Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 25.09.2008, 16:48 Uhr

Reflux- wie lange?

Seit mein Sohn eine AR-Milch bekommt geht es ihm zwar besser, dafür drückt es ihn jetzt im Bauch, er hat leichte Verstopfung und läßt viele Winde abgehen. Mir kommt vor, ich habe ein Übel mit einem anderen ausgetrieben. Ein Frage: wie lang dauert das Reflux-Problem? Ist es nach drei Monaten vorbei, wie die Koliken oder kann das auch länger gehen?

 
5 Antworten:

Re: Reflux- wie lange?

Antwort von Hotsprings am 25.09.2008, 17:52 Uhr

Das soll mit der Beikost langsam besser werden.

Ganz weg gehen soll es erst wenn sie laufen.

Das liegt am Mageneingang, der noch nicht richtig schließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux- wie lange?

Antwort von Sisserli am 25.09.2008, 18:42 Uhr

Oje, so lange noch? Er ist nämlich erst 6 Wochen alt. Wollte nämlich bald wieder auf seine alte normale Milch umstellen.Da hatte er keine Probleme mit dem Bauch und seinen Haufen Winden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux- wie lange?

Antwort von Hotsprings am 25.09.2008, 20:13 Uhr

Wieviel spuckt er denn?

Nimm mal 30 ml seiner Milch und kipp es auf den Küchenboden und schau mal ob er mehr oder weniger spuckt.

Meiner hat anfangs auch gespuckt, aber selten mehr als 20 bis 30 ml. Das schlimmste war so mit 8 Wochen weg, dann hat er ab und an noch gespückelt, mit Beikost gar nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux- wie lange?

Antwort von Sisserli am 25.09.2008, 20:47 Uhr

Spucken tut er gar nicht.nur hinlegen kann man ihn nicht, da brüllt er. Mein Kinderarzt hat mir erklärt, dass das auch ein Reflux ist, wie Sodbrennen, und das tut ihm weh. und in der Tat seitdem er die AR Milch bekommt, war er wie ausgewechselt, sonnig u lachend lag er in seinemn Bettchen, bis nun das mit den Blähungen u der Verstopfung kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux- wie lange?

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:32 Uhr

Vllt. wäre die Variante "Pre und Nestargel" was für euch. Da wird die normale Pre-Nahrung mit NEstargel (Johannesbrotkernmehl) angedickt. So bleibt die Milch auch besser im Magen. Nestargel gibts in der Apotheke, das ist auch speziell für Säuglingsnahrung geeignet.

Das Problem wird sich dann von allein lösen, wenn dein Kind immer mehr Zeit aufrecht verbringt... meistens ist das mit der Einführung der Beikost mit ca. 6 Monaten, manchmal aber auch erst später!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.