Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ullibulli am 22.04.2006, 20:59 Uhr

Frage an die Mamas, die nicht stillen...

Hallo,

ich hopse grade durch die Foren und habe Deine Frage gelesen.
Mir erging es ähnlich wie Dir. Für mich stand von vornherein fest, dass ich meine Tochter (jetzt 18 Monate) nicht stillen möchte (ich mag absolut keine Berührungen an der Brust). Wider meinem Mann, der gerne wollte, dass ich stille. Hi, hi, ich habe mich aber durchgesetzt :o))

Im Krankenhaus wurde ich oft von den Hebammen und Krankenschwestern gefragt, warum ich nicht stillen wolle. Ich erklärte es und dann war das Thema durch. Trotzdem kam ich mir schlecht vor, weil ich mir immer wieder erklären lassen mußte, wie wichtig doch das Stillen sei. Egal. Augen zu und durch.

Zuhause angekommen kam hauptsächlich die ältere Generation der Verwandtschaft nicht damit klar, dass ich nicht stillen wolle. Das Gerede und die Fragerei ging mir so sehr auf den Keks! Letztendlich habe ich einfach gesagt:"Es klappt nicht, ich kann nicht stillen." Dann bekam ich meistens noch ein paar mitleidige Blicke und das Thema "Stillen" war durch.

Ich bereue nicht, dass ich meiner Tochter "nur" das Fläschchen gegeben habe. Ich weiß genau, hätte ich sie gestillt, hätte ich ein Problem damit gehabt. Vielleicht hätte sich das ja auch irgendwie auf meine Tochter übertragen, wer weiss. Sogar mein Mann fand das Fläschchen letztendlich prima, weil er so sein Töchterchen auch toll mal alleine versorgen konnte; und es hat ihm Spass gemacht.

Laß nicht nicht verunsichern und handele nach Deinem Gefühl. Tu das, womit Du Dich wohl fühlst und lass die anderen reden und eine Rabenmutter bist Du ganz bestimmt nicht.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.