Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 25.09.2008, 19:11 Uhr

Flaschen abkochen

Hallo,
wie lange habt ihr die Flaschen abgekocht? Meine ist jetzt 5 Monate alt und steckt ihre Finger und alles was sie erwischt in den Mund. Eigentlich bräuchte ich doch gar nimmer abkochen, oder?Nur halt gründlich reinigen
Maja

 
6 Antworten:

Re: Flaschen abkochen

Antwort von Tollpatsch am 25.09.2008, 19:30 Uhr

also ich muss echt zugeben, das ich die sauger heute noch ab und an abkoche. meine kleine wurde diese woche ein jahr. vielleicht unnötig, gibt mir aber einfach ein besseres gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen abkochen

Antwort von luka-romero08 am 25.09.2008, 19:37 Uhr

meiner is 6mon und ich mach einmal die woche noch den sterilisator an...
gründlich säubern und abspülen und hut is..
meiner hatte auch schon jeden mist im mund .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen abkochen

Antwort von Ela0804 am 25.09.2008, 19:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 Monate und koche glaube ich seid ca. 1 Monat nicht mehr ab - habe nur drei Flaschen die Spüle ich sofort aus und beim spülen reinige ich sie dann gründlich. Bin der Meinung das, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen abkochen

Antwort von Hotsprings am 25.09.2008, 20:14 Uhr

Meiner ist 8 Monate und ich koche die Flaschen noch aus. Ist eh nur noch eine, manchmal 2 am Tag.

Ich denke mit 10 Monaten höre ich auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen abkochen

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:30 Uhr

Beim abkochen gehts nicht um die üblichen Haushaltskeime, sondern um Bakterien, die sich in der Milch bilden. Diese können Magen-Darm-Störungen verursachen, z.B. Durchfall etc.

Ich werde die Flaschen bis ca. 10 Monate nach jedem GEbrauch sterilisieren, danach dann nur noch 1-2x die Woche und ab 1 JAhr gar nicht mehr. So haben wir das bei unserer großen auch gemacht und sind gut damit gefahren!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen abkochen

Antwort von Baby2411 am 26.09.2008, 10:06 Uhr

gebe anjos recht. Es gibt gute Keime, die unserem Immunsystem helfen, es gibt aber auch Keime, die es gefährden können. Und das sind eben Keime die in der Milch entstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Flaschen

Wohin mit Flaschen nach abkochen?

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage, aber wohin tut ihr eure Flaschen nach dem abkochen? Ich hab mir jetzt so einen Kasten gekauft, da passen 6 Flaschen rein. Vorn dran ist noch so ein Hängekorb für die Nuckel & Schnullis. Lasst ihr die Flaschen einfach so in der Küche stehen ...

von maja78 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Flaschen

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen ohne Bisphenol

Hallo. Ich habe hier gelesen das die Frage nach Bisphenolfreie Flaschen gestellt worden ist. Ich habe auch die Flaschen von Born free. Habe aber jetzt durch Zufall endeckt, daß die MAM- Flaschen auch Bisphenolfrei sind. Diese sind aus Polypropylene. Ich habe dort auch ...

von pepe13 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.