Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutter66 am 19.02.2008, 8:44 Uhr

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen
meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp
Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml
Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a 8 Uhr morgens aber auch durch geschlafen hat und ab und zu mal, wenn meine Tochter eine längere Zeit unterwegs war!!
Hat er vielleicht einen Wachstumsschub, dann braucht man ihn doch nicht gleich um zu stellen auf diese 1er Nahrung, oder

Ich hoffe ihr könnt mir erzählen, wie es bei euch ist


lg Laila

 
2 Antworten:

Re: Pre Nahrung, wieviel

Antwort von zwergi82 am 19.02.2008, 10:12 Uhr

hallo laila,
wieso füttert deine tochter nach der richtwerttabelle auf der packung?
wie gesagt, das sind richtwerte, jeder säugling ist anders... meine schafft wochenlang die richtwerte nichtmal annäherd, und dann hat sie wieder tage und wochen, da trinkt sie mehr.
deine tochter sollte ihrem kleinen mann soviel geben, wie er will, du hast recht, es könnte ein schub sein...
nur wenn der zwerg über wochen mehr als 1000ml trinkt, sollte sie umstellen, auf die 1er.
wenn er gerade morgens mehr trinkt, holt er sich einfach das, was er in der nacht verschlafen hat... das ist nicht außergewöhnlich...

liebe grüße

zwergi und emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Re: Pre Nahrung, wieviel

Antwort von Manati79 am 19.02.2008, 16:24 Uhr

Hallo,

also erstmal vorneweg, deine Tochter kann ruhig mehr Milch in die Flasche machen.

Ich habe bei meiner Tochter umgestellt als sie ca. 8 Flaschen a 200 ml getrunken hat (tagsüber). Da hat sie es dann stellenweise nur 1 1/2 Stunden ausgehalten. Trotzalledem wurde aber nachts durchgeschlafen.

Die Faustregel lautet aber: wenn ein Kind mehrere Tage mehr als 1000 ml trinkt sollte man umstellen.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.