Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyday am 09.10.2008, 20:35 Uhr

Kalkhaltiges Trinkwasser?

hallo, würde gerne eure meinung hören.....
meine tochter (9 wochen alt) bekommt nun mittlerweile das fläschchen mit
abgekochtem leitungswasser zubereitet. am anfang haben wir extra wasser, das für babynahrung geeignet ist, gekauft.
jetzt habe ich gehört, dass leitungswasser zuuuu kalkhaltig für das baby
sein kann !?? wie macht ihr eure fläschchen ??

sany

 
6 Antworten:

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von Roni84 am 09.10.2008, 20:58 Uhr

ich koche ganz normal wasser ab, und dann rein ins fläschen, oft geb ich auch fenscheltee und rühr damit die milch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von Sonnenblume83 am 09.10.2008, 21:44 Uhr

Frag doch einfach bei deinem Wasserwerk nach ob es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist und schon weißt du woran du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von Ronja1982 am 10.10.2008, 19:36 Uhr

Meine Maus hatte viel mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu kämpfen in den ersten 4 Monaten. Die Milupa Beratung hat mir gesagt das es manchmal durch zu kalkhaltiges Wasser kommen könnte. Und wir haben einfach mal Volvic probiert.

Seit dem gehts besser und wir nehmen immer noch Volvic, sie ist 8 Monate und das tun wir auch weiterhin , da wir jetzt ja auch das Wasser nicht mehr ab kochen.

So ein Kasten kostet 5 Eur und der reicht ca 1 Woche, das ist mir meine Maus wert.

Oder trinkst du euer Leitungswasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von Nasra am 10.10.2008, 19:37 Uhr

kannst auchmineralwasser geben
wenn ein vermerk draufsteht dass es für säuglinge geeignet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von anna03 am 11.10.2008, 12:13 Uhr

Unser Wasser ist auch zu kalkhaltig. Meine Tochter bekam dann mal Verstopfung davon. Wir haben auch immer das Wasser in einer Thermoskanne gehabt zum warmhalten. Da konnte man dann sehen wie kalkhaltig es ist.
Seitdem nehme ich stilles Wasser, welches natriumarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkhaltiges Trinkwasser?

Antwort von Sonntagskinder am 11.10.2008, 18:55 Uhr

Wir haben hier auch sehr sehr kalkhaltiges Leitungswasser, wir haben uns jetzt extra für die kleene einen Britta Wasserfilter mit integriertem Wasserkocher zugelegt, das abgekochte und gefilterte Wasser kommt dann in eine Thermoskanne damits warm bleibt!

Wär vielleicht ne billigere alternative zu dem Babywasser?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unser Trinkwasser

Ich weiß nicht, ob Ihr das heute in den Nachrichten gehört habt: Unser Trinkwasser soll für Babys bedenklich sein und sogar gesundheitsschädigend, der Uran-Gehalt ist zu hoch. Viele Bundesländer sind betroffen. Weiter unten ist ein Beitrag zum Thema abkochen. Dort gibt ...

von anna03 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.