Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 07.08.2008, 14:41 Uhr

betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Was mich noch viel mehr nervt als die "Gaffer beim Fläschchenmachen" ist die Tatsache, dass JEDER Besucher meint, er darf nun meinem Kind das Fläschchen geben.
Ich selbst habe aber noch nicht überwunden, dass es mit Stillen diesmal nicht geklappt hat, und behalte mir das Recht vor, mein Kind selbst zu füttern. Außer meinem Mann oder den Geschwistern ( und wenn wir mal unterwegs sind die Oma, die aufpasst) darf da niemand mehr ran.... der kLeine trank da auch immer überhaupt nicht, und nach 45 Minuten für 50 ML ( sonst 15 minuten für 100 ml) habe ich für mich beschlossen, dass er nur von denen gefüttert wird, die er gut kennt. Außderdem könnte eine Tante ja auch nicht die Brust geben.....LG Muts


PS: Bei mir ( ich war nach der Geburt sehr depressiv) hat es nicht geklappt mit dem Stillen, weil durch zu viel Stress die Milch nicht "gelaufen" ist, mein Kleiner aber nicht angegeben hat, dass er zuwenig bekommt und einfach "stillschweigend" nicht zugenommen hat. Ging es noch jemand so?

 
5 Antworten:

Re: betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Antwort von swany am 07.08.2008, 14:46 Uhr

meiner Freundin ging es so. Allerdings ohne Depressionen, aber das Kind hat sich eben auch nicht gemeldet.

Mich nervt sogar die Oma beim Fläschchen geben, ich berichte ihr von meinen Kämpfen (s.u.) sie erklärt mir, dass ich das Fläschchen immer wieder rausziehen solle und dass sie einmal im Beisein meines Mannes super gefüttert hat. Das war ganz am Anfang, da hatten wir die Probleme auch nicht.

Das Fläschchen geben ist ein ganz inniger Moment, wo sie mich anschaut und ich sie und es ist eben "unser Moment" , würde ich auch keinem anderen überlassen wollen. (außer meinem Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Antwort von Muts am 07.08.2008, 15:00 Uhr

Hab mal was gelesen ( wo auch das Stillen probagiert war) wo es hieß
" beim Fläschchen geben schaut das Kind ins Zimmer, beim Stillen in das Gesicht der Mutter....." Mein KLeiner hatte beim Stillen immer die Augen zu.....und mit Fläschchen schaut er mich an.....
Ich denke auch, wir Mamas dürfen uns das Recht nehmen, zu bestimmen, wer unser Kind füttert. Ich denke auch dass es für die seelische Entwicklung und die Mutter / Vater- Kind Bindung gut ist, wenn nicht jeder und jede das Kind füttern darf.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Antwort von dezemberflocke am 07.08.2008, 17:01 Uhr

Hallo,

kenne ich nur zu gut.
Am Anfang dachte ich, ich wäre zu besitzergreifend was die Kleine angeht.
Wenn meine Schwiegermutter das Fläschen gegeben hat, dann war nach drei Minuten und 25 ml Schluss: "Die Kleine mag nichts mehr, geh sie mal rumtragen!" Naja, mir hat sie im Anschluss die ganze Flasche verputzt.

Ich schließe mich an, was die Mutter-Kind Bindung angeht: wenn ich sie füttere, dann wird ausgiebig geschmust. Das brauchen wir beide.
Und keiner kennt unsere Kinder und ihr Trinkverhalten so gut wie wir selbst; ich seh nicht ein, warum da jemand dazwischenfunken muss.Und für die Kinder ist es eher ein Stressfaktor, wenn jemand "fremdes" füttert.

Glg, Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Antwort von Austinmama am 09.08.2008, 21:13 Uhr

Liebe Muts, habe auch nach der Geburt ausgewachsenen Babyblues gehabt, hab gedacht, was denn jetzt los ??? Hatte mich nämlich gaaaanz doll auf das Baby gefreut.
Als zweites muß ich sagen, ich bin schlecht über das Stillen aufgeklärt worden, ( Stillpause wenigstens 2 Stunden und so ein Mist ) wenn ich alles das gewußt hätte, was ich heute übers Stillen weiß, hätte ich vielleicht nicht so viel Stress gehabt. Hätte, hätte, ist halt vorbei, ich trauere dem Stillen schon nach, muß ich sagen, aber ich genieße auch die Freiheit, die ich jetzt habe. Ich könnte !!!! jemand anders die Flasche geben lassen, mach ich aber auch eher selten, mal den Papa, das ist ja auch o.k. Bin noch immer am Überlegen, welches die beste nahrung für uns ist, pre wird er nicht satt.
Vielleicht hast Du nen Tipp für mich.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft "Gaffer" ( weiter unten)

Antwort von babyfelix am 11.08.2008, 15:36 Uhr

Das finde ich schön, dass euch dieser Moment so wichtig ist und ihr es nicht einfach an andere "delegiert"! Wollt ich nur mal loswerden! Finde das richtig toll von euch und ihr solltet euch diese liebevolle Grundhaltung unbedingt beibehalten! So entsteht Bindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.