Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 18.10.2008, 0:32 Uhr

2er folgemilch

Hallo,
meine maus ist jetzt 4 monate, und ich hatte eigentlich vor von 1er auf 2er umzustellen, da die abstände zwischen den mahlzeiten kürzer werden und sie seit 2 abenden so schreit und ich erst jetzt gemerkt habe das sie noch hunger hat(nachdem sie 200ml getrunken hat), allerdings habe ich den eindruck das viele nichts von der 2er milch halten.
WARUM

hoffe das meine frage einigerm. verständlich ist, ist halt spät geworden

lg bunny

 
6 Antworten:

Re: 2er folgemilch

Antwort von Bübchen_2006 am 18.10.2008, 9:30 Uhr

In vielen Folgemilchen sind Unmengen von Zucker drin! Das ist eigentlich der Hauptgrund - wobei viele auch Angst vor sättigender Stärke haben.

Mit 4 Monaten würde ich auf jeden Fall noch nicht umstellen. 2er Milch ist nicht als alleinige Milchnahrung gedacht, sondern eher in Verbindung mit wenigstens 2 Breimahlzeiten. Man kann auch 2er schon vorher geben - also vor dem Brei - aber dann nur über kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er folgemilch

Antwort von 78bunny am 18.10.2008, 10:34 Uhr

Hallo,
vielen dank für die auskunft,
soll ich dann abends noch eine 2. flasche geben, sie hat gestern erst eine 200ml getrunken und dann nach ca 1 stunde eine 70ml und sie hätte noch mehr getrunken wenn sie nicht eingeschlafen wäre.

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er folgemilch

Antwort von Hotsprings am 18.10.2008, 12:44 Uhr

Und wenn du mal versuchst ihr eine größere Menge anzubieten von der 1er?

In Wachstumsschüben kommen sie häufiger oder trinken einfach mehr. Was ich zu Wachstumsschubzeiten hatte war:
Vormittags Abstände von 3 bis 4 Stunden und nachmittags gegen abend kam er dann oft alle 2 Stunden, als ob er für die Nacht die Speicher füllen wollte. Vermutlich hat er deshalb recht schnell durchgeschlafen.

Ich hab erst im 7. Monat auf die 2er umgestellt. Meiner ist mittlerweile fast 9 Monate und bekommt nur noch eine Flasche mit 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er folgemilch

Antwort von Bübchen_2006 am 18.10.2008, 17:03 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich noch gar nichts ändern, sondern einfach dem Baby mehr zu trinken geben! Wenn es von 200 ml nicht satt wird, gib ihm halt mehr. Was heisst bei dir "Abstände kürzer"? Ich persönlich würde mir das Ganze erst mal eine Weile anschauen - so 1 Monat oder so. So kleine Kinder haben noch so viele Wachstumsschübe und ändern soo oft irgendwelche "alten Gewohnheiten".... Es braucht ja nicht nur mehr Flüssigkeit, sondern auch die Vitamine und Co. die in der Milch enthalten sind. Wenn du einfach eine sättigendere Milch nimmst ist das Kind zwar nach kleiner Menge satt, die notwendigen Vitamine bzw. den Mehrbedarf, hast du aber nicht gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er folgemilch

Antwort von tiger1 am 18.10.2008, 21:00 Uhr

Also ich stand gerade vor dem gleichen Problem, allerdings ist unser Kleiner bereits 6 1/2 Monate und ich hab jetzt schweren Herzens auf 2er umgestellt, weil er wirklich extrem unzufrieden war und immer hungrig.
Einfach mehr von der 1er Milch zu füttern ist auch nicht so in Ordnung, denn wie man sich auch vorstellen kann weitet man mit größeren Mengen Milch immer mehr den Magen und "Esser werden schließlich gemacht" (Spruch meiner Hebamme) ... Als Faustregel gilt: höchstens etwa 1000 ml am Tag dürfen Babys trinken falls es mehr wird, sollte man umstellen.

