Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 08.10.2008, 16:29 Uhr

Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Hallo,

kann ich meinem 6 Mo. alten Baby bei Erkältung 1 Löffel Fenchelhonig ins Fläschchen geben ?

 
4 Antworten:

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von Dalemi am 08.10.2008, 16:52 Uhr

Also ich habe gelesen, dass man im ersten Lebensjahr gar keinen Honig geben soll !!!! Weiß leider nicht mehr warum, aber das ist mir im Gedechtnis geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Itzy am 08.10.2008, 19:04 Uhr

honig kann botulismuserreger enthalten. google das mal. geh wenns schlimm ist zum kia. ansonsten viel trinken lassen. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von luka-romero08 am 08.10.2008, 21:53 Uhr

warum honig????
hör das immer bei halsschmerzen oder so...das verschleimt doch noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von Kackfrosch am 09.10.2008, 11:49 Uhr

Hallo! Also meiner ist auch 6 Monate. Ich bin da auch eher progressiv und denke, ein Löffel Fenchelhonig bei Erkältung ist eine gute Idee! ALLES haben unsere Omas ja auch nicht verkehrt gemacht, oder? Jedoch ist Honig Rohkost und deshalb soll man das Kinden unter ... weiß nicht genau... 1 oder 2 Jahren nicht geben - aber du schüttest den ja nicht literweise in dein Kind rein. Wenn du zweifelst, kann ich dir bei Erkältung noch Soledum (Balsam!) empfehlen, frag mal in der Apotheke. Und ansonsten: Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.