Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 06.08.2008, 9:57 Uhr

Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Louis kriegt seit der 8.Woche die Aptamil HA1,mittlerweile ist er 4 1/2 Monate und mag keine Milch mehr trinken. Es gibt jedesmal Theater. Wenn ich mit der Flasche komme,geht sofort der Schnabel auf und er saugt ein paar mal dran. Danach schiebt er den Sauger mit der Zunge raus oder fängt an zu Brüllen. Weiß keinen Rat mehr. Er bekommt Mittags Brei und seit gestern abends Milchbrei. Wieviel Flüßigkeit brauchen sie in dem Alter???


Hoffe ihr könnt helfen.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von Mary jay am 06.08.2008, 10:32 Uhr

Hallo
Ich habe vor kurzen das gleiche mit meine tochter(5 monate) durchgemacht!Sie wollte die milch überhaupt nicht trinken,sie hat so ein theater gemacht!auch ihre brei wollte sie nicht...sie hat auch abgenommen!Ich hab mich auch gefragt ob sie die milch nicht mehr mag...Wollte sogar die milch wechseln...Aber seit sonntag trinkt sie wieder wie vorher und holt alles nach was sie verpasst hat!
Wielange ist es denn so bei deinen sohn?
Bei meine kleine konnte es auch wegen den 1ten zahn sein...Sie zahnt momentan!Aber beobachte das bei dein kleiner,wenn du dir doch sorgen machen solltest dann geh lieber zum arzt!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von engelfritzi am 06.08.2008, 10:46 Uhr

Eigentlich schon so 3 wochen. Den Brei ist er eigentlich gut,mal mehr,mal weniger.
Bin ja auch der Meinung das die Zähne schuld sind,aber wer weiß wie lange die noch brauchen um durch zu kommen?!

Er muß doch aber trinken.

Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von Mary jay am 06.08.2008, 12:21 Uhr

Solange dauerts schon?Bei uns wars nicht solange,maximal 1 woche...hat er vielleicht abgenommen?
Bei meine tochter sind die zähnen immer noch nicht da...
Meine tochter wollte nicht mal wasser haben,oder tee...Garnicht!Ich habe mir auch solche sorgen gemacht!Jetzt am Sonntag ist es halt besser geworden...Sonst wäre ich mit ihr zum doch gegangen!Denn wie du schon sagtest.Die müssen ja was trinken!!!
alles Gute an dein kleiner mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von Trulla76 am 06.08.2008, 14:07 Uhr

Hi,

meine Tochter ist auch 4 1/2 Monate und ich habe das gleiche Problem, wobei manche Flaschen (morgens die erste) problemlos gehen und der Rest ein Theater ist mit Kopf weg drehen, zappeln..

Sie bekommt auch Mittags Gemüsegläschen, wobei ich momentan Pause machen werde, da das genauso wenig klappt, obwohl es so gut begann..:-(

Außerdem wird sie momentan nachts wieder wach und hat dann scheinbar Hunger, weil sie am Tage zu wenig bekam..Habe auch daran gedacht, es könnten die Zähne sein und frage mich auch, wie lange es dauert, bis sie durch sind..

Bin mal gespannt auf andere Antworten...

Lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von Ronja1982 am 06.08.2008, 21:15 Uhr

Könnte meine Tochter sein von der ihr schreibt. Sie ist 5 1/2 Monate und trinkt im Moment sehr schlecht. Meist dreht sie nach ein paar Schluck den Kopf weg. An manchen Tagen geht es dann wieder ganz gut.

Beim Brei essen steckt sie dauernd die Finger in den Mund und reibt sich danach die Augen, dem entsprechend sieht sie dann auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von engelfritzi am 08.08.2008, 7:52 Uhr

Also ich war gestern beim Doc und er sagte,es ist alles ok. Solange die kleinen zunehmen und gut drauf sind und die Windeln nass sind.

Hoffe es ist bald wieder besser. Gestern hat louis nur 400ml getrunken,1/2 gläschen zum Mittag und ne 1/2 Portion Milchbrei zum Abend. Nicht viel,aber ich kann es ja nicht ändern.

Kann es vielleicht an den Flaschen bzw Saugern liegen oder doch die Milch?

Allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Antwort von Mary jay am 08.08.2008, 10:27 Uhr

Hallo!Schön das alles in Ordnung ist...
Versuch doch mal beides zu wechseln!Trinkt er sonst was anderes?Wasser oder Tee?Oder Streikt er da auch?
Meine tochter hat da bei alles gestreikt...Windel waren nicht immer so naß wie sonst...Da hab ich mir echt sorge gemacht!
Aber gott sei Dank ist alles wieder ok!Sie trinkt wie ein weltmeister...
Versuch mal beides zu wechseln,ich hoffe es wird dann besser!
Alles Gute...
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@Mary jay

Antwort von engelfritzi am 08.08.2008, 13:15 Uhr

Hab schon alles probiert,verschiedene Flaschen, größere Sauger,Teesauger,Breisauger....ist nix zu machen. Hab heut morgen sogar andere Milch probiert. Er reißt sofort den Mund auf,abr sowie die Flasche drin ist,schiebt er sie wieder raus und spielt nur mit.

Wasser trinkt er ein wenig zwischendurch ( viell. 20ml am Tag)


Dafür hat er heut Mittag vor lauter Hunger,ein ganzes Gläschen verputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wenig milch...flasche nimmt er aber nicht

hallo, mein kleiner alexander ist jetzt fast 12 wochen alt. er wird voll gestillt. so langsam denke ich das die milch immer weniger wird. er trinkt sehr oft, hat keinen rytmus. mittlerweile wird auch der stuhlgang seltener und manchmal auch grünlich. ich hab schon sehr oft ...

von hasi06 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Wieviel Milch ???

Hallo Mädels, nun ist es soweit, ich habe ( fast ) keine Milch mehr. Mein Süßer ist 11 Monate und wurde bis gestern noch 3 - 4 mal gestillt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Er hat auch bisher keine Flasche genommen, gestern Nacht jedoch plötzlich 150 ml Muttermilch, die ich ...

von Austinmama 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes. Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er ...

von engelfritzi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel milch und wie oft?

hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel milch und wie oft eure baby´s am tag/nacht trinken? alina (10wochen) trinkt morgens 8uhr ihre erste flasche so 120-160ml, dann gegen12uhr 100-120ml, dann um 16uhr nochmal ca 100ml und dann 20uhr so 150-200ml und dann die letzte um ...

von Andrea81 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschaum

Hallo zusammen.. Die meisten kenne es ja, die dreimonats koliken. Meine kleine hatte sie auch eine ganze weile gehabt. Hatte damals im Krankenhaus sap simplex verschrieben bekommen. Ich sollte es immer etwas in die Milch dazu geben wegem dem schaum. Es heisst ja der Schaum ...

von schadja 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel milch

hallo meine tochter ist jetzt 13 monate alt und stille abends, nachts und morgens jetzt habe ich seit gestern angefangen morgens das stillen weg gelassen und vollmich angefangen zu geben sie hatt so 60-70 ml getrungen wieviel solte sie trinken? reicht das und was gebe ich ihr ...

von inter 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchunverträglichkeit???

Louis bekommt seit der 8 woche die Aptamil HA!. Jetzt ist er 4 1/2 Monate und ich habe das Gefühl das er die Milch nicht mehr verträgt. Jedesmal gibt es ein Gebrüll wenn ich mit der Flasche komme. Ist das möglich? ( Tee oder Wasser trimkt er aus der Flasche) Kann es auch am ...

von engelfritzi 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.