Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1980 am 27.09.2008, 21:01 Uhr

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch nicht besser (selbst mit pre).wurde von der 1 er leider nicht mehr satt (jede std eine flasche, und das länger als eine woche).bauchweh hat er nicht von der milch,nur der stuhl ist halt sehr fest.wurde 3 1/2 monate voll gestillt,keine probleme,dann zugefüttert mit beba pre= verstopfung,blähungen,umgestiegen auf aptamil pre=keine blähungen,zunächst weicher stuhl. plan momentan:
5:00 aptamil 2 180 ml
9:00 aptamil 2 180ml
10:30 etwas obst
11:30 mittagsmenü 220g
14:30 gob
17:30 milchbrei
18:30 aptamil 2 100ml
verteilt über den tag verteilt trinkt er wasser mit n schuss apfelsaft ca. 150 ml .
ich weiss nicht mehr weiter,ob es an der milch liegt,oder nicht.
kommt das irgendjemanden bekannt vor?
danke für eure antworten
mary1980

 
6 Antworten:

Re: milchwechsel?

Antwort von Hotsprings am 27.09.2008, 21:48 Uhr

Also ich hab keine Probleme mit der Aptamil 2 und dem Stuhlgang.

Schau bei den Gläschen auf stuhlregulierendes oder stuhlauflockerndes. Beim Obst Apfel und Birne, keine Banane die stopft.

Ansonsten geh zurück auf die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchwechsel?

Antwort von Muddie2006 am 27.09.2008, 22:16 Uhr

Du könntest versuchen eine andere 1er zu geben. Allerdings denke ich nicht, dass sich das Problem dadurch erledigt! Die Milchsorten sind doch recht ähnlich, nur würde ich persönlich keine 2er geben!
Mein Großer hatte die Hipp 1er. Wir hatten damit keine Probleme!
Ansonsten versuch einfach wenig stopfendes zu füttern und füge Rapsöl bei!

Mein Kleiner bekommt in 3-4 Fläschchen pro Tag Olivenöl! Seither klappt es super mit dem großen Geschäft!
War ein Tipp aus dem Krankenhaus und von unserem Kinderarzt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl

Antwort von schadja am 27.09.2008, 22:57 Uhr

mir sagte man das es nicht gut sei, da alle olivenöl kaltgepreest sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl

Antwort von Mary1980 am 28.09.2008, 5:23 Uhr

hi,er bekommt nur stuhlregulierende und stuhlauflockenernde sachen.achte nur noch darauf.mit öl hab ich schon ausprobiert,hat nix gebracht.wenn ich öl mit ins essen mache, spuckt er einige zeit später davon,ohne ging s besser.hab schon wasser mit unters essen gemischt,wegen mehr flüssigkeit.bin langsam am verzweifeln.oder soll ich einfach abwarten,ob es sich endlich von allein regelt?
mfg mary1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl

Antwort von anjos am 28.09.2008, 14:17 Uhr

Bei der Menge an Beikost, wirst euer Stuhlgang-Problem wohl nicht mehr allein über die Milch lösen können.

Unsere große Tochter hatte das damals aber auch. Sie hat lange die Aptamil Pre bekommen, damit gabs keine Probleme. Als dann die Beikost dazu kam, fing das irgendwann an... ich hab dann nur noch Gerichte gekocht bzw. Gläschen gekauft, die "stuhlauflockernd" wirkten. Ausserdem wollte unsere Tochter nichts trinken... irgendwann, nach vielem hin und her probieren, hab ich dann die losen Teemischungen vom Teehandelskontor ausprobiert... die hat sie mit nem Schuss Agarvendicksaft gerne getrunken. Alles andere hat sie mir stehen lassen Ich hab auch etwas Öl ins Essen getan, aber kein Olivenöl, sondern Raps- oder Sonnenblumenöl. Olivenöl sollte man nicht nehmen, weil es kaltgepresst ist!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Milch

Antwort von Melle_maus am 28.09.2008, 20:11 Uhr

Ich hatte bei meiner klein am anfang lasana1 gegeben aber da war der stuhl auch zu fest dann habe ich ihr 2 monate lang hipp bio mich gegeben (pre) und da hat sie normalen stuhl gehabt! aber bis vor zwei woch hat sie plötzlich durchfall bekommen und als ich dann von der heilnahrung wieder auf hipp bin war der durchfall wieder da!

Ich kann dir nicht 100% sagen ob der durchfall von der milch gekommen ist oder daran liegt das sie gerade zahnt!

Jetzt habe ich ihr wieder lasana gegeben und jetzt ist auch der durchfall weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

2maliger Milchwechsel innerhalb kurzer Zeit?

Hallo, seit ca. 5 Tagen versuche ich vom Mumi pumpen wegzukommen wegen diverser Probleme wie dauernd Milchstau, nicht genuegend Milch etc... (stillen ging erst gar nicht) und meine Kleine (fast 6 Wochen) auf saeuglingsnahrung umzustellen. Da wir noch eine Packung BEBA ...

von Summermom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Nebenwirkungen von ständigem Milchwechsel?

Hallo, habe da eine Frage an erfahrene Flaschenmamis, habe ja immer nur gestillt und deswegen keine Ahnung. Wir haben einen Plegesohn bekommen mit 2,5 Monaten. Ich wußte gar nicht, was er für eine Milch vorher bei seiner leibl. Mutti bekam und fing einfach mit Lactana HA ...

von lucalara 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel - wie?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Wochen bekommt sie die Flasche. Ich habe mit BEBA 1 angefangen, aber ich glaube, sie bekommt Bauchweh davon. Was empfehlt ihr so und wie stell ich das um? Bitte ...

von Katja82 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.