Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 25.09.2008, 20:49 Uhr

Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Hallo,

Frage steht ja schon oben....

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:27 Uhr

Novalac ist eine Spezialnahrung für Spuckkinder... das kann man in der Apotheke kaufen, ist aber recht teuer. Es gibt aber auch eine Internetapotheke, wo es die günstiger gibt... ich weiß leider nicht, wie die heißt, hatte das nur von einer Bekannten nebenbei mitbekommen!

Bevor man Novalac gibt, sollte man mit dem KiA sprechen. Vllt. reicht es auch, die Pre mit Nestargel anzudicken oder eine AR-Nahrung zu geben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Antwort von LaurasMama am 25.09.2008, 21:33 Uhr

hallo,

hab eine packung heut vom kia bekommen, weil raphael gurgelnde geräusche und unheimlich schreit beim flaschentrinken..

wollte mal wissen, ob die da wirklich hilft, dass er keine schmerzen mehr hat...
kann ich ar-nahrung auch so kaufen? oder auch nur nach rücksprache mit dem kia?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:39 Uhr

AR-Nahrung gibts z.B. von Aptamil, die kannst du bei Schlecker oder DM kaufen... manche Supermärkte haben die auch im Sortiment. Da musst du auch nicht mit dem KiA sprechen.

Das mit den gurgelnden Geräuschen und dem Schreien beim Trinken hatte der kleine von meiner Freundin auch, die hat dann Nestargel in die Flasche gegeben und hatte von jetzt auf gleich ein total ausgeglichenes und zufriedenes Kind! Vllt. wäre das für euch auch eine Lösung.
Nestargel gibts in der Apotheke, das wird kurz gekocht und mit in die normale Pre-Milch gegeben (geht auch bei 1er).
Unsere Tochter hat anfangs auch viel gespuckt und ich habe dann auch Nestargel mit ins Fläschchen gegeben, seitdem spuckt sie gar nicht mehr!

Wenn dein kleiner nicht arg viel spuckt, würde ich nicht gleich zu Novalac greifen... da würde ich erstmal Nestargel oder evtl. noch die AR-Nahrung ausprobieren.

Hast du mal mit deiner Hebi über euer Problem gesprochen?? Oft haben Hebammen bessere Ideen als der KiA.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post!

Antwort von Liv79 am 25.09.2008, 22:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Antwort von Hotsprings am 26.09.2008, 10:59 Uhr

1 TL Reisflocken auf 100 ml Milch soll auch wunder bewirken bei Spruckkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac- kann mir wer dazu was sagen??

Antwort von anna03 am 26.09.2008, 12:46 Uhr

Ich hatte die NOVALAC. Damit gings meiner Kleinen sofort besser. Allerdings hat sie nach 5 Wochen dann mit hartem Stuhlgang und Verstopfung darauf reagiert. Wahrscheinlich weil es 1-er war.
Seitdem bekommt sie Aptamil pre.
Ich würde nicht mehr so schnell zu Spezialnahrungen wechseln. Dann versuche es lieber erst mal so wie Anjos es schreibt.
Übrigens bekommt man diese Spezialnahrungen über Online-Apotheken günstiger. Da hatte ich nur noch 12 € bezahlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Novalac BK

hi, kann es sein, da Novalak bk keine Stärke enthält, nur max 2 std anhält??? Habe dies heute zum ersten mal gefüttert, sie hat zwar auch 30ml drin gelassen aber nun nach 1 1/2 std wieder Hunger und hat 50ml getrunken? Vorher hatte ich die Holle 1ser aus dem Reformhaus, da ...

von M.K 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: novalac

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.