Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 07.08.2008, 20:46 Uhr

1er oder 2er

Hey,
was meint ihr, meine Tochter ist jetzt 10M,bin am überlegen,ob ich doch mal von Aptamil 1 auf Aptamil 2 wechsel.Sie bekommt auch nur abends eine und morgens.Ich las mal,dass 1er und 2er nicht wirklich unterschied hat und die 2er nicht wirklich satter macht,nur evtl.dicker .Ich mein sie bekommt ihre erste um 6.30 und bis mittags um 12 ists eh zu lang also noch n Milchbrei als Zwischen Mahlzeit.Denke nicht das die 2er da mehr raushaut oder?
LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: 1er oder 2er

Antwort von niklas2006 am 07.08.2008, 20:50 Uhr

Mein Tipp: Bleib bei der 1er und gib ihr vormittags Obst, eine Reiswaffel, einen Zwieback etc....
Wir haben die ersten 6 Monate nur Pre gegeben, dann 1er und kurz vor dem ersten Geburtstag trank unser Sohn nur noch morgens eine Flasche, die wir dann durch einen Becher Vollmilch zum Frühstück ersetzt haben.
Ich halte von der 2er Milch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder 2er

Antwort von Leo engel am 07.08.2008, 20:52 Uhr

Bleib ruhig bei der 1er.

Theoretisch könnte man auch die komplette Zeit über pre geben. Und einser sowieso.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder 2er

Antwort von shinead am 07.08.2008, 21:06 Uhr

Laß die 2er im Regal stehen!

2er Milch ist nur eine Erfindung der Industrie um das Werbungsverbot zu umgehen. Da 2er auch nicht mehr als Muttermilchersatz gilt, wird es auch nicht mehr so genau geprüft und unterliegt nicht mehr den strengen Richtlinien.
Die Fabrikanten dürfen entsprechend alles reinmischen, was sie wollen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder 2er

Antwort von sissi77 am 07.08.2008, 22:51 Uhr

Mir wurde auch von mehreren Seiten gesagt, dass die 2er nicht sein muss. Es soll wohl einige Kinder geben, die damit besser zurecht kommen, aber das sind dann welche, die nach zwei Std. schon wieder Kohldampf hätten. ;)
Mein "Dicker" bekommt als zweites Frühstück auch einen Zwieback oder eine halbe Scheibe Brot. Er ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder 2er

Antwort von Jenny177 am 07.08.2008, 23:07 Uhr

Hey super vielen Dank für eure Meinungen.Werd beherzigen.Bleibe bei 1er.Komisch nur das Ärtze immer anderer Meinung sind als Hebammen,kennt ihr das auch?Nach der Ärtin sollte ich von der "Brühe(Pre)weg und 1er geben und danach auch 2er,nur die 3er schlägt sie komplet aus.Nach der Hebamme hätte ich bei Pre bleiben können,weil wirklich satter war sie durch den Wechsel auch nicht.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder 2er

Antwort von Nasra am 08.08.2008, 11:03 Uhr

ja das kenn ich meine ärztin war voll empört weil meine mit 6 mon noch pre kriegt.
sie hat mir geraten jetz auf die einser und dann bald langsam auf die 2er
die sind halt von den firmen schlecht beraten weil ernährung nich zum studium gehört meine hebamme hat gesagt dass die kleinen die pre solange trinken dürfen solang sie davon satt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.