Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen2 am 08.10.2008, 17:10 Uhr

Tee für zwischendurch

hallo ihr mamis

meine tochter ist jetzt fast zwei Monate, alt was für Tee gebt ihr euren kleinen zwischendurch zu trinken?
Gegen Blähungen habe ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee gegeben aber sie hat ja jetzt keine mehr.

carmen2

 
7 Antworten:

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von Liv79 am 08.10.2008, 18:01 Uhr

Ich habe immer nur Wasser gegeben. Tee mochte meiner auch nicht wirklich . Und mit 2 Monaten ist die Auswahl ja ziemlich begrenzt. Fencheltee und den den Du gegeben hast...Mehr gibt es glaub ich gar nicht, oder?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von Diana2008 am 08.10.2008, 18:07 Uhr

doch von hipp gibt es kräuter-tee ab der 1.woche.
ich halte den beutel nur kurz rein und fertig. mein schatz trinkt kräuter und fenchel und abgekochtes wasser.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von Nasra am 09.10.2008, 8:52 Uhr

von humana gibts noch süsse träume tee ab der 1. woche
ist ein melissentee
enthält allerdings lactose
hat meiner kleinen aber gut geholfen weil sie so festen stuhlgang hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von jack.russell.terrier am 09.10.2008, 11:18 Uhr

meine maus ist 19 wochen und sie trinkt zwischendurch garnichts.sie nimmt mir tee und wasser nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von AllisonCameron am 09.10.2008, 13:29 Uhr

Wenn es nicht gerade Sommer und heiß draußen ist, brauchst sie das mit 2 Monaten noch gar nicht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von Stillmami_1974 am 09.10.2008, 14:39 Uhr

Hi!
Säuglinge brauchen während den ersten 6 Monaten außer Mutter-/Säuglingsmilch keinen zusätzlichen Tee!!!

Die Natur hat nur Milch für Säuglinge vorgesehen.
Stillkinder bekommen ja auch nur Muttermilch.
Tee/Wasser ist während der ersten Monate wirklich nicht nötig.

Erst mit Beginn der Beikost, also ab dem 6. Monat, muß man zusätzlich (abgekochtes) Wasser anbieten.

Kräutertee ist Medizin! Und sollte nicht als Durstlöscher eingesetzt werden.

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für zwischendurch

Antwort von anjos am 09.10.2008, 21:54 Uhr

Ich schliepße mich Stillmami an :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milch zubereiten mit kümel tee???

Hi Weil mein sohn durch die michl umstellung (von mutter milch auf humana pre) einen harten stuhlagang hatte und manchmal oder besser gesagt öfters tagelang keinen stuhlgang hatte, habe mir par frauen von ihnen geraten das ich es mit kümel tee versuchen könnte. Natürlich habe ...

von jasmina22 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee aufwärmen

Mein Sohn trinkt seinen Tee nur warm. Da er ihn allerdings auch nie austrinkt, habe ich bisher den Rest immer weggekippt und dann später frischen Tee zubereitet (Wie man es halt mit der Milch macht) Kann ich den Rest-Tee wieder in der Mikrowelle aufwärmen und wenn ja, wie ...

von pendragonkk 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.