März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1304, 7. SSW am 20.07.2016, 8:08 Uhr

Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Hallo bin seit der 5 ssw im beschäftigungsverbot
Arbeite in der ambulanten Kinderintensivpflege

 
7 Antworten:

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von luckymom am 20.07.2016, 8:19 Uhr

Ich bin auch in der ambulanten Pflege. Werde noch warten bis das Herz schlägt. Beim Arzt war ich schon und der hat die ss bestätigt. Mir wurde jetzt gesagt das das BV ab Feststellung der ss berechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 20.07.2016, 8:29 Uhr

Hallo, ich bin auch im Beschäftigungsverbot. Bin Zahnarzthelferin.

Liebe Grüße, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Anto89, 7. SSW am 20.07.2016, 8:44 Uhr

Guten Morgen
Ich bin auch seit der 6. Ssw. Im Beschäftigungsverbot.
Ich arbeite als Krankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Simonca am 20.07.2016, 9:17 Uhr

Mädels ich nehme an ihr kommt alle aus D oder?

Ich bin Krankenschwester, auf einer Wachkomastation mit vorwiegend infektiösen Patienten. Hätte selbst eine Grunderkrankung vorzuweisen, jedoch gilt in Ö (warum auch immer) die Regelung das es frühestens eine Freistellung ab der 16. SSW gibt jetzt darf ich blöd beim Stützpunkt sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Anto89, 7. SSW am 20.07.2016, 13:07 Uhr

Hallo
Ich komme aus Deutschland.
Gibt es bei euch keine Regelung bzw. Vorgehensweisen wenn euer Arbeitsplatz eure Gesundheit oder euer leben oder die des Babys gefährdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Simonca am 20.07.2016, 13:47 Uhr

Hallo!!
Nein, leider nicht! Wir müssen halt aus der Arbeit mit Patienten rausgenommen werden, sitzen aber deswegen auch direkt auf der Station. Und die Keime sind ja wenn dann sowieso überall. Blödes System einfach.........werde morgen aber td nochmals nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Simonca am 20.07.2016, 13:49 Uhr

Hallo!!
Nein, leider nicht! Wir müssen halt aus der Arbeit mit Patienten rausgenommen werden, sitzen aber deswegen auch direkt auf der Station. Und die Keime sind ja wenn dann sowieso überall. Blödes System einfach.........werde morgen aber td nochmals nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.