Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 22.07.2008, 13:14 Uhr

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem?
Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen????
Fragen über Fragen...
LG
PS: Wer hat nach der Geburt GLEICH die Tablette genommen und wie wurde darauf reagiert?

 
10 Antworten:

Re: HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Antwort von nani82 am 22.07.2008, 13:31 Uhr

zu der milch kann ich dir nix sagen aber zu dem medikament. ich habs nach 3 tagen genommen und hab davon rein gar nix gemerkt. hatte aber auch noch keinen milcheinschuss. denke du wirst keine probleme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Antwort von schnubbi am 22.07.2008, 14:41 Uhr

Normalerweise hat doch jedes KH PRE HA da, oder?
Also ich werde auch sofort nach der Geburt PRE HA füttern und zwar die, die das KH anbietet. Das werde ich dann auch zu Hause fortführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Antwort von Martinali am 22.07.2008, 15:12 Uhr

also bei uns gabs die im Krankenhaus. die hatten beba und hipp, schon fertig angemischt in flaschen. gibts nur in den kliniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnubbi

Antwort von Muddie2006 am 22.07.2008, 19:44 Uhr

Will aber nicht irgendeine, sondern die Beba Ha, da die angeblich eine der besten ist... Will nicht irgendeine nehmen.
Hmmmmmmmmmmmm, dann muss ich wohl einfach mal schauen, was die da sagen!

Willst du denn die Tablette nehmen? Darf ich fragen, wieso du nicht stillen willst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnubbi

Antwort von dini84 am 22.07.2008, 20:06 Uhr

Vielleicht solltest du vorher nach fragen welche Nahrung sie zur auswahl haben!ich hab auch sofort nach der Geburt mit Tablette abgestillt und es hat super geklappt!Aber heut weiss ich eigentlich gar nicht mehr warum ich mich gegen das stillen entschieden hab aber naja meiner is nu fast 17 Wochen und hat ausser Zahnungsfieber noch nix gehabt!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 23.07.2008, 13:40 Uhr

Ich habe 2x direkt im KH abgestillt... hatte mit der Tablette keine Probleme. Es kann aber zu Kreislaufproblemen kommen, deshalb sollte man die Tablette nicht nüchtern einnehmen.

Was die Milch betrifft: bei uns gibts kein KH, wo man die mitbringen darf. Die KHs haben fertige Milch vorrätig... manche nur von einem Hersteller, andere von mehreren Herstellern. Die Milch wird dann im KH warm gemacht. Wenn die Schwestern jedesmal die Milch anrühren müssten, dann könnten die extra dafür einen einstellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gegen irgendeine Hygienevorschrift verstösst.

Unsere Große hat damals Alete bekommen, die kleine hat Milumil bekommen!! Zu Hause hab ich direkt umgestellt auf Aptamil. Ohne Probleme.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von Muddie2006 am 23.07.2008, 15:36 Uhr

Ja, damit könntest du recht haben. Klar, einerseits ist es ein enormer Aufwand und das mit den Hygienevorschriften macht auch Sinn... Na ja, werde die Packung mal mitnehmen und dann nachfragen. Zur Not muss ich eben das nehmen, was da ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Antwort von babyfelix am 23.07.2008, 16:05 Uhr

Ich kann dir zu den Milchen nichts sagen, da ich gestillt habe. Ich kann auch nicht verstehen, warum man das mit dem Stillen nicht wenigstens einmal ausprobiert, aber das ist deine Sache. Was ich aber weiß: Nie im Leben würde ich einer dieser Pillen schlucken! Das sind sehr starke Medikamente, die enorme Auswirkungen auf den Kreislauf haben können. Ich habe das bei meiner Freundin erlebt, und die hat gerade mal zwei halbe Tabletten genommen. Sie war über eine ganze Woche ans Bett gefesselt und konnte sich kaum rühren. Diese Medikamente haben noch nicht einmal eine offizielle Zulassung als zum Abstillen, weil die Risiken den Nutzen bei weitem übersteigen.
Wenn du von vornherein nicht anlegst wird sich der Milcheinschuss ohnehin in Maßen halten. Den Rest bekommst du mit Salbeitee und gelegentlichem Ausstreichen hin. Bitte informiere dich mal außerhalb eines Forums über dieses Medikament!
Und vielleicht denkst du ja doch mal drüber nach, ob Stillen nicht doch eine Alternative ist, wenn bei dir eine Allergieneigung vorhanden ist. Aufhören ist leicht. Später anfangen, wenn man erst nicht gestillt hat, ist wesentlich schwieriger. Aber, wie gesagt, dass musst du selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Antwort von nadine2008 am 23.07.2008, 18:06 Uhr

Also ich kann dazu nur sagen, das mein Frauenarzt mir die Tabletten nicht verschrieben hat, weil er der Meinung ist, das sie zu starke Nebenwirkungen haben. Habe dann nach 4 Wochen einfach selbst abgestillt (weniger getrunken, nur wenn es nötig war, abgepumpt). Unsere Kleine ist eh nicht an die Brust (gleich nach der Geburt in die Kinderklinik/mit 2 1/2 Wochen OP wegen Magenpförtnerkrampf), daher hab ich nur abgepumpt.

Aber meine Freundin hat auch vor dem Milcheinschuss die Tablette genommen und hatte keine Probleme. Lass dich am besten im Krankenhaus beraten. Und mach dir bloss kein schlechtes Gewissen, wenn du nicht stillen willst!!!! Jede Mutter hat dafür ihre Gründe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyfelix

Antwort von Muddie2006 am 23.07.2008, 19:29 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort! Ich habe das auch schon bezüglich dieser Tablette gehört! Soll wohl eigentlich ein Arzneimittel gegen Parkinson sein?! Na ja, es ist immer schwierig..... Und letzendlich muss man dann einfach selbst entscheiden, ich werde schauen....

Danke auch für deine Ermunterung zum Stillen. Ich bin aber mittlerweile so gut wie sicher, dass ich nicht stillen WILL! Der Rest wird sich direkt nach der Entbindung ergeben... Vielleicht will ich dann doch. Ansonsten kenn ich mich ganz gut aus und es ist sicher keine Spontanentscheidung! Ich habe meinen ersten Sohn sechs Monate voll gestillt!
Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.