Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 24.09.2008, 12:01 Uhr

Hipp 1 - Bebivita 1?

Hallo,
habe eine Frage zu diesen beiden Milchsorten? Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt morgens die Hipp 1er und halt zwischendurch wenn mal bedarf ist. Zum anrühren des Milchbreies für abends habe ich mir die Bebivita 1er geholt. Jetzt bin ich am überlegen komplett auf Bebivita 1er umzustellen (ist halt auch günstiger), beim vergleichen der beiden Milchsorten ist mir jetzt aufgefallen das bei Hipp "Süßmolkepulver" enthalten ist und bei Bebivita "Maltodextrin"?
Kann mir einer den unterschied erklären bzw. welches ist jetzt besser?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Hipp 1 - Bebivita 1?

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 12:32 Uhr

huhu

wenn ich mich nicht irre, ist maltrodoxin fruchtzucker.

und süßmolkepulver ist eben, was bei der molkeherstellung übrig bleibt .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 - Bebivita 1?

Antwort von Hotsprings am 24.09.2008, 19:57 Uhr

Maltodextrin ist Zucker. Zucker ist billiger als Süßmolkepulver. Deshalb ist die Bebivita vermutlich billiger.

Aber ich würde sagen bei nur noch einer Flasche am Tag, kannst auch die Bebivita geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 - Bebivita 1?

Antwort von Nasra am 25.09.2008, 0:11 Uhr

maltodextrin=vielfachzucker=stärke
wat des andere iss weiß ich nich
aber ich hab mal gehört dass bebivita von hipp sein soll
wieviel an dem gerücht dran ist kann ich dir nich sagen
weiß da jemand was drüber?
könnt ich mir aber vorstellen
weil humana auch ne billigmarke rausgebracht hat
nämlich lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 - Bebivita 1?

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:48 Uhr

Bebivita gehört tatsächlich zum Hipp-Konzern.
Beide Nahrungen, Hipp und Bebivita, werden bei Humana produziert! Auch wird dort Lasana, Babylove usw. produziert. Milupa (Aptamil und Milumil) und Nestle (Beba und Alete) haben eigene Produktionsstätten, ebenso Milasan. Und es gibt noch ein paar andere kleine Säuglingsmilchhersteller in Deutschland, aber ein Großteil der NAhrung wird bei Humana produziert, allerdings ist nicht überall das gleiche drin... jede Firma bekommt ihre eigene Zusammenstellung.

Bebivita enthält im allgemeinen viel mehr Zucker als Hipp. Hipp ist eine sehr gute Nahrung, eine der wenigen, die weitestgehend auf Zucker verzichtet.

Maltodextrin ist Zucker, ebenso wie Polysaccharid, Fructose, Glucose, Dextrose... eben alles was auf "ose" oder "accharid" endet. Man findet diese Inhaltsstoffe unter dem PUnkt "Kohlenhydrate" auf der Packung. Bei BEbivita dürften da wesentlich mehr verschiedene Zuckerarten stehen als bei Hipp. Zumindest war das vor knapp 2 Jahren noch so.

Bei einer Flasche am Tag kann man drüber streiten, ob man bebivita nimmt oder nicht... ich habs im ersten Lebensjahr nicht getan. Unsere Tochter ist jetzt gut 2 Jahre alt und bekommt die Milch die mir grad über den Weg läuft bzw. eine, wo ich grad Gutscheine habe o.ä. Sie trinkt noch ca. 120-150 ml Folgemilch pro Tag, mal Milumil, mal Lasana, mal Babylove, mal Hipp, mal bebivita... kommt halt immer drauf an, was mich als erstes anlacht. Noch trinkt unsere Tochter die Milch, irgendwie braucht sie das noch... aber so langsam kommt es immer öfter mal vor, dass sie morgens keine Flasche möchte.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Pre rosa oder lieber Bio blau??????

Hallo meine Lieben, Ich habe von PRE BEBA auf HIPP BIO PRE umgestellt weil ihre Verdauung nicht mehr klappte. Mit HIPP BIO PRE hat sie jetzt 2-3mal tägl.ohne Bauchweh und Blähungen Sruhlgang. jetzt meine Frage: was ist nun besser die ...

von Babybärchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Erfahrung mit Hipp1?

Hallo, Sohnemann (3 monate) hat bis jetzt immer alete pre bekommen. am anfang kam er auch gut mit aus.jetzt wird er wieder öfters wach und verlangt mehr. mein KIA sagte ich sollte auf 1er umstellen. ich hab mir die Hipp1 geholt.hat jemand erfahrung damit? ich hab ihm ...

von seeröschen 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Ab wann Hipp Milch mit Vollmilch ersetzen ?

Hallo, meine kleine bekommt nun nur noch am Morgen und am Abend ein Folgemilch-Getreide-Fläschchen. Vormittags und nachmittags bekommt sie Obst (+Getreide) und mittags ein Menü Gläschen. Ich dachte mir jetzt, da sie so wenig Milchpulver trinkt (morgens und abends ist es ...

von MumOfMarie 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.