Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 16.08.2007, 9:10 Uhr

So biestig wird man also wenn man keine echten Argumente hat

Die Leute, die dir das geraten haben, benötigen dringend eine Fortbildung... leider werden solche Ratschläge immer noch gegeben, aber das liegt in erster Linie daran, dass die Ernährung eines Säuglings im Medizinstudium kaum eine Rolle spielt. Auch Ärzte beziehen ihr Wissen oft nur aus Werbeprospekten und Omas Weisheitenrepertoir.

Ich kann nur empfehlen, sich da mal an eine Stillberaterin zu wenden. Die verpflichten sich, sich regelmäßig fortzubilden (was Ärzte und Hebammen meistens nicht tun...) und kennen sich auch über das Stillen hinaus mit Säuglingsernährung aus. Dass eine Milupa-Beraterin schreibt, dass Kinder zusätzliche Flüssiglkeit brauchen find ich jetzt nicht verwunderlich, die wollen schliesslich in erster Linie eben diese Flüssigkeit auch verkaufen.

So und zu guter Letzt: Meine frisch ausgebildte Hebamme, mein sehr renomierter Kinderarzt, unser Entbindungskrankenhaus sowie aktuelle Literatur zur Säuglingsernährung - alle waren sich einig, dass es besser ist, nach Bedarf zu füttern und dass ein Baby keinen Tee, etc. benötigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.