März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 21.09.2022, 19:40 Uhr

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag...

Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus.

Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was könnte ich noch trinken? Geht wirklich darum mehr als einen l trinken zu dürfen... Habt ihr Ideen?

 
14 Antworten:

Re: Tee Tipps

Antwort von Märzmutter am 21.09.2022, 20:06 Uhr

Ich mag den Schwangerschaftstee vom DM sehr gerne. Der hilft mir auch gut, wenn mal wieder Luft im Bauch hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Travel am 21.09.2022, 20:07 Uhr

Ich liebe den "Kraft schöpfen"-Tee von Aldi total. Und Apfeltee von Meßmer, der schmeckt auch lauwarm und kalt total gut.
Da ich allerdings keinen schwarzen Tee mag, weiß ich nicht, ob das deinen Geschmack trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von flausheep, 14. SSW am 21.09.2022, 20:13 Uhr

ich mag weißen tee. aber achtung bei schwarzem, grünem und weißem tee. mehr als 2 tassen trau ich mich gar nicht zu trinken wegen des koffeeins. ansonsten wechsle ich zwischen einem Anis, Fenchel, Kümmel tee und kamille mit ingwer. auch Eibisch tee ist sehr gut. Brennnessel geht auch. aber da auch achtung, der ist entwässernd und sollte daher nicht oft bzw max. 3 wochen am stück getrunken werden.
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Kitty84! am 21.09.2022, 20:35 Uhr

Wenn du Schwarztee-Fan bist dann wechsle doch zu Rooibos Tee! Den kannst du mit verschiedenen Aromen kaufen, bei Belieben auch nen Schuss Milch rein machen und er ist zudem gesund weil er Eisenlieferant ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Mannislinchen am 21.09.2022, 20:55 Uhr

Ich kann leider gar keine Früchtetees trinken, ich hab leider eine Fructose Unverträglichkeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Mannislinchen am 21.09.2022, 20:55 Uhr

Den schau ich mir mal an, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Mannislinchen am 21.09.2022, 21:00 Uhr

Rooibos ist mir eigentlich immer etwas zu muffig.. Aber ich kann es ja mal wieder probieren.. Vielleicht hat sich mein Geschmack da ja auch etwas verändert.. Ich trinke ja auch ausschließlich nur darjeeling oder ostfriesentee für mich grad ganz schwierig da ich normal tagsüber echt Literweise schwarzen Tee trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Mannislinchen am 21.09.2022, 21:05 Uhr

Ich dachte immer Fenchel Anis kümmel solle man in der ss nicht aber genau deshalb frag ich ja... den hab ich tatsächlich hier :) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von LottaLangstrumpf, 18. SSW am 22.09.2022, 8:42 Uhr

Ich persönlich trinke sehr gerne Kräutertees und kam mit kümmel-fenchel-anis in der Schwangerschaft gut klar. Habe dann für die Abwechslung von Goldmännchen-TEE den Kinderkräutertee getrunken, weil da in der Mischung keine Pfefferminze drinne ist. Die Verpackung ist grün und es ist ein kleiner Drache drauf. Ansonsten fand ich es sehr schwer nen Kräutertee zu finden. Habe hauptsächlich die 2 oben genannten getrunken. In der jetzigen Schwangerschaft bin ich noch bei früchttee, solange es wegen Sodbrennen noch geht. Aber das fällt ja weg, wegen Fructoseunverträglichkeit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von LottaLangstrumpf am 22.09.2022, 8:44 Uhr

Hast du mal nach koffeinfreiem schwarzen Tee gesucht. Könnte mir vorstellen das es sowas gibt. Beim Kaffee ja auch. Bilde mir ein davon schon mal welchen gesehen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von Mannislinchen am 22.09.2022, 9:27 Uhr

Davon habe ich noch nie gehört aber ich werde im Teegeschäft mal danach fragen. Das wäre ja die Lösung es ist so schwierig Tees zu finden die ohne Apfel, Süßholz etc sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von LottaLangstrumpf, 18. SSW am 22.09.2022, 11:35 Uhr

Also google sagt sowas gibts. Ich bilde mir ein ich habe den im (großen) supermarkt bei den beuteltees gesehen, zwar nur einen von 50 sorten Schwarztee. Würde mich sehr freuen, wenn du im Teeladen deines Vertrauens Glück hast, wäre ja ne super Lösung für dich. Sonst schaust du einfach mal was das Internet dir so bereithält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von CGN1984, 14. SSW am 22.09.2022, 11:53 Uhr

Ist das mit der Pfefferminze in der Schwangerschaft schon so kritisch? Ich dachte, ein paar Tassen Minztee am Tag dürfe man ... und da Minze in den Mischungen ja nur eine Sorte von mehreren ist, trinke ich davon schon noch relativ viel.
Nur für die Stillzeit habe ich beim ersten Kind dann auf einen Tee ohne (Innere Ruhe von Teekanne) gewechselt, weil es da wohl auf jedes Bisschen ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Tipps

Antwort von sophiekulmer am 10.10.2022, 17:48 Uhr

Bei dm gibt es einige Schwangerschaftstees die sehr lecker sind. Ich hab jetzt 2x den von Mabyen gekauft. Der ist mit Bio-Roiboos und Bio-Kamille, Bio-Rose und Bio-Lavendel, richtig lecker und Natur pur. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit?

So es hat mich nun auch erwischt..... Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist so oft übel am Tag. Dann esse ich was und mir ist wieder Übel und habe Sodbrennen. Hat jemand Tipps von euch? lg ...

von lovelyMum, 8. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaubslektüre Tipps und Idee

Hallo zusammen! Wir fahren ja nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub. Und da brauch ich noch jede Menge Bücher zum Lesen. Zumal wir dort auch keinen Fernseher haben und so grad die Abende ganz schön lange werden können. Ich lese gerne Krimis oder auch historische ...

von HeidiundPeter2, 9. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.