März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Heldenchamäeleon  am 24.09.2022, 13:14 Uhr

Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Hi,
nochmal vielen lieben Dank für all eure positiven Wünsche und Gedanken in meinem letzten Beitrag. Ich kam vorhin mit Blaulicht ins Krankenhaus weil ich mit einer Sturzblutung zusammen geklappt bin. Das Kind lebt noch, aber sie machen uns keine Hoffnung. Es ist gar kein Fruchtwasser mehr vorhanden und sie rechnen innerhalb der nächsten Tage mit dem vorzeitigen Kindstod.
Ich weiß nicht warum mir das immer passiert, es ist jetzt das 3 Mal dass ich da durch muss. Ich hab beschlossen euch hier auf meinem Weg mit zu nehmen, ich kann es nur schwer tot schweigen, also wenn ihr es nicht mitbekommen möchtet bitte ich euch hier nicht mehr rein zu lesen, ich bleibe damit in diesem Beitrag

 
41 Antworten:

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Polly88 am 24.09.2022, 13:16 Uhr

Oh nein das tut mir so leid :(
Viel Kraft euch in dieser schweren Zeit!
passiert es immer zur selben zeit?
Ich hoffe ihr könnt, nachdem ihr das verarbeitet habt, den Grund rausfinden damit sowas nie wieder passiert :( wie schrecklich

Fühlt euch gedrückt und getröstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 13:30 Uhr

Wir haben den Grund vorhin heraus gefunden, hier gibt es einen richtig extrem hoch auflösenden Ultraschall und in meinem Uterus ist einfach nicht genug Platz da mein bicornis stärker ausgeprägt ist als vorher von den Ärzten angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von flausheep am 24.09.2022, 13:41 Uhr

Ach gott.. Das ist furchtbar. Und es tut mir so leid, ich wünsche euch auch ganz viel Kraft!!!!
was bedeutet das denn für euren kinderwunsch, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 13:51 Uhr

Ich hab vorher schon gesagt dass ist mein Dritter und letzter Versuch, ich bin offen für Adoption, mein Partner nicht. Wird wohl darauf hinaus laufen dass wir kinderlos bleiben :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Peeech32 am 24.09.2022, 14:10 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid! Ich habe mal gelesen, dass man einen Uterus bicornis operieren kann. Aber ich weiß nicht, ob das immer geht und du das überhaupt möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von flausheep am 24.09.2022, 14:29 Uhr

Ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung, mit der ihr beide leben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 15:01 Uhr

Ist bei mir nicht möglich da mein Uterus komplett in der Mitte gespalten ist und quasi 2 Höcker hat die sich nur einen Muttermund teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 15:02 Uhr

Das hoffe ich auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Sasa1982 am 24.09.2022, 15:03 Uhr

Es tut mir so unendlich leid.
Ich hoffe und wünsche euch von Herzen das ihr die Entscheidungen trefft die für euch beiden gut sind.
Und das ihr euch miteinander viel Kraft geben könnt in dieser Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 15:16 Uhr

So ich hab Antibiotika, Wehenhemmer, Magnesium, was gegen die Blutungen verabreicht bekommen, leider habe ich beginnende Krämpfe, mein Körper will die Sache scheinbar schnell abwickeln.. dabei hab ich eigentlich noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung solange das Herz noch schlägt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Ninni123 am 24.09.2022, 17:06 Uhr

Du tust mir so so leid, das hat wirklich niemand verdient erst recht nicht 3 mal. Jetzt weißt du zwar woran es genau liegt aber ob es tröstet glaube ich nicht denn so weißt du ja nun das es nie einen Weg gibt für dich selbst ein Kind auszutragen und ist sicherlich das schlimmste finde es so toll das du die hoffnung aktuell noch nicht aufgibst und ich drück dir so die daumen das trotz der zwecklosen situation ein wunder passiert. Ich wünsche dir alles gute und verfolge hier mal mit ganz viel daumen drücken weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 18:35 Uhr

