Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 27.09.2008, 11:04 Uhr

Wie oft Fläschchen geben?

Hallo Ihr Mamis,

mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird von Anfang an gestillt. Erst alle 4 Stunden, jetzt meldet er sich alle 2 Stunden, was auch normal sein soll. Ich wollte trotzdem mal fragen, wie es bei Euch ist. Wie oft gebt Ihr Euren etwa gleichaltrigen Babies die Flasche? Wie viele Stunden liegen in etwa zwischen den Mahlzeiten?

Gruß Katrin

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Fläschchen geben?

Antwort von anjos am 27.09.2008, 12:07 Uhr

Stillen und Flasche geben kann man so nicht vergleichen... beim stillen weiß man ja nicht, wieviel das Kind getrunken hat.

Unsere Tochter bekommt ca. alle 3 Stunden die Flasche mit 230 ml, sie schläft nachts aber von 19 - 9 Uhr. Und sie ist 15 Wochen alt.

Mit 8 Wochen hat sie 200 ml getrunken, auch ca. alle 3-4 Stunden, da hat sie nachts aber nicht so lange geschlafen. Meist von 22- 6 Uhr!

Ich gebe unserer Tochter immer dann was, wenn sie Hunger hat... egal ob nach 2 oder nach 5 Stunden! Gestern hatte sie so einen Tag, wo sie alle 2 Stunden Hunger hatte.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchen geben?

Antwort von Itzy am 27.09.2008, 12:42 Uhr

meine hat bis sie 16 wochen war alle 2 std. ca. 80-120 ml getrunken, erst seit der 17 woche trinkt sie nur noch alle 3 std. und ca. 150-180 ml.
meine erste tochter hatte muttermilch per flasche und ist immer alle 2-3 std. gekommen, teilweise auch öfter. um die 12 woche im 1,5 std. abstand. und dann nur 80 ml und dann hat sie geschlafen. ist also völlig unterschiedlich- und ganz normal.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchen geben?

Antwort von Roni84 am 27.09.2008, 20:09 Uhr

mein sohn ist 10 wochen alt, und bekommt alle 3 stunden 165ml. 5x am Tag, schläft nachts von 19.30 - 07.00uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchen geben?

Antwort von Muddie2006 am 27.09.2008, 22:12 Uhr

Mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt! Er trinkt Pre (nach Bedarf). Es sind täglich 8-9 Flaschen mit 80-130ml!
Somit sind es tagsüber oft nur 2 Stunden Pause zwischen den Fläschchen. Nachts ist seine längste Etappe so 6-7 Stunden!
Meinen Großen habe ich 5 Monate vollgestillt, da war es sehr ähnlich. Sehe keinen großen Unterschied zwischen Pre und Muttermilch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.