März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 21. SSW  am 29.10.2020, 10:35 Uhr

Hormone 🤦

Guten Morgen.

Mädels, bekommt man zur Hälfte der Schwangerschaft nochmal einen extra Hormonschub? Oder werde ich depressiv?

Ich bin seit Tagen so schlecht gelaunt. Streite mit meinem Mann und den Kindern. Total untypisch.
Dazu bin ich viel am weinen und wütend wegen dem erneuten Lockdown. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder sowas, aber langsam habe ich kein Verständnis mehr. Tut mir total leid, aber ich finde die setzen wieder mal an den falschen Stellen an.

Meine Kinder verstanden es bis jetzt immer sehr gut, aber auch die drehen langsam durch ohne ihre Hobbys. Klar, wir gehen viel raus und basteln, spielen...ABER die brauchen ihre Hobbys. Meine Kinder sind sehr aktiv und sportlich und im Moment nur noch unzufrieden.
Wie ich

Los, sagt mir, dass es noch jemandem so geht.

 
4 Antworten:

Re: Hormone 🤦

Antwort von misses-cat, 22. SSW am 29.10.2020, 11:04 Uhr

Ich verstehe das total, bin jetzt ging es mir psychisch echt super in dieser schwangerschaft aber aktuell bin ich echt am Boden Dank des zweiten ,kleinen, lockdown.
Meine Arbeit und die Arbeit meines Mannes ist sicher, wir arbeiten beide in großen Kliniken bzw aktuell bin ich im BV. Aber ich sehe es bei Freunden, verwandten, vieles geht einfach den Bach runter.
Und die Kinder erst.... Kein Schwimmverein, kein Handball, kein Fußball und keine Kreativkurse. Ja es wird ihnen fehlen , ich hoffe das es wirklich nur vier Wochen sind, glauben kann ich das noch nicht und ich glaube auch das das für die Kinder noch folgen hat. Mein mittlerer Sohn hat ADHS ist deshalb regelmäßig beim Kinderpsychiater , die Praxis hat einen riesen Ansturm das m Moment mit Kindern die Depressionen haben oder Kindern die Ticks entwickeln.
Ich hoffe einfach die Kitas und Schulen bleiben wenigstens offen, wenigstens diese Normalität soll bitte bleiben.

Der Rest ist noch weit weg,. Schlimmsten Fall entbinde ich halt alleine ( musste ich schon Mal) und mein Mann sieht seine Tochter erst nach 48 Stunden ( ich muss wegen der Diabetes stationär in der Klinik bleiben) aber das packen wir,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone 🤦

Antwort von Nellyne, 22. SSW am 29.10.2020, 13:10 Uhr

Ja, hier - geht mir ganz genauso. Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone 🤦

Antwort von Pflaume, 23. SSW am 30.10.2020, 7:43 Uhr

Ich denke das ist ziemlich normal. Erstmal hat man diese ganzen Hormone in sich. Dann steigen die Covidzahlen über Wochen an, was ja auch irgendwie eine ständige diffuse Bedrohung ist. Man ahnt wo das hinführt, aber jetzt wo der Lockdown tatsächlich da ist, wird das ganze noch realer. Die Erinnerungen an den letzten Lockdown kommen wieder hoch usw.
Mir persönlich macht gerade die US-Wahl ziemlich zu schaffen. Mein Mann hat mir ein lustiges Anti-Trumpvideo gezeigt, in dem Leute zusammen gesungen haben. Ich bin davon in Tränen ausgebrochen. Nachdem wir nun 4 Jahre diesen Clown ertragen mussten, ist alles was dieses riesige Land als Alternative zu bieten hat ein Biden??? Und während diese alten Männer sich wie Kindergartenkinder streiten, sterben die Bürger wie die Fliegen an Corona.

Uns ist oft gar nicht klar, wie sehr uns solche Themen unterbewusst belasten. Es braucht manchmal nur einen kleinen Auslöser, damit dann alles hervor bricht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone 🤦

Antwort von ucaldra, 21. SSW am 30.10.2020, 12:26 Uhr

Hallo!

