März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy2018, 8. SSW am 18.07.2017, 13:47 Uhr

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage!

Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist.

Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte.

Das komische ist das ich Hunger habe aber sobald ich was esse wird mir noch schlechter. Ich zwinge mich halt dann.

Habe jetzt mit nux vomica angefangen und möchte erstmal Sachen wie Vomex vermeiden! Ich fühle mich halt auch schlecht wegen der Arbeit bin nicht der Typ der gern daheim rumsitzt. Aber es geht einfach nicht!

Habt ihr noch Tipps? Und was sag ich meinem Frauenarzt? Also wie kann ich das ganze mit der Arbeit lösen.. ? Habe in 3 Wochen Urlaub und bis dahin noch sehr viel zu tun! Bin im Büro in einem Gymnasium.

LG

 
5 Antworten:

Re: Bitte um Ratschläge & Tipps!

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 18.07.2017, 13:57 Uhr

Ich hab die sea Bänder die man am handgelenk trägt.akupressurbänder auch genannt. Ingwer soll gut sein oder ingwer bonbons. An zitrone riechen. Nausema sind vitsmine wo gyn gerne verschreiben. Eiskalte Getränke. Gleich morgens nach dem aufstehen ein Löffel reiner bienenhonig.akupunktur bei der hebi.ich mag das vomex au net.bin dann soo müde kann ich mir mot nem kind daheim nicht leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge & Tipps!

Antwort von Lissy2018 am 18.07.2017, 14:02 Uhr

Vielen Dank. Ja Ingwer half leider nicht.

Möchte nur so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen usw.

Soll ich das beim FA ansprechen? Würdest du es aufgrund der Übelkeit dem Arbeitgeber sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge & Tipps!

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 18.07.2017, 15:22 Uhr

Ich würde es nicht sagen...es ist ja auch nur ein paar wochen...und da darf man auch mal krank geschrieben sein...ich möchte es eh erst so spät wie möglich sagen und so spät wie möglich zum gyn. Da ich sofort ein beschäftigungsverbot bekomme..es kann noch soviel passieren und wenn was passiert dann die dummen fragen...hab ich keine lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge & Tipps!

Antwort von Lotti_Lottchen am 18.07.2017, 20:41 Uhr

Also ich nehme auch Nux Vomica und seit kurzen trinke ich Zitronenwasser. Einfach Wasser oder Selter mit einem Schuss Zitrone. Das tut mir sehr gut.

Mir hilft Essen gegen die Übelkeit meist. Auch wenn es schwer ist, etwas runterzukriegen. Danach ist es etwas besser. Bis ich wieder "hungrig" werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge & Tipps!

Antwort von Lissy2018 am 18.07.2017, 21:23 Uhr

Ja ich zwinge mich schon auch. Aber naja du weißt ja wie sich das dann anfühlt. Gesunde Ernährung geht anders das finde ich auch sehr unangenehm... werde das mit der Zitrone ausprobieren! Möchte halt ungern Chemie nehmen..

Wie machst du es mit der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.