Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama112007 am 19.03.2008, 21:16 Uhr

HA Nahrung oder 1er????

Hallo,
meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das wirklich was, diese HA Produkte?

 
3 Antworten:

Re: HA Nahrung oder 1er????

Antwort von katinka-77 am 19.03.2008, 21:45 Uhr

das mit dieser HA nahrung ist nicht erwiesen(dewegen hab ich es nach 4mon. abgesetzt) es wird nur vermutet.Die ha milch schmeckt ein bisschen bitte unddei muttermilch ist ja süß.die 1er wird sie bestimmt eher trinken aber das mußt du selbst entscheiden wioe wichtig das ist.
Oder du stillst bis 6 mon. und dann gibst du pre oder 1er milch.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Nahrung oder 1er????

Antwort von Luzy07 am 20.03.2008, 8:14 Uhr

Hallo!

Ich finde auch du solltest durchhalten und noch weiter stillen bis zum vollendeten 6. Monat! Dann brauchst du dir keine Gedanken machen!
Du kannst ja zwischendurch abpumpen und die Mumi mit der Flasche geben, dann kannst du deine Maus an die Flasche gewöhnen und du hast auch mal wieder die Möglichkeit was allein zu unternehmen!
Danach würde ich erstmal ne Pre-Nahrung geben, die ist leichter verträglich und es gibt einige die schmecken süss, obwohl nur Milchzucker drin ist! z.B. Aptamil
Würde nicht gleich mit der 1er anfangen, dass wird deine Maus vielleicht nicht gut vertragen, wegen der Stärke!
Alles Gute!
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Nahrung oder 1er????

Antwort von Carol25 am 20.03.2008, 11:27 Uhr

Die HA-Nahrung macht nur bis zur Einführung der Beikost Sinn, da dann genügend andere neue Stoffe auf dein Baby zukommen, zudem ist es leider wirklich nicht erwiesen, dass eine HA-Ernährung alle Allergien vermeidet.
Ich würde eine PRE-Nahrung füttern, die der Muttermilch am nächsten ist. Später kannst du auf eine 1er Milch umsteigen, musst du aber nicht. Du kannst auch die Pre bis Ende des Flaschenalters beibehalten.
Die Zusammensetzung der Pre-Nahrung ist gesetzlich genau geregelt, ab Stufe 1 der Babynahrung ist jedem Hersteller auch der Zusatz unterschiedlicher weiterer Stoffe (Vanillin, Zucker, Stärke usw.) erlaubt. Sie ist somit schwerer verdaulich und nach der Muttermilch direkt als Einstieg nicht zu empfehlen.
Es ist im Prinzip egal, welche Pre-Nahrung du kaufst, der Preis hat nichts mit der Qualität zu tun, und über den Geschmack entscheidet dein Kind ;-).
Würde persönlich lieber Milumil oder Beba Pre empfehlen. Bei Aptamil hat unsere Kleine nur gespuckt...ist aber eben von Kind zu Kind verschieden. Nur nicht zu oft die Sorte wechseln, das bekommt dem Baby nicht.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.