Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 10.10.2008, 12:34 Uhr

Aptamil-Fütterer, Aptamil 2 - Neue Zusammensetzung

Ich hab die neue Aptamil 2 mit der alten verglichen und habe mit Entsetzen festgestellt, dass da nun auch Zucker drin ist (Polysaccharide 1g auf 100 ml). Das war bei der alten nicht der Fall.

Also kann man da dann auch die Bebivita oder eine andere billigere Sorte geben. Ich werde dann wahrscheinlich auch auf ne billige umsteigen, da es eh nur noch ne Morgenflasche gibt.

 
9 Antworten:

Re: Aptamil-Fütterer, Aptamil 2 - Neue Zusammensetzung

Antwort von 5kinder am 10.10.2008, 13:41 Uhr

hab noch eine übrig von der alten zusammensetzung.
wenn du willst kannst sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil-Fütterer, Aptamil 2 - Neue Zusammensetzung

Antwort von Ronja1982 am 10.10.2008, 19:40 Uhr

Ist denn sonst in der Bebivita das selbe drin wie in Aptamil? Bin nämlich gerade dabei auf Aptamil 2 um zu stellen. Mmmmmhhhh *grübel* villeicht sollte ich doch bei der 1er bleiben.

Aber sie hat in den letzten 3 Wochen alle 1,5 bis 2 Stunden 150-200ml von der 1er getrunken zwischen den Beikostmahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil-Fütterer, Aptamil 2 - Neue Zusammensetzung

Antwort von Hotsprings am 10.10.2008, 20:52 Uhr

Ich bin mittlerweile ganz irritiert.

Hab auf den Hipp-Seiten gelesen, wegen dieser EU Richtlinie.

Die mussten mit dem Kaloriengehalt bei der Folgemilch runter, die darf nun wohl nicht mehr als 60 bis 70 Kalorien auf 100 ml haben, vorher waren es wohl 60 bis 80 Kalorien. Und das steht auch bei den Anfangsmilchen.

Da frage ich mich dann wo der Sinn und Zweck der Umstellung auf Folgemilch noch sein soll, wenn sie auch nicht mehr Kalorien hat wie die Anfangsmilch. Alles sehr suspekt.

Könnt ja hier mal gucken, vielleicht werdet ihr ja draus schlau:

http://www.hipp-milchnahrung.de/ratgeber/neue-eu-richtlinie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hotsprings

Antwort von nani82 am 10.10.2008, 21:15 Uhr

du hast er erkannt: es gibt keinen grund auf folgemilch umzustellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nanie

Antwort von meryam1 am 10.10.2008, 22:17 Uhr

Ich glaube sie will auf eine andere 2er umsteigen! Jaja leider gibt es immer noch zuviele Werbespot- Finanzierer!


LG
Meryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry sollte nani82 heissen:-)

Antwort von meryam1 am 10.10.2008, 22:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil-Fütterer, Aptamil 2 - Neue Zusammensetzung

Antwort von anjos am 11.10.2008, 14:51 Uhr

Aptamil ist prebiotisch, bebivita nicht... das ist schonmal ein sehr grundlegender Unterschied! Wir werden mittelfristig wohl zu Hipp umstellen... abends führen wir ab heute die Hipp1 ein. Mal schauen, wie es klappt.

Vor 2 Jahren hab ich mal die Milchnahrungen verglichen und da war Hipp die einzige, die bei der Folgemilch keinen Zucker enthielt. Auch Aptamil enthielt damals verschiedene Zuckerarten. Ich weiß nicht... vllt. haben die ihre Rezeptur zwischenzeitlich mal geändert...

Folgemilch ist allgemein nicht so nährstoffreich wie Anfangsmilch... sie wird relativ günstig hergestellt, da es für Folgemilch nicht so viele gesetzliche Bestimmungen gibt. Die Hersteller verdienen an der Folgemilch gut, besser gesagt sehr gut!! Und da man Folgemilch ja nur noch 1-2 mal täglich füttert, ist es egal, welche Sorte man nimmt... die Kinder bekommen alles was sie brauchen auch über die Beikost. Auch das Argument "Probiotisch" ist für mich nicht mehr so wichtig, wenn ich an Folgemilch denke... für mich gibts keinen Grund Folgemilch teuer zu kaufen! Denn Folgemilch ist nur ein kleiner Baustein im täglichen Essen. Bei Anfangsmilch ist das wieder anders... davon nehmen die Kinder pro Tag viel mehr zu sich und da sollte man schon drauf achten, dass man eine gute Milch hat und dass diese auch gut vom Kind vertragen wird.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von Hotsprings am 11.10.2008, 16:45 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.

Bei uns sind es seit 6 Wochen im Höchstfall 1 Flasche morgens mit 200 ml und 1 Flasche abends mit 100 ml, das ist in etwa 1/3 davon, was er getrunken hat, als er nur Milch getrunken hat.