Übrigens muss ich sagen, unser Kleiner ist jetzt wesentlich zufriedener und ich denke Kinder sind auch unterschiedlich unsere große Tochter war z.B. das ganze 1. Jahr mit der 1er Milch zufrieden, da brauchte ich nicht umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er folgemilch

Antwort von anjos am 20.10.2008, 10:34 Uhr

Unsere Tochter ist auch grade 4 Monate alt und wir hatten auch ein paar Tage, wo sie abends mehr trinken wollte. Sie trinkt normalerweise 4x am Tag 230 ml, davon 3x Pre und 1x 1er abends. Ich hab ihr dann einfach statt 230 ml gleich 260 ml fertig gemacht und danach war sie auch satt! Sie hat dann ein paar Tage die größere Menge getrunken, trinkt jetzt aber wieder normal ihre 230 ml.

2er Folgemilch wird derzeit noch mit der Aufschrift "nach dem 4. Monat" angeboten. In Zukunft darf diese Milch jedoch nur noch mit der Aufschrift "nach dem 6. Monat" verkauft werden. Die ersten Hersteller haben dieses neue Gesetz schon umgesetzt (wegen der langen Mindesthaltbarkeit der Packungen).
Das Gesetz wurde geändert, weil sie die Empfehlungen der Ernährungwissenschaftler geändert haben. Es werden somit die neusten Erkenntnisse der Ernährungwissenschaft umgesetzt. Daher würde ich auf jeden Fall davon abraten auf 2er umzustellen, wenn dein Kind erst 4 Monate alt ist.

Folgemilch enthält recht viel Zucker, daher gibt es die bei uns im kompletten 1. Jahr nicht.

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er, 2er, 3er?

Hallo an Alle Meine Püppi wird voll gestillt. Daher habe ich keine Erfahrungen was Flaschenmilch angeht. Nun habe ich aber des öfteren doch mal in diesem Forum mitgelesen und festgestellt dass die 1er, 2er und 3er Milch sehr kritisch betrachtet wird. Aber bei der ...

von babchen 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Folgemilch - Änderung ab wann diese gegeben werden kann.

Ich habe von Aptamil eine Info bekommen, die euch vielleicht interessieren könnte. Die Zusammensetzung soll ab Oktober 2008 geändert werden. Außerdem auch ab wann welche Milch gegeben werden soll. Pre von Geburt an "1er" von Geburt an "2er" nach dem 6. Monat (26. ...

von Hotsprings 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch statt Pre gegeben !!!

Hallo, meine bessere Hälfte hat gestern abend aus Versehen unserer Kleinen (4 Wochen) statt der Pre-Milch die 2-er Folgemilch von der Großen gegeben!!!!! Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Ich hoffe mal nicht all zu schlimm :-((( Vielen Dank schon mal für eure ...

von einsilein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Folgemilch Verweigerung

Hallo, ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Mein Sohn ist erst 8 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen seine mogendliche Folgemilch, ich hab schon alles ausprobiert, andere Marken, die Guten Morgenmilch von Alete und Hipp - NICHTS!!! Er trinkt max. 60 ml und dann ...

von mimi-mami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Will von Anfangsmilch auf Folgemilch 2

Hallo, was denkt ihr. Ich möchte gerne von Anfangsmilch auf 2 er umstellen. Ich habe mal geschaut was drin ist in der 2 er da ist nur die Stärke von 1,4 auf 1,8. Sonst nimmt sich da nichts. Was aber für mich auch ein Grund ist sie ist fast 5€ günstiger als Anfangsmilch. Was ...

von ela0501 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

1er oder 2er

Hey, was meint ihr, meine Tochter ist jetzt 10M,bin am überlegen,ob ich doch mal von Aptamil 1 auf Aptamil 2 wechsel.Sie bekommt auch nur abends eine und morgens.Ich las mal,dass 1er und 2er nicht wirklich unterschied hat und die 2er nicht wirklich satter macht,nur evtl.dicker ...

von Jenny177 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.