Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 26.09.2008, 14:08 Uhr

Pre nach dem 1. Jahr ????

Hallo Mädels,
mein Sohn wurde bis vor sechs Wochen nach Bedarf gestillt. Dann wollte er nicht mehr gestillt werden, möchte aber seine Milch aus dem Fläschchen, soll er haben.
Damit er weiterhin trinken kann, wann er will, gebe ich ihm pre. Sicher ist er schon groß genug, Folgemilch zu trinken, aber schadet ihm die pre ????
Oder ist die nicht gehaltvoll genug ???? Er nimmt sie ja zum Trinken, essen tut er genug. Bitte mal Eure Meinung.
Liebe grüße Andrea

 
4 Antworten:

Re: Pre nach dem 1. Jahr ????

Antwort von katja13 am 26.09.2008, 14:13 Uhr

hallo,

er ist sogar schon gross genug, normale h-milch zu trinken ;-). allerdings nicht mehr als 300ml pro tag (incl. käse/joghurt/quark)

folgemilch brauchst du echt nicht anfangen. nur geldschneiderei. wenn dann bleib bei pre oder führ eben normale milch ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zustimm*

Antwort von Sonnenblume83 am 26.09.2008, 15:12 Uhr

Wir haben nach 1 Jahr auch langsam auf Vollmilch umgestellt.

Nicht mehr wie 300ml Vollmilch am Tag mit Joghurt und dergleichen mit eingerechnet weil die kindlichen Nieren das noch nicht schaffen soviel tierisches Eiweiß abzubauen.

Da mein Sohn ein richitges Milchmonster ist hab ich irgendwann angefangen die MIlch zu verdünnen oder hab ihm Sojamilch gegeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zustimm*

Antwort von Muddie2006 am 26.09.2008, 20:36 Uhr

Hallo Du, warum gibts du ihm nicht normale Vollmilch (3,5%)?!
Du kannst ihm natürlich auch die Pre geben! Meiner hat bis er 18 Monate alt war 1er getrunken, da er Kuhmilch bis dahin nicht mochte.... Dann habe ich umgestellt!
Du kannst deinem Kleinen aber auch schon mal Kuhmilch anbieten, wenn er sie nicht mag gibst du eben die Pre! Schaden tut das sicherlich nicht! Und um "gehaltvoll" geht es ja auch nicht, da er ansonsten ganz normal isst!
Etwas anderes als 1er würde ich auch persönlich so und so nicht geben!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zustimm*

Antwort von Austinmama am 28.09.2008, 19:23 Uhr

Danke an alle. Er würde Vollmilch trinken, aber leider haut der sich so zwischen 500 und 900 ml über den Tag rein und mal pre und mal Milch will ich nicht geben. Aber wenn ich weiter pre geben kann, ist doch gut.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zu viel Pre????

Hallo, habe 7 Wochen alte Zwillinge die ich ausschließlich mit Pre Aptamil füttere. Beide essen allerdings sehr unterschiedliche Mengen. Das Mädel (4,7 kg) trinkt derzeit 7 Fläschchen am Tag a`110-130ml. Kommt also auf einen Tageswert von 700-800ml. Der Junge (5,5kg) ...

von Moenchen 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre-Nahrung?

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte in knapp 10 Wochen mein 2tes Kind und wollte jetzt mal fragen welche Pre-Nahrung denn empfehlenswert ist? Hab meinem Sohn vor 2,5 Jahren Humana gefüttert aber es kann ja sein, dass sich in den 2,5 Jahren wieder einiges am Markt getan ...

von Buuutzey 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil pre

Hallo Mädels, habe hier vorhin ein bißchen gestöbert und bin auf einen Hinweis gestoßen, dass in der Sanicare-Versandapotheke das Aptamil pre günstig ist. Hatte meinen Süßen umgestellt, weil der leider Milasan nicht so recht vertragen hat. Nu is ja Aptamil um Einiges teurer, ...

von Austinmama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hipp Pre rosa oder lieber Bio blau??????

Hallo meine Lieben, Ich habe von PRE BEBA auf HIPP BIO PRE umgestellt weil ihre Verdauung nicht mehr klappte. Mit HIPP BIO PRE hat sie jetzt 2-3mal tägl.ohne Bauchweh und Blähungen Sruhlgang. jetzt meine Frage: was ist nun besser die ...

von Babybärchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Folgemilch statt Pre gegeben !!!

Hallo, meine bessere Hälfte hat gestern abend aus Versehen unserer Kleinen (4 Wochen) statt der Pre-Milch die 2-er Folgemilch von der Großen gegeben!!!!! Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Ich hoffe mal nicht all zu schlimm :-((( Vielen Dank schon mal für eure ...

von einsilein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von 1-er zurück auf pre

Hallo, meine Kleine (3 Monate) bekam auf Anraten des KIA Nahrung aus der Apotheke gegen Blähungen und Koliken. Die gab es nur als 1-er. Die ersten 5 Wochen ging es ihr sehr gut damit, zum Schluß allerdings litt sie nur noch an Verstopfung. Wie bei anderen Sorten auch die ich ...

von anna03 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung

HuHU Zusammen.. Ne frage.. welche Pre Nahrungen benutzt ihr denn so? Habe in der Drogerie nachgeschaut und bemerkt das einige nicht Priobotisch sind. Ist es wichtig? Würde gerne auf Pre umsteigen benutze momentan Aptamil Compfort weil meine probleme mit dem Stuhl hatte und ...

von Miriam07 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe wg. Pre Nahrung

Hallo, ich füttere seit dem Krankenhaus (stillen hat nicht geklappt) von Nestle Beba H.A. Start Pre Nahrung. Meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt und kommt tagsüber im 1.5 h Rythmus und will die Flasche (ja ich weiß ist bei Pre Nahrung ja auch o.k.). Ich habe aber den ...

von Vivi1975 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.