Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 26.09.2008, 3:01 Uhr

@anjos wegen Novolac

hallo, ich bin´s nochmal...

raphael spuckt überhaupt nicht!! er hat nur einmal schwallartig erbrochen, aber da hab ich vorher kein bäuerchen gekriegt.. er ist ein total liebes, ruhiges ausgeglichenes baby, dass wirklich nur schreit, wenn er hunger bekommt oder wenn ihm was weh tut...das novolac hab ich vom kia mitgekriegt gestern. ich hab auch erst zu hause gesehen, dass das ne 1er milch ist. normalerweise füttere ich ja beba pre start!! hab nun auch noch angst dazubekommen, dass er noch mehr probleme mit dem stuhlgang bekommt!!
denkst du, ne ar- nahrung wäre ne echte alternative für uns? schadet es nicht wenn ich jetzt dann wieder wechsle? bin so unsicher, will ihm ja nicht noch mehr magen probleme bereiten..

danke und lg
yvonne

 
1 Antwort:

Re: @anjos wegen Novolac

Antwort von anjos am 26.09.2008, 12:07 Uhr

Na ja... AR ist ja auch für Spuckkinder... aber soweit ich das weiß, ist Novalac für die Spuckkinder, bei denen selbst AR nicht hilft.
Novalac ist ne 1er-Nahrung, lt. meiner Hebamme kann man die aber ruhig geben, wenn man vorher Pre gefüttert hat. Novalac gibts nicht als Pre.

Von Beba gibts, soweit ich weiß, keine AR-Nahrung, ich kann auf der HP von denen keine finden.
Bei der AR von Aptamil ist Johannisbrotkernmehl enthalten, also ist es das gleiche Prinzip, als wenn ich zu meiner normalen Pre Nestargel zufüge.

Ich würds als allererstes wohl mit Nestargel probieren, dafür brauchst du die Nahrung nicht wechseln, denn du weißt ja nicht, wie dein Kind auf Aptamil reagiert. Wenn er die Beba ansonsten gut verträgt, würde ich dabei bleiben.
Ich gebe in jede Flasche Nestargel dazu und komme mit einer Dose ziemlich lange aus, bestimmt so 3-4 Wochen! Wir füttern zwar eh Aptamil Pre, aber ich hatte mir einige Pakete auf Vorrat gekauft, als die Spuckerei anfing, da ich die nicht verkommen lassen wollte, hab ich Nestargel geholt und bin auch dabei geblieben, die Nahrung selber anzudicken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die AR von Aptamil auch eine 1er ist. 1er möchte ich aber noch nicht geben, da bleib ich lieber bei der angedickten Pre.

Es kann sein, dass du für die dickere Nahrung dann einen größeren Sauger brauchst. Das kann aber bei AR und Novalac genauso gut passieren.

Und: zur AR oder Novalac kann man ja immer noch wechseln, falls Nestargel nichts gebracht hat.

Ich hab grad mal auf die Novalac-HP geschaut... bin jetzt davon ausgegangen, dass du die Novalac-S bekommen hast... Falls du eine andere Nahrung davon bekommen hast, dann vergiss ganz schnell, was ich dir geschrieben habe. Von denen hab ich noch nie was gehört... ich dachte, es gäbe nur die eine Novalac *rotwerd*

Aber egal welche Novalac dein KiA dir gegeben hat: ich würde immer noch bei der altbewährten Milch bleiben und Nestargel dazu geben!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.