Meiner bekommt ja schon 3 Breimahlzeiten und wir machen die ersten Versuche mit Familienkost.

Und die preislichen Unterschiede sind schon heftig. Ich habe noch bis Ende Oktober was von der Aptamil, wenn die dann wirklich so heftig teuere werden wird, dann stelle ich um.

Wir überlegen grade ob es die Bebivita oder die Alete sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anjos am 12.10.2008, 0:09 Uhr

Bei uns hat der Hipp-Versuch heut abend gut geklappt... unsere Maus wird nächste Woche 4 Monate alt. Von der Aptamil Pre hab ich noch für 6 Wochen was vorrätig... abends gabs bislang die Aptamil 1 und gibts jetzt die Hipp 1... wenn die kleine das gut verträgt, stellen wir in ca. 6 Wochen, also wenn die Aptamil alle ist, komplett auf Hipp (tagsüber Pre, abends 1er) um. Ich denke, dass wir spätestens kurz nach Weihnachten dann auch mit Beikost anfangen. Und wenn dann nur noch 1 Flasche am Tag auf dem Plan steht, werde ich wohl bei Hipp 1 bleiben.

Und bevor jemand fragt: wir füttern abends die 1er, weil unsere Tochter damit durchschläft... mit der Pre bräuchte sie nachts noch 1-2 Flaschen und würde die 1000-ml-Grenze dauerhaft überschreiten. Sie trinkt jetzt 4x täglich 230 ml... also insgesamt 920 ml. Würde ich tagsüber auch die 1er füttern, kämen wir mit Mühe noch auf 3 Flaschen. Somit ist die Misch-Lösung für uns das beste :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welcher Sauger bei Aptamil 1?

Hallo zusammen! Ich habe seit gestern auf Aptamil 1 umgestellt, habe bis jetzt Aptamil Comfort gefüttert. Mir kommt die 1 nun so dünn vor, ist das normal? Dachte erst ich hab sie falsch angemischt, stimmt aber. Habe die First Choice von NUK und aus den Milchsaugern kommt die ...

von Liv79 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort - Stuhlfrage

Hallo! Ich habe meine Kleine (6 Wochen) vor 1,5 Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Vorher gabs aptamil pre HA. Jetzt hat sie nur noch 1 mal am Tag Stuhlgang und das dann natürlich ziemlich viel, heftig und dünn... so dass es fast die Windel sprengt und immer ...

von stellarjay 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil HA2 - Zubereitung

Hallo, mein Mann hat Milchpulver in Deutschland besorgt und zwecks besseren Transports die Verpackung weggeworfen. Jetzt habe ich Aptamil HA2 und weiss nicht wieviel Loeffel auf wieviel ml zu mischen sind. Hatte bisher nur HA1 und die war 1 Messloeffel auf 30ml. Kann ...

von hktwinma 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 2

Unser Sohn hat bis gestern die Aptamil HA2 bekommen,da er aber jetzt 2 Breimahlzeiten bekommt haben wir auf die normale Aptamil 2 umgestellt. Nun hab ich gestern das Paket geöffnet und da ist ein orange farbener Löffel drin ( in der HA1 u HA2 war ein gelber drin) it das ...

von engelfritzi 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil pre

Hallo Mädels, habe hier vorhin ein bißchen gestöbert und bin auf einen Hinweis gestoßen, dass in der Sanicare-Versandapotheke das Aptamil pre günstig ist. Hatte meinen Süßen umgestellt, weil der leider Milasan nicht so recht vertragen hat. Nu is ja Aptamil um Einiges teurer, ...

von Austinmama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort

Hallo zusammen ! Wollte mal nachfragen wer von euch Aptamil Comfort füttert und wie oft eure Mäuse da Stuhlgang haben. Und wie ist es mit den Blähungen durch die Milch geworden? Besser? Vielen lieben Dank für eure Antworten

von Liv79 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Probleme mit Aptamil 1, wer weiß Rat? -vorsicht lang-

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich ein ordentliches Problem: Meine Tochter ist ziemlich genau 5 Monate alt und bekommt Aptamil 1, habe erst gestillt (3 Monate) und dann Holle 1 gefüttert, alles lief super! Ich wollte gerne eine ökologisch erzeugte Nahrung füttern. ...

von Lieslfuchs 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

hat aptamil irgendwas geändert?

weiß jemand, ob aptamil an der babynahrung irgendwas an der zusammensetzung oder so geändert hat? meine kleine spuckt seit einer woche nach der flasche immer ... hatte sie vorher nie. und mit ihren guten acht monaten ist die zeit des spuckens ja eigentlich vorbei. lg ...

von zwergi82 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil AR

Guten morgen alle zusammen!Hat jemand erfahrung mit dieser Nahrung?Muss die so schäumen?Mach schon vorbeugend sab simplex mit rein aber das kann ich ja auch nicht immer!Wie war das bei euch hats blähungen gegeben oder nicht so?Mein sohn bekommt die milch seit gestern weil er ...

von dini84 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.