Mir geht es auch ähnlich. Ich hatte gestern einen totalen Zusammenbruch an Gefühlen und hab so geheult.
Lag aber vor allem viel daran, dass ich den ganzen Monat gehibbelt habe und gestern das Organscreening gehabt hätte. Es kam anders. Ich bin seit gestern Mittag mit meinem Mann in Quarantäne in unserer neuen Wohnung und wir haben noch keine Küche; das Screening musste auch abgesagt werden und ich werde am Montag getestet.
Gestern hatte ich einfach nur noch das total irrationale Gefühl, dass Die Welt grade untergeht.

Habe aber auch so in den letzten Tagen irgendwie viel heftigere Stimmungsschwankungen als sonst. Mein Mann guckt nur noch wie ein Kaninchen vor dem Auto und zieht den Kopf ein

Ich würde sagen man hat auch nochmal zur Mitte der Schwangerschaft und auch einfach zwischendurch Hormonschübe.

Viele Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone

Huhu, Also ich merke meine Hormone extrem.. Ich bin viiiel sentimentaler geworden.. Fange wegen jedem bisschen (ob traurig, rührend, schön, wütend) an zu weinen (war vor der ss noch nicht so, ebenso gehe ich super schnell in die Luft. Wie geht's euch denn da so?

von Michelle1003, 21. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute, wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone lassen grüßen!

So meine Lieben, da ich aktuell in zwei Foren bin und einfach das Gefühl habe, dass der Umgang hier nicht meins ist....was ich unter anderem auch an der Diskussion BV fest mache, verabschiede ich mich hier nun. Ich wünsche allen eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft ...

von Schnuggi13 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

So langsam komme ich wohl auch psychisch in der Schwangerschaft an .... Passiert ist folgendes: Meine Schwester hat vor 7 Jahren einen übelst teuren, allerdings auch echt schönen KiWa gekauft (800€), ihre beiden Kinder drin gefahren und ihn auch sehr gepflegt! Jetzt ging es ...

von gwasslschdribbe 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone

Guten Morgen Mädels, Meine Hormone spielen total verrückt Habt ihr auch so ein "Elefantenhirn" bekommen? Mir fallen Sachen ein die Jahre her sind! Mein Mann hat seine Exfreundin damals betrogen, als mir das gestern eingefallen ist (ich ...

von Tanjal2004, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Dünnhäutig, emotional, Hormone?

Ich muss mich auch kurz ausweinen Kennt ihr dieses Gefühl, einfach mal durchatmen zu müssen weil euch die Situation einfach komplett überfordert? So einen Moment hatte bzw habe ich heute. Ich bin einerseits komplett fertig, müde und ...

von Prima2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Also so verrückt, wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht und dabei habe ich 3 Kinder. Den ganzen Tag schwirren mir die Gedanken durch den Kopf, was ist wenn ich doch nicht schwanger bin? Auf jedes zieperlein achte ich und die Krönung habe ich heute geliefert. Habe nochmal ...

von Nasti4 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Hey, muss mal fragen. Seid ihr auch so verunsichert und habt gleich Angst wenn irgendwas ist? Ich bin heute zu meinem Frauenarzt weil ich seit gestern so ein Stechen in der Scheide hab. Klar stellt sich der Körper jetzt um und es ziept mal hier und mal da... Aber es kommt ...

von CaroMami, 8. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Emotionsflexibel - die Hormone gehen mit mir durch

Gestern waren wir Grillen, zuerst lachte ich Krampfhaft obwohl es eigentlich überhaupt nicht lustig war und dann fing ich plötzlich an zu heulen... Ich weiß immer noch nicht aus welchem Grund ich so geweint habe, aber es ging schnell wieder in lachen und dann in weinen über, ...

von makse, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich bin gerade in der schwangerschaftsbedingten hormonellen Zukunftsangstepisode

Kennt ihr das auch? Fürchterlich! Hatte das in der letzten Schwangerschaft auch... Mache mir des ganzen Tag Gedanken, ob ich es schaffe in nach Jahr wieder arbeiten zu gehen, Kinder morgens fertig zu machen etc. Eigentlich total bescheuert, aber irgendwie setzt ...

von Nanana, 20. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.