März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 8. SSW am 20.07.2016, 14:46 Uhr

Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Hey, muss mal fragen. Seid ihr auch so verunsichert und habt gleich Angst wenn irgendwas ist?
Ich bin heute zu meinem Frauenarzt weil ich seit gestern so ein Stechen in der Scheide hab. Klar stellt sich der Körper jetzt um und es ziept mal hier und mal da... Aber es kommt immer die Angst dass mit dem Bauchzwerg was ist.
Habt ihr das auch? Ist das nur in der ersten Schwangerschaft so? Oder in den ersten Wochen wo die Gefahr am größten ist?
Mein FA ist zum Glück super verständnisvoll und sagt man kann jederzeit kommen wenn man Angst hat und beunruhigt ist.
Es ist alles ok und er sagt dass man jetzt einfach empfindlicher ist im Vaginalbereich.
Dadurch dass ich mein Krümelchen gesehen hab bin ich wieder beruhigt, für den Moment zumindest.
Oh man, bin echt so richtig schwanger. Meine Mama sagt schon dass ich wohl eine richtige Glucken-Mama werde...
Ich bin in diesen kleinen 1 cm Zwerg einfach schon soo verliebt und will dass es ihm gut geht.
Kann nicht schon März sein...

Lg Caro

 
12 Antworten:

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von Prima2016 am 20.07.2016, 15:07 Uhr

Also, ich werde eine Zweit-Mami und hatte meinen ersten FA Termin ja leider noch gar nicht. In der ersten SS hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht viel Gedanken darüber gemacht, dass etwas schief gehen könnte. Jetzt schon eher, aber wahrscheinlich auch weil ich einfach zu viel im Forum lese ;)
Meine Hormone drehen aber im Moment auch ziemlich durch, bin total emotional und eben hatte ich einen richtig fiesen Übelkeitsanfall :/
In meiner ersten Ss war ich ehrlich gesagt froh, dass ich die Zeit zum "drauf vorbereiten " hatte. Ich hatte immer wieder Selbstzweifel, ob wir gute Eltern werden usw. Jetzt bin ich auch wieder froh, dass ich noch ein paar Monate Zeit habe, weil wir noch umbauen möchten für Zwerg Nummer 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von tammy89, 7. SSW am 20.07.2016, 15:11 Uhr

Ja ich denke das ist normal...ist auch meine erste ss :-)
Alles so neu und aufregend

Ich denke angst hat man immer wenn man ein kind hat..

Aber man soll sich ja auch nicht ständig verrückt machen wegen allem..man soll ja die ss genießen :-)

In diesem sinne wünsche ich eine schöne kugelzeit noch

P.s. bin froh wenn die ersten 12 wochen rum sind..
Die zeit zieht sich so wenn man auf was wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CaroMami

Antwort von tammy89, 7. SSW am 20.07.2016, 15:13 Uhr

Caro bei dir fängt doch jetz übermorgen der 3 monat an..

Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von sarahT, 8. SSW am 20.07.2016, 15:14 Uhr

Auch wenn das jetzt mein drittes Kind wird, ich kann mich sehr gut an meine erste SS erinnern und welche Angst ich hatte. Genau wie bei dir eben. Ich glaube, und ja, ich muss mich wiederholen, das ist völig normal. Man weiß ja noch nicht, was auf einen zukommt. Und da können auch alle von außen sagen, man solle sich keine Sorgen machen und alles sei gut, wenn man selbst es nicht glaubt und spürt dann bringt das alles nichts außer dass man genervt ist.
Im Laufe der SS bin ich immer sicherer geworden und konnte besser einschätzen was normal ist und was ungewöhnlich und was ich kontrolliert haben will. Diese Erfahrung musst du denk ich auch machen. Dass du deinem Körper verttrauen darfst und er dir zeigen wird, wenn etwas nicht stimmt.
Und nein, es darf noch nicht März sein. Du wirst die Bewegungen deines Kindes noch länger spüren wollen und dieses unbeschreibliche Gefühl der Verbundenheit. Das ist einmalig. Also lass es nicht zu schnell März werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von Vicky86, 6. SSW am 20.07.2016, 15:22 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen
Es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Aber seit mein FA besuch gestern bin ich voll entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von wishforyou, 8. SSW am 20.07.2016, 15:59 Uhr

Hallo Caro

Ich denke auch das ist völlig normal
Es ist auch meine erste SS, und wie man siehr mach ich auch wegen jeder Kleinigkeit ein Drama, weil ich mir die mega Sorgen mache...

Sobald irgendwas anders wird ist man total verunsichert und würde am liebsten immer einen Arzt bei sich haben, der einen beruhigt und sagt dass alles gut ist

Aber bald hast du es geschafft, du kommst diesen Monat noch in die 9.SSW, der 3. Monat, ich find das schon einen tollen “Fortschritt“

Vlt. ein kleiner Meilenstein wo man die Angst vielleicht schon ein kleines Stück ablegen kann

Du bist bald schon in der 12. Woche und jede Woche die gut verläuft sinkt das Fehlgeburtenrisiko !!!

Ich weiß es ist schwer und ich mache mich gerade auch verrückt wegen den SB, aber immer positiv denken !
Hier wird jeder im Bus sitzen bleiben, und wenn man alle zwei Tage zum Arzt zur Beruhigung muss !
Auch du

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 20.07.2016, 16:00 Uhr

Dankeschön Mädels.
Ja wahrscheinlich ist es wirklich normal und gehört dazu. Und dass Sorgen ab jetzt dazugehören hat mir meine Mama auch gesagt. Von daher lass ich den März natürlich noch nicht kommen, damit wir unsere Schwangerschaften und Babybäuche bald noch richtig genießen können.
Ich denke mir auch immer, gerade wenn ich Angst habe darauf zu vertrauen dass alles gut ist (und leider könnte man auch jetzt so früh nichts machen wenn etwas nicht ok ist) aber irgendwie kann mich momentan nur der Krümel auf dem Ultraschall beruhigen.
Und vielleicht wirds wenn die 12 Wochen rum sind und das Baby dann mal zu spüren ist wirklich viel entspannter.

Danke, ist immer schön alles mit euch bequatschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CaroMami

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 20.07.2016, 16:00 Uhr

Ja, am Freitag komm ich in die 9. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von summernight12 am 20.07.2016, 16:21 Uhr

Ihr seid immerhin alle schon so weit, hätte et ja erst 28.3. Mein nmt war erst gestern, furchtbar wie langsam das gerade vergeht. Muss aber noch 2.5 Wochen durchhalten bevor ich zum Arzt gehen werde.
Noch dazu null Symptome, ganzen drei Monate bestimmt wieder, das macht es auch nicht einfacher ;)
Sorgen macht man sich eh immer. Hab regelmäßig mit dem angelsound den herzschlag kontrolliert bei jedem zwicken :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von Frühlingskind1105, 25. SSW am 20.07.2016, 18:16 Uhr

Huhuuu
Ich schleich mich mal aus dem Novemberbus ein :-)

Ich kann mich sehr gut erinnern wie ich am Anfang gehofft und gebangt habe und sehnlichst auf die 12. Woche gewartet habe

Aber auch danach bleiben die Sorgen und ab jetzt bleiben Sie für IMMER! :-)

Ihr müsst immer positiv denken !! Alles ist gut mit den würmchen und die Zeit wird so schnell vergehen da habt ihr eure kleinen plötzlich im arm und könnt es garnicht fassen wie die Zeit vergangen ist !!

Ich wünsche euch nur das Beste und das ihr alle eine tolle Kugelzeit habt!

Immer gut festhalten!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von Ellie06, 8. SSW am 20.07.2016, 20:42 Uhr

Hallo Caro,
du sprichst mir aus der Seele! Mein Baby ist jetzt auch einen knappen Zentimeter groß (bin drei Tage hinter dir und komme am Montag in die 9. Woche) und ich liebe es jetzt schon sooo sehr, dass ich garnicht wüsste, wie ich damit umgehen sollte wenn etwas schief geht.
Gestern erst durfte ich das Herzchen sehen...heute würde ich es am liebsten schon wieder sehen!
Und man überlegt wirklich immer, ob das oder jenes nun gut ist und ob es dem Kleinen gut geht...ich hab aber die Hoffnung, dass alles nach der 12. Woche etwas entspannter wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 21.07.2016, 7:28 Uhr

Guten Morgen.
Danke nochmal an alle für die lieben Worte.
Wir schaffen schaffen das alle, auch wenn uns immer wieder mal Sorgen und Ängste begleiten. Wir wissen ja wofür.

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wan habt ihr euren ersten Termin? 😊

So es steht fest, am 5.8 also in der 8 ssw und ihr?????? Noch 2 Wochen warten ...

von SmileyDay, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster FA Termin

Hallo Zusammen , Ich durfte letzte Woche positiv testen und war heute beim FA. Ist erst 5+0 (der Termin stand schon vor dem Test fest, daher hab ich den Termin einfach belassen) Leider konnte man nur hochaufgebaute Schleimhaut ...

von Wawuschel82 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin verunsichert

Als ich positiv getestet habe und beim Fa angerufen habe zwecks Termin, meine die MFA ich solle bitte in den nächsten Tage vorbei kommen. So hatte ich gestern einen Termin an 4+2 Urintest positiv Blut wurde entnommen Ultraschall wurde gemacht, aber man sah natürlich noch ...

von Ninchen321, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger und überglücklich. Hatte im April eine FG und natürlich hab ich jetzt auch angst das wieder was schiefgehen kann Aber ich versuche positiv zu bleiben. Am ...

von MamaNicki 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.