Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen2 am 09.10.2008, 20:06 Uhr

Milchwechsel

Hallo Mamis

Wie und woran habt ihr gemerkt das euer Kind nicht mehr von der Pre-Nahrung satt wird und und ihr auf die 1 wechseln mußtet?

 
2 Antworten:

Re: Milchwechsel

Antwort von Hotsprings am 09.10.2008, 20:59 Uhr

Wenn es nicht gerade ein Wachstumsschub ist. Die wären 5., 8., 12., 19., 36., 37., 46.Woche.

Anzeichen dafür sind:

- trinkt längere Zeit mehr als 1000 ml in 24 Stunden
- will alle 1 bis 2 Stunden eine Flasche

Ich hab im 4. Monat auf die 1er umgestellt und im 7. Monat auf die 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von anjos am 09.10.2008, 21:52 Uhr

Die Gründe, die hotsprings genannt hat, sind schon richtig. Allerdings denke ich, dass es im Grunde kein Kind geben dürfte, was von der Pre nicht satt wird. Denn MuMi verändert sich ja auch nicht großartig. In 1er ist im Gegensatz zur Pre Stärke drin... MuMi enthält aber keine Stärke... egal wie alt das Kind ist.

Ich werde mindestens solange Pre füttern, bis wir mit Beikost anfangen... dann werde ich evtl. irgendwann mal zur 1er wechseln, mal schauen...

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

2maliger Milchwechsel innerhalb kurzer Zeit?

Hallo, seit ca. 5 Tagen versuche ich vom Mumi pumpen wegzukommen wegen diverser Probleme wie dauernd Milchstau, nicht genuegend Milch etc... (stillen ging erst gar nicht) und meine Kleine (fast 6 Wochen) auf saeuglingsnahrung umzustellen. Da wir noch eine Packung BEBA ...

von Summermom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Nebenwirkungen von ständigem Milchwechsel?

Hallo, habe da eine Frage an erfahrene Flaschenmamis, habe ja immer nur gestillt und deswegen keine Ahnung. Wir haben einen Plegesohn bekommen mit 2,5 Monaten. Ich wußte gar nicht, was er für eine Milch vorher bei seiner leibl. Mutti bekam und fing einfach mit Lactana HA ...

von lucalara 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel - wie?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Wochen bekommt sie die Flasche. Ich habe mit BEBA 1 angefangen, aber ich glaube, sie bekommt Bauchweh davon. Was empfehlt ihr so und wie stell ich das um? Bitte ...

von Katja82 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.