau so beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von flausheep, 14. SSW am 23.09.2022, 8:47 Uhr

Ich weiß nicht wie es ist wenn du regelmäßig dieser Lautstärke ausgesetzt bist. Schaden sollte es nicht, aber es könnte natürlich stressig sein fürs Baby.
ich selbst war in meiner 3. Schwangerschaft auf einem Metal Konzert. Aber das war natürlich einmalig und nicht wöchentlich frag am besten deinen Gyn :)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von KätheS., 15. SSW am 23.09.2022, 8:49 Uhr

Mein Mann und ich sind selbst Musiker, leise ist es bei uns nie (gewesen). Mein Sohn hört super und ist von Anfang an total interessiert an Musik und Instrumenten. Auch in der aktuellen Schwangerschaft gehen wir auf (laute) Konzerte und spielen bzw singen viel. Plus mein Einjähriger, der auch für ordentlich Lärm sorgt. :) mach dir darüber keine Gedanken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von Mannislinchen am 23.09.2022, 10:38 Uhr

Durch das Fruchtwasser ist dein Baby gut geschützt vor lauten Geräuschen. Halte mal deinen Kopf unter Wasser so ähnlich stelle ich mir das vor. Da ist der krasse Lärm im schwimmbad ja auch gut gedämpft.

Ich sehe es eher so, dass es doch toll für dein Baby ist schon im Bauch mit klassischer Musik in Berührung zu kommen. Das kann doch nicht verkehrt sein :)

Viel Freude beim musizieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von Minimäuschen, 17. SSW am 23.09.2022, 13:57 Uhr

Im Mutterleib ist es doch ohnehin unfassbar laut: Blutfluss, Herzschlag, Verdauung,...
Wenn es davon einen Hörschaden gäbe, hätte jeder von uns einen.
Die Geräusche von außen kommen hingegen nur gedämpft an und fallen kaum ins Gewicht. Mach dir mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin, zu laut??

Antwort von Maroulein am 23.09.2022, 15:51 Uhr

Ich hab E baß in ner Punkband gespielt.und bin auch schwanger aufgetreten(hab dann nur geschaut dass ich nicht direkt vor den größten Boxen stehe
Keins meiner 4 Kinder hat irgendwas an den Ohren, dafür sind sie absolut festivaltauglich ,mit Ohrenschutz im Tragetuch haben sie alles verschlafen

Im Vergleich zum klassischen Orchester ist es wesentlich lauter(ich spiele auch Geige ich hab den Vergleich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.