Es beginnt, ich bekomme erste Krämpfe, aktuell noch in der Stärke von Menstruationsschmerzen, die Blutungen nehmen zu, ich bereite mich gedanklich darauf vor dass es heute nacht passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Ninni123 am 24.09.2022, 19:18 Uhr

Ich drück dir die daumen das du keine großen schmerzen haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Perli2022, 14. SSW am 24.09.2022, 20:22 Uhr

Ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist sein Kind zu verlieren oder Still auf die Welt zu bringen.
Ich hätte es dir von Herzen gewünscht das du bzw dein Zwergl es schafft
Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen für die Bevorstehende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Bella2015 am 24.09.2022, 20:59 Uhr

Ich wünsche euch unendlich viel Kraft! Was gerade passiert,ist einfach nicht in Worte zu fassen.Mir tut es unsagbar leid,doch auch ich hoffe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Kyli van de Krumel am 24.09.2022, 21:09 Uhr

Wir sind alle in Gedanken bei dir auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Denn wir sind alle Mamas. Auch du bist schon eine Mama. Für deine zwei Sternenkinder und auch für das Mäuschen in deinem Bauch. Ich hoffe für dich immer noch auf ein Wunder. Viel Kraft für die nächsten Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 24.09.2022, 21:13 Uhr

Erstmal tut es mir sehr sehr leid was du/ihr zum wiederholten Male durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Was ich dir noch mit auf dem Weg geben möchte: sprich mit deinen Ärzten,wende dich an Spezialisten. Ich hab viele Artikel über herzförmige Gebärmutter gelesen und in einigen fällen wird vor allem bei habituellen aborten eine OP angeraten und die Frauen konnten danach ohne Probleme schwanger werden und gesunde Kinder zur Welt bringen.
Die andere Möglichkeit wäre wenn das für euch infrage käme eine Leihmutterschaft,ja hier in D verboten aber im Ausland erlaubt. Adoption ist ein sehr langjähriger weg vor allem hier in D und umso älter man wird umso schwieriger wird es. Da Adoption ja aber für dein Männer nicht in Frage kommt dann vlt eine Leihmutterschaft.
Ich rate dir auch wenn es einfach klingt Gib nicht auf und halte an deinem Traum fest.

Ich drück dich unbekannter Weise und wünsche euch alles erdenklich gute für eure Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Granberry am 24.09.2022, 22:18 Uhr

Mir tut das so schrecklich leid für dich! Ich habe meine Tochter im Jänner in der 31.ssw still geboren. Das tut einfach so unendlich weh und ich leide jedes Mal mit, wenn jemandem soetwas passiert. Vielleicht hilft es euch, eurem Baby einen Namen zu geben? Das ist für uns im Nachhinein sehr wertvoll!

Du kannst dich jederzeit melden, wenn dir danach ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 24.09.2022, 22:30 Uhr

Danke für deine Ratschläge, ich würde es maximal nochmal mit einem Kinderwunschzentrum versuchen die schon Erfolge mit Frauen mit meiner Fehlbildung aufzeigen können. Leider ist meine Gebärmutter wie sich heute durch einen sehr hoch auflösenden Ultraschall gezeigt hat nicht Herzförmig wie bisher angenommen sondern zweigeteilt. Die beiden Hälften teilen sich lediglich den Gebärmutterhals und das ist operativ nicht zu versorgen zumal das daraus resultierende Narbengewebe wieder erhebliche Risiken bei einer Schwangerschaft geben kann.
Leihmutterschaft kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 25.09.2022, 5:22 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war leider nur ein paar Stunden kurz dann haben mich die Krämpfe geweckt. Es kam noch zu keinem Abort aber die Krämpfe werden immer stärker, sie sind noch nicht wehenartig aber es ist wirklich richtig unangenehm, Schmerzmittel will ich jetzt noch keine. Das hebe ich mir auf wenn ich wirklich das Gefühl habe ich kanns nicht mehr aushalten, weil ich muss es fühlen um es begreifen zu können.
Mal sehen was der Tag bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von sinchen71 am 25.09.2022, 7:07 Uhr

Das tut mir so unglaublich leid!!


Ich habe mich etwas belesen weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, im Internet finde ich Berichte das man das richten kann und die Gebärmutter durch einen kleinen Eingriff zu seiner natürlichen Form verhelfen kann.
Vllt kannst du den Arzt mal darauf ansprechen.
Ich würde dir den link dazu posten.

https://www.uksh.de/frauenklinik-kiel/Bereiche/Gynäkologie/Für+Patientinnen/Ihre+Operation/Informationen+zu+verschiedenen+Operationen/Gebärmutterspiegelung/Septumdurchtrennung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 25.09.2022, 7:28 Uhr

Hi,
Habe ich bereits, bei mir ist das leider anatomisch nicht machbar :( meine beiden "Höcker" fallen in unterschiedliche Richtungen, ich hab das alles gestern angesprochen bei den Ärzten hier weil ich weiß dass eben genau diese Eingriffe hier vorgenommen werden. Deswegen wurde die Bildgebung gemacht und sie schließen auch postoperativ aufgrund des Narbengewebes und der hohen Belastung auf der künstlichen Verbindungsstelle eine erfolgreiche Schwangerschaft aus zumal er noch gefährlicher für mich wäre, leider. Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden dass ich kein Kind austragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von sinchen71 am 25.09.2022, 7:44 Uhr

Oh man das tut mir leid…


Wie gehts es dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 25.09.2022, 8:00 Uhr

Aktuell bin ich noch ziemlich gefasst, die Krämpfe sind lästig aber das gehört halt dazu. Noch gab es auch den offiziellen Horrormoment auch nicht wo das Herzchen nicht mehr schlägt, der Zusammenbruch kommt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von sinchen71 am 25.09.2022, 8:13 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Wenn du reden willst und nicht weißt wohin mit dir dann sind wir da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Tauchmausmama am 25.09.2022, 8:18 Uhr

Fühl dich gedrückt -der Abschied ist so schwer- und der Weg dorthin auch. Habe vor knapp einem Jahr in der 24. SSW unsere Sophia bis zum Notkaiserschnitt versucht im Bauch zu halten - unter stärksten Schmerzen. Die Seele leidet bis heute, auch die Endgültigkeit des Abschieds vom Kinderwunsch und einem gesunden Baby….
Verabschiede dich bewusst und Gesuch wenn deine 3 Kinder nur kurz bei dir waren- sie werden in deinem Herzen immer weiter Dasein….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 25.09.2022, 9:59 Uhr

Wenn du denkst schlimmer kann es nicht mehr werden kommt der nächste Schlag, ich stehe ganz kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung, meine Werte sind jenseits von gut und böse.
Das kleine Seelchen kämpft, Herzschlag ist normal, dennoch müssen sie einschreiten wenn mein Zustand sich weiter verschlechtert...
Das ist doch alles nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von KätheS., 15. SSW am 25.09.2022, 10:31 Uhr

Das tut mir so wahnsinnig leid... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Ich bin in Gedanken bei dir uns wünsche dir viel, viel Kraft ich wünsche dir von ganzem Herzen ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von flausheep am 25.09.2022, 14:14 Uhr

oh nein, das jetzt auch noch ich habe deinen Beitrag die letzten Stunden auch mitverfolgt und wünsche dir nochmal alles Kraft der Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Bella2015 am 25.09.2022, 14:51 Uhr

Ich hoffe so sehr,dass es doch noch ein Wunder für euch gibt Viel Kraft für euch alle! In Gedanken bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von boymom21 am 25.09.2022, 17:41 Uhr

Hallo, ich verfolge auch deine Beiträge. Wünsche dir alle Kraft der Welt . In Worte kaum zu fassen was du durchmachen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 25.09.2022, 19:08 Uhr

Update:

Ich hab gerade ein bisschen viel das ich ertragen muss, auch ohne meine eigenen Päckchen die ich noch zu tragen habe. Habe heute Nachmittag erfahren das mein Schwiegerpapa sich langsam verabschiedet und ich bin hier gefangen und darf nicht hin. Dann reagiere ich mit extremer Übelkeit und Erbrechen auf das Antibiotika und behalte nichts bei mir.. weiterhin natürlich die Gedanken, ich spreche immer mit dem Kind, frage es ob sein Herzlein noch schlägt, sag ihm/ihr das es okay ist wenn es zu seinen Geschwistern geht, dass es sich nicht quälen soll und das wir es lieben und das es mir leid tut.. das sein Seelchen bestimmt irgendwann zu einer tollen Mama kommt, und ja es tut weh. Es tut so weh ich kann den Schmerz den ich fühle gar nicht in Worte verpacken. Auch jetzt sitze ich hier und Weine aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Deadpoolgirl am 25.09.2022, 19:26 Uhr

Ich verfolge den Beitrag seit gestern und habe irgendwie nicht die passenden Worte gefunden dafür...

Fühl dich einfach mal aus der Ferne gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von sinchen71 am 25.09.2022, 19:28 Uhr

Lass alles raus, schreib uns deine Gedanken, schrei es raus, weine, sei sauer, sein traurig, du hast jedes Recht dazu!

Das tut mir leid was alles auf dich einprasselt im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 26.09.2022, 4:12 Uhr

Was eine schlimme schimme Nacht, ich hatte stundenlang Krämpfe die sich anfühlten als würde man mir meine Eingeweide rausreißen, jetzt starke Blutungen. Ich denke es geht so langsam los :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Mia_13 am 26.09.2022, 5:56 Uhr

Denke ganz fest an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Heldenchamäeleon am 26.09.2022, 6:06 Uhr

Dann kommt jetzt auch mein Outing, es war ein süßer kleiner Junge. Ich bin am Ende ich denke von mir kommt heute nichts mehr. Ich möchte mich bei euch allen für euren Beistand bedanken, ihr habt mir sehr geholfen und mir Mut gemacht, leider hat es am Ende alles nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Sabi1509 am 26.09.2022, 7:13 Uhr

Es tut mir unbeschreiblich leid, ich hätte mir so sehr ein Wunder für euch gewünscht
Ich kann mir den Schmerz nicht vorstellen, den du und dein Partner gerade schon wieder durchamachen müsst.
Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ihr nach der Trauerbewältigung auch wieder wunderschöne Zeiten erleben dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Kyli van de Krumel am 26.09.2022, 7:47 Uhr

Ich habe, wie so viele hier, deinen Beitrag verfolgt. Es wühlt mich wahnsinnig auf weil ich letztes Jahr meinen Sohn in der 39 Woche still zur Welt gebracht habe. Ich weiß also welche Leere du jetzt spürst. Ich schicke dir ganz viel Kraft, auch wenn ich die selbst manchmal nicht habe. Ich drücke dich ganz fest. Ich hoffe du hast tolle Menschen, die dir bei stehen. Ich hoffe mein Sohn begrüßt deinen Sohn und zeigt ihm alles da oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von Sasa1982 am 26.09.2022, 10:18 Uhr

Es tut mir so unendlich leid!
Ich wünsche euch von Herzen das ihr die nächsten Monate gemeinsam schafft und zusammen eine Lösung findet!
All unsere Sternenkinder und Babys die still geboren wurden und deine beiden werden euren süßen Sohn dort oben in Empfang nehmen und ihm alles zeigen! Fühl dich gedrückt.
Ganz viel
Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerwarnung: nur lesen wenn ihr mit Kindstod umgehen könnt

Antwort von KätheS. am 26.09.2022, 11:56 Uhr

Es tut mir so unendlich leid...
Nehmt euch all die Zeit, die ihr braucht, um zu trauern und zu verarbeiten. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.