Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktorialady am 21.07.2008, 7:34 Uhr

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!!

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich dachte es wäre nun Zeit auf die HA 1 von Beba umzustellen. Dies geschah Fläschchen für Fläschchen. Sie war auch gleich viel zufriedener. Wir haben wieder 4 Flaschenmahlzeiten täglich, doch nun hat sie mit Verstopfung zu kämpfen. Sie presst ständig aber es kommt nichts raus. Ich verwende Fencheltee für das Fläschchen und gebe 1 Tl Olivenöl hinein. Doch keine Besserung!!
Mit Obstgläschen möchte ich noch nicht beginnen, da meine Tochter sehr allergiegefährdet ist. Auch möchte ich nicht ständig mit Kümmelzäpfchen und Kliestier diesem Problem entgegenwirken. Was könnte ich noch machen .
Liebe Grüße viktorialady

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Antwort von Mary jay am 21.07.2008, 10:45 Uhr

Ich glaube die verstopfung bei deine tochter legt sich wieder...es liegt bestimmt an der milchumstellung!
Meine kleine(auch 4,5 monate)hat seit 2 tage auch verstopfung,ich gab ihr fencheltee,hat aber nix geholfen!!!Gestern hat sie die ganze zeit versucht zu kaka,aber nix!Sie hat geschrien,dia arme!Da hab ich ihr dann babylax gegeben und zack,war alles draussen!Aber das war meine letzte lösung...
Ich glaube sie bekam verstopfung von den gläschen...die arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LÖSUNG: Milchzucker!

Antwort von DocKandi am 23.07.2008, 10:52 Uhr

HALLO!

ICH HATTE SOLCHE PROBLEME BEI MEINEN SOHN AUCH! MEINE KÄ HAT MIR MILCHZUCKER EMPFOHLEN (GIBT ES FÜR ENIG GELD IN DER APO). ICH HABE ANFANGS EINE MESSERSPITZE IN DIE FLASCHE GEMACHT; NACH EIN PAAR TAGEN HAT SICH DAS DANN GEREGELT UND ICH HABE DEN MILCHZUCKER NUR NOCH BEI BEDARF DAZUGEGEBEN.
ES IST SUPERWICHTIG DEN STUHLGANG "AM LAUFEN" ZU HALTEN; SONST GEWÖHNT SICH DER KÖRPER AN DIE TRÄGHEIT DES DARMES UND DANN HABEN DIE MÄUSE IMMER PROBLEME!

PROBIERE ES MAL AUS; KANN JA NICHTS SCHIEF GEHEN; IST JA NATÜRLICH UND JAHRZEHNTE BEWÄHRT!

LG DIE KATJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LÖSUNG: Milchzucker!

Antwort von anjos am 23.07.2008, 13:44 Uhr

Wir geben auch Milchzucker, wenn unsere Maus mal verstopft ist! Das wirkt super. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gebe ich in jede Flasche, einfach vorbeugend. Das klappt recht gut.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Antwort von annika2503 am 24.07.2008, 15:16 Uhr

Hallo!
Wir haben das Problem mit der Verstopfung seit wir von der Beba HA Start Pre auf die Beba HA 1 umgestellt haben (vor ca 1 Monat). Ich habe schon alles möglich ausprobiert - Flasche "dünner" angemacht, damit mehr Flüssigkeit in den Darm kommt, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee in die Flasche, zusätzlich noch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee mit Milchzucker, dann hat der Arzt Lactulose verschrieben, aber die hat unsere Tochter (4 Monate) überhaupt nicht vertragen und nur noch geschrien! Hab vor ein paar Tagen in einer Zeitschroft gelesen, daß man vor der Flasche die Kleinen einfach ein paar Schluck warmes Wasser geben soll - und kaum zu glauben - jetzt ist die Verstopfung wie weggeblasen! Vielleicht versuchst Du es einfach mal damit - schaden kann so ein bißchen warmes Wasser zumindest nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Antwort von viktorialady am 24.07.2008, 18:50 Uhr

Hallo Annika!!

Deinen Tip mit dem warmen Wasser werd ich gleich ausprobieren.
Milchzucker hatte bei meiner Kleinen überhaupt geholfen.
Vielen Dank nochmal!!!!

Liebe Grüße
viktorialady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.