Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 10.08.2007, 18:01 Uhr

Saugergröße Heilnahrung! Hilfe!!

Hallo!
Ich muß meinem Sohn seit gestern Heilnahrung geben, wegen Durchfall.
Er benutzt die Sauger von NUK (first choice).
Auf der Verpackung steht drauf, daß man einen Breisauger benutzen soll. Allerdings gibt es keine Breisauger in Größe 1!!!
Was nun? Für Größe 2 ist er noch etwas zu jung (3 Monate).
Habe schon versucht, einen Schlitz in die Sauger zu machen, aber das hilft nicht wirklich.
Er saugt sich echt "tot" mit dem kleinen Loch :o(
Brauche dringend Tipps!!

Gruß Gitte

 
3 Antworten:

du kannst

Antwort von jessika am 10.08.2007, 20:09 Uhr

die latexsauger von nuk first chioice nehmen, und ein bisschen "vergrößern" indem zu das löch einfach größer schneidest.
das ist nicht schlimm, solang du nicht silikonsauger benutzt, dann da ist die gefahr das dein baby sich an den spitzen kanten verletzt.
also, wenn dann latex dafür.

muss ich sogar bei der normalen milch für meinen kleinen (7 monate) machen, denn er bekommt nestargel mit in die flasche, somit ist die milch ja dann dicker als "normale" ohne nestargel.

er trinkt übrigens auch noch aus den 1er saugern von first chioice, die 2er verweigert er.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst

Antwort von LeonaMalica am 10.08.2007, 20:25 Uhr

Schne ein Kreiz ins loch,habe ich auch gemacht, das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Heilnahrung! Hilfe!!

Antwort von laetitiae am 10.08.2007, 20:33 Uhr

Du kannst eine Nadel heiß machen und dann das Loch somit vergrößern.
Oder mach die Heilnahrung etwas dünner. (so haben wir es gemacht) Hat auch geholfen.

Ansonsten kannst du auch die Saugergröße 2 kaufen, das gibt keine Probleme. Wenn der Durchfall vorbei ist, nimmst du wieder Größe 1.

Bei den Breisaugern, fließt es auch sehr schnell durch, meine Tochter hatte sich da immer verschluckt und da sind wir lieber bei der "M" geblieben und haben es verdünnt (ca. 30-40ml